Anzeige
|

Republikaner gehen für Goldstandard auf die Straße

Gold statt Papier: American Gold Eagle und Dollar-Noten (Foto: Goldreporter)

Eine Gruppe von republikanischen Politikern will die Bevölkerung im US-Bundesstaat Iowa auf einer Road Show über die Vorzüge eines goldgedeckten US-Dollars aufklären.

18 Tage lang wollen sechs republikanische Politiker mit einem Bus durch den US-Bundesstaat Iowa touren, um die Menschen für die Rückkehr zum Goldstandard zu begeistern. Die Reise beginnt am 13. Juni.

Ziel der Gruppe ist es auch, das Thema einer goldgedeckten Währung als ein republikanisches Kernthema im Rahmen der kommenden US-Präsidentschaftswahlen zu etablieren.

„Wir sehen uns mit einer dramatischen Inflation konfrontiert und haben eine Regierung, deren Ausgaben außer Kontrolle geraten sind“, sagt Andy Blom, Vorsitzender der Initiative „American Principles in Action“, die diese Veranstaltung unterstützt gegenüber The Daily Caller. „Wenn wir zu Geld zurückkehren, das wirklich etwas wert ist, dann stabilisiert dies die Preise. Es nimmt der Regierung ihr Kreditkarte, und damit kann sie nicht mehr tonnenweise Geld drucken und den Dollar entwerten“, so Blom weiter.

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=10082

Eingetragen von am 10. Jun. 2011. gespeichert unter Gold, News, US-Dollar, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Republikaner gehen für Goldstandard auf die Straße”

  1. Und das mit RON PAUL als Präsidentschaftskandidat in 2012 !

    0
  2. Weg mit dem FED-Klopapier!

    Die chemtrailverseuchten US-Zombies wählen sowieso wieder den kopfvernarbten Pseudohawaiianer o’BongO’bama !

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • LosWochos: Es gibt viele Leute, die viel Geld haben. Die wollen zumindest noch irgendwas, das einen Wert darstellt.
  • Boa-Constrictor: Was seit über 5000 Jahren alle Krisen unbeschadet überstanden hat, wir auch die nächste Krise...
  • LosWochos: So in etwa. Jetzt verdienen fünf so viel wie vorher einer. Dafür verdient einer so viel wie 100.000.
  • sauriger: Bin gespannt, habe eine ausreichende Versicherung abgeschlossen in Form von Pysisch EM…;-)
  • Hoffender: @sauriger Man muss auf alles vorbereitet sein und nicht alles in einem Topf haben. In unserer...
  • Stillhalter: @sauriger Die Leute investieren dann nicht. Die tauschen dann Papiergeld gegen echte Werte, egal was....
  • sauriger: Die Frage ist halt dann ob die Leute dann überhaupt noch investieren wenns den Garten runter geht. Kommts...
  • Boa-Constrictor: @sauriger Solange noch Comex-Papiergold/Papiersilber aus dünner Luft erzeugt werden kann. Sobald...
  • sauriger: Bin gespannt wie lange die den Anstieg der EM noch verhindern können…!?
  • Taipan: @Sao Paulo Danke. Daher kommt also das Jobwunder der USA. 5 Jobler verkaufen einen Burger. Zum Schuheputzen...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren