Anzeige
|

Perth Mint steigert Goldabsatz um 89 Prozent

Australian Kangaroo

Die Perth Mint ist unter anderem Hersteller der Känguru-Goldanlagemünzen.

Im vergangenen Monat ist auch die Nachfrage nach australischem Anlagegold stark gestiegen. Der Silberabsatz blieb auf relativ hohem Niveau.

Die zuletzt stark gestiegene physische Goldnachfrage zeigt sich auch in Zahlen aus Australien. Die Perth Mint hat im vergangenen September 68.781 Unzen Gold in Form von Münzen und Barren verkauft. Das war das beste Verkaufsergebnis seit Oktober 2013.

Gegenüber dem Vormonat stiegen die Goldverkäufe um 89 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr betrug das Plus 0,43 Prozent.

Perth Mint 09-2014

Gold- und Silber-Verkäufe der Perth Mint seit Oktober 2013 (Quelle: www.perthmintbullion.com)

 

Auch der Silberabsatz der australischen Prägeanstalt blieb auf relativ hohem Niveau, auch wenn keine große Steigerung zu verzeichnen war. Die Silberverkäufe  lagen mit 756.839 Unzen 7,5 Prozent unter Vormonat und 21 Prozent unter Vorjahr.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Wie man Gold absolut sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=45341

Eingetragen von am 2. Okt. 2014. gespeichert unter Australien, Goldbarren, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silberbarren, Silbermünzen. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Perth Mint steigert Goldabsatz um 89 Prozent”

  1. Interessante Textformulierung. Keine große Steigerung beim Silberabsatz, -7,5% gegenüber August und -21% gegenüber September 2013. Ja, das ist wirklich „keine große Steigerung“.

    0
  2. rundertischdgf

    Ob das organisierte Geld den Weg ins Gold sucht, das sei zu bezweifeln. Das Freihandelsabkommen verbirgt bessere Möglichkeiten.

    http://rundertischdgf.wordpress.com/2014/10/02/freihandelsabkommen-ein-trojaner-des-organisierten-geldes/

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Beatminister: @horst Was die Herkunft des Goldes angeht, kann sich jeder selbst entscheiden. C.Hafner z.B. garantiert...
  • Beatminister: @kult Ich hab den Dänen noch nie über den Weg getraut. Tun immer ganz harmlos, aber haben es faustdick...
  • Thanatos: Ansonsten: I did it again – habe nachgekauft. Kommt aber nicht in ein Schließfach. Schließlich melden...
  • NOtrader: Was die FED macht oder nicht macht, interessiert mich schon lange nicht mehr. Auch die werden nichts...
  • NOtrader: Horst, Wenn es so wäre, dass Geld ein zuverlässiges Wertaufbewahrungsmittel wäre, müsste man nicht in...
  • NOtrader: Da braucht man doch nichts zu fälschen. Die verschiedenen Parteien sind doch nur „pseudo“....
  • NOtrader: @kult, Also soo schwarz sehe ich nun nicht für Deutschalnd. Aber ein andere Mechanik könnte sich eröffnen,...
  • kult: Ich kann auch gut begründen warum Deutschland von den (noch eu-) pfiigs Staaten angegriffen werden wird. Die...
  • Force Majeure: Während europäische Banken nichts davon halten Gold in Reserve zu halten, rückt die Goldbank für Texas...
  • Lucutus: @kult Erst werden die Musels die Deutschen vernichten. Unsere Nachbarn werden dabei vergnügt zusehen und die...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


▷ NEU Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der Goldpreis-Report
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter