Samstag,20.April 2024
Anzeige

„Rettet unser Schweizer Gold“: Neue Umfrage-Ergebnisse

Neues zur Schweizer Gold-Initiative. Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts GfS Bern würden derzeit 38 Prozent der Schweizer bei der Volksbefragung am 30. November mit „Ja“ stimmen. 47 Prozent sprächen sich dagegen aus. 15 Prozent sind laut der Umfrage „unentschieden (mehr). Ende Oktober ergab eine Befragung der Schweizer Tageszeitung 20 Minuten noch eine etwas größere Zustimmung zu den Inhalten der Initiative „Rettet unser Schweizer Gold“. Seinerzeit hatten sich 45 Prozent für „Ja“ oder „Eher ja“ entschieden (Link).

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

26 Kommentare

  1. Mit solchen getürkten „Umfragen“ wird das Volk in die gewünschte Richtung gelenkt.
    Liebe Schweizer:
    Jetzt erst recht!

  2. Erinnert Ihr Euch noch an Marc Dutroux in Belgien? An das ganze Netzwerk?
    http://guidograndt.wordpress.com/2014/11/19/staatsaffare-natascha-kampusch-chefermittler-franz-kroll-wurde-liquidiert/
    Vielleicht werden Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz usw. einzig von solchen Edathys regiert. Um landesfeindliche Entscheidungen durchzudrücken, braucht man genau solche Typen, die erpreßbar sind. Das würde so einiges an Schwachsinn erklären, den man uns Mitteleuropäern zugemutet hat und weiterhin zumutet. Im schönen Land Brandenburg sind immer noch 15 nachweislich Stasi-belastete Richter aktiv. Glücklich der, der ihre Akten hat und unter Verschluß hält. Liebe Schweizer, überprüft mal die sexuellen Neigungen genau der Soziopathen, welche am lautesten gegen die Interessen des eigenen Volkes anschreien. Edathy war u.a. der schlimmste Anti-Sarrazin-Hetzer zwischen Oder und Rhein.

    • @0177translator.Hier geht es nicht ums „normale Kinderf….n“,hier sind nicht rein primitive perverse Triebe am Werke.Das hier in den elitären Kreisen ist satanistisch,der geschlechtsverkehr mit dem Reinen(Kinder“,das folgende Tötunggsdelikt gilt höheren Zwecken!A.H. hatte den Ruf impotent gewesen zu sei,da er seine Eva Braun nie besprungen hatte!Ihre Aussage zu einer damaligen Bekannten waren diese:“,er liebkost mich nicht,er braucht mich zu bestimmten Dingen“! Die SS-Spitzen in der Wewelsburg schoben sich gegenseitig einen in die Rosetten(genau wie die Templer,Assassinen und Rosenkreuzer(Luther!!!),es geht um die Auslöschung des Menschlichen,das Gefäß Mensch wird gefüllt mit dem Übermenschen ,mit angeblich altem Wissen der Ägypter.Haben die Amis noch heute in einem Bohemia Club für angehende Senatoren und Präsidenten(Schwarzenegger,Bush,Clinton,Kennedys,etc)die tätigen die gleichen Dinge wie damals in der Wewelsburg.Und Edathy hat halt als Sohn eines Protestantenpriesters und elitären Inder(Nachkomme des raja porus) seine höheren Triebe an kleinen Negerbuben aus Haiti ausgelebt,wie auch manch alternder Popstar aus Berlin,der gerne mit OB.Pobereit auftritt!Die einzige Frage bleibt wohin die Negerbuben verschwunden sind?Ich kann es mir denken!Der Crash muß kommen,alleine um die Mastschweine zu schlachten!

      • Hallo und einen hoffentlich guten Abend Heiko,

        und darf, an die wirklich Interessierten, in diesen Forum, einen guten Abend wuenschen.

        Was haben wir heute sehen· „duerfen“, die EM waren technisch betrachtet, noch im neutralen Bereich,
        Nun dann kam gewissermassen der Hammer, via Papier CME – COMEX Kontrakte , es wurden bei „Gold“
        innerhalb von vier Minuten ca. 15.000 Papierkrontakte wohl komplett ungedeckt, auf den „Markt“ geworfen!
        Bei Silber sieht es aehnlich aus, Silver wurde seit 16.20 Uhr,MEZ, und speziell 16.48 -49 UHR, massiv unter Druck gesetzt!
        In deren Spitze, wurden, in einer Minute 1.5 tausend, Papier Kontrakte, mit jewelis 5000 Unzen Silber gehandelt

        Da ist wirklich kein Kommentar mehr notwendig!

        Einfach selbst nachzaehlen und Nachdenken.und bei einem Zweifel verifizieren!

        Einfach Asien ansehen, analysieren und die Daten mit der CME Comex vergleichen!

        Darf nochmals einen guten Abend wuenschen.

        Ein Nachdenkender

        • @Nachdenkender
          Bitte etwas sorgfältiger recherchieren!

          Das war eindeutig eine „massive Fed-Operation“: ab 10:30 Uhr NYT wurden innnerhalb 15 Minuten 80 Tonnen Papiergold oder knapp 30.000 Kontrakte oder 2.777.400 Unzen Gold in den Comex-Derivatemarkt geworfen.

          http://www.silverdoctors.com/pm-fund-manager-calls-bullsht-on-zh-explanation-for-todays-gold-smash/#more-48694

          Mittlerweile sind das reine Verzweiflungstaten, denn dort, wo das Gold geprügelt wird, werden auch immer mehr Banker geprügelt!
          http://nypost.com/2014/11/19/man-found-dead-with-his-throat-slashed-in-apartment/

          • Äußerst „seltsam“ und mysteriös:
            während die New York Post gestern noch berichtete, daß bei dem Toten -kein- Messer gefunden wurde, erscheint heute ein „überarbeiteter“ Artikel, daß unter dem Körper -doch- ein Messer gefunden wurde und man plötzlich !?) von einem Selbstmord ausgeht.

            Alle anderen Artikel zu diesem Thema (Wallstreet Journal, Bloomberg, Daily Mail usw.)nberichten dagegen übereinstimmend, daß -kein- Messer gefunden wurde.
            http://politicalvelcraft.org/2014/11/19/another-rothschild-bank-czar-suicided-citigroup-senior-executive-crouching-slit-throat-hidden-dragon-knife/

          • @Klapperschlange
            Der komplette Markt ist manipuliert.Ein Laie kann das an den nahezu senkrechten Strichen der Chartverläufe erkennen,auch wenn diese im Nachhinein immer wieder etwas „aufgearbeitet “ werden und die Kurven geglättet erscheinen.
            Auch der Euro und der Ölpreis.Offenbar arbeitet man da mit den gleichen Mechanismen.So etwas geht aber nur, wenn der „Markt“ in Händen von nur noch Wenigen ist, welche sich dann absprechen.Ich meine, wir haben schon seit längerer Zeit eine Diktatur der Märkte.Oligarchen bestimmen, wo es langgeht oder eben nicht langgeht.Man kann nur hoffen,dass diese Obrigkeiten
            einigermaßen bei Verstand sind.Da ich aber so meine Zweifel habe, bleibt mir nichts weiter übrig, als auf die Edelmetalle zu setzen.Und zwar solange, bis wieder normale Märkte herrschen und keine diktierten.

          • ein grund warum putin und co. angepisst ist. es ist aber eine (versuch)kontrollierte endlüftung der märkte auf jahre mit billionen steurgelder weltweit

  3. Man könnte meinen, der leibhaftige ist grade aus seinem schattenreich raufgekommen und hier seeehr beschäftigt, undzwar persönlich. :-)

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige