Anzeige
|

Neuer Griechenland-Schock: Volk soll über Euro-Rettung abstimmen

Der griechische Premierminister Giorgos Papandreou hat sich am Montagabend dafür ausgesprochen, sein Volk über das Euro-Rettungspaket abstimmen zu lassen. Mit diesem Schritt hatte keiner gerechnet. Der Euro steht kurz nach dem letzten Gipfel schon wieder auf der Kippe. Der deutsche Aktienindex DAX verliert am Vormittag über 3,5 Prozent. Auch der Euro-Dollar-Kurs gab mehr als 1 Prozent nach und notierte um 9:30 Uhr unter 1,37 Dollar. Mehr


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=15886

Eingetragen von am 1. Nov. 2011. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

3 Kommentare für “Neuer Griechenland-Schock: Volk soll über Euro-Rettung abstimmen”

  1. Habe gerade folgenden Wortlaut in der griechischen Verfassung gelesen:
    der Präsident der Republik kann durch Verordnung eine Volksabstimmung auch über schon verabschiedete Gesetzesentwürfe zu wichtigen gesellschaftlichen Fragen – außer, wenn sie die öffentlichen Finanzen betreffen – anberaumen, falls dies von drei Fünfteln der Gesamtzahl der Abgeordneten auf Vorschlag von zwei Fünfteln gemäß der Geschäftsordnung des Parlaments und dem Gesetz zur Anwendung dieses Absatzes beschlossen wurde…“
    Aus :blognition.de/wirtschaft/volksentscheid-und-eine-vergessene-verfassung
    also heißt: Der darf das gar nicht,der darf nicht anstimmen lassen,weil es die Finanzen betrifft.
    Offenbar alles nur weitere Nebelkerzen:wofür fragt man sich ?,wer steckt dahinter ?
    Offenbar soll das ganze System vorsätzlich zerüttet werden.

    0
  2. Die stolzen Griechen haben aus ihrem stolzen Land ( Originalton Papandreou ) in den letzten Monaten 200 Milliarden Euro in die Schweiz geschafft. Darauf können sie wirklich stolz sein, die Weltmeister in der Disziplin Steuerhinterziehung.

    GR ist pleite, die Ratten verlassen das Schiff!

    0
  3. Wenn ihr mich fragt will er sich absetzen, daher auch die Vertrauensfrage… schließlich hat Papandreou angeblich gegen griechische Staatsanleihen spekuliert.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Falco: @Thanatos Eigentlich müsste man hier mal so einen Fakten-Check-TÜV einführen. Von Ungenauigkeiten über bloße...
  • 0177translator: @Krösus Das alles tut mir nur deshalb weh, weil ich dieses Land dennoch liebe. Auch wenn die...
  • Krösus: @Translator FREIHEIT IST KEIN DEUTSCHES WORT. Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen....
  • 0177translator: Dann mußt Du aber noch das Angeln lernen. Sonst wird das mit der Sezession nix.
  • 0177translator: @Krösus Diese Pißnelken von der NVA-Grenztruppe sind später alle beim BGS gelandet. Könnte Dir auch...
  • Krösus: @Translator Ja siehste, dass eben ist typisch toitsch, das ist so toitsch, toitscher gehts nicht. Ein Volk...
  • InGoldwetrust: Es ist die Ruhe vor dem Sturm und wir außerdem seit Beginn 2017 nur eine Richtung, wenn wir vom Bashen...
  • materialist: @WATCHDOG Ich emigrier nach Sachsen und kämpfe dann dort für die Unabhängigkeit,wenn wir die dann haben...
  • Watchdog: Also bitte, @01translator „Ich heiße Erwin Lindemann, bin Rentner und mit meinem Lottogewinn werde...
  • Conny: @Krösus . Top-Kommentar. Ich bringe auch eines ! Hurra die AFD ist da , mit einer lesbischen Weidel ,Alice !...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren