Freitag,19.April 2024
Anzeige

Ronald Stöferle: „Gold ist für Sparer unverzichtbar“

Wie soll man sein Vermögen in Zeiten von Niedrigstzinsen, unsicheren Konjunkturaussichten, aber bereits gut gelaufenen Aktien- und Anleihenmärkten aufteilen? Goldmarkt-Analyst Ronald Stöferle spricht im Rahmen von Pro Aurum TV über das Sparen in der Krise, über negative Realzinsen sowie über Deflations- und Inflations-Szenarien. Er ist der Meinung, Gold könne man derzeit im privaten Anlageportfolio deutlich übergewichten. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Tresore zu wissen glaubten: Spezial-Report Tresore!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

6 Kommentare

  1. Ronald Stöferle und Dimitrie Speck , daß sind seriöse Experten.
    Im Gegensatz zum Schaumschläger Dirk Müller.

    • @Bauernbua
      Dirk Müller unterhält ein eigenes cashkurs Gold.Leider nicht mehr frei.
      Übrigens war Müller einer der ersten, welche nach 2008 die breite Masse auf Gold aufmerksam gemacht hat.Mit den gleichen Argumenten wie Dimitri Speck von der Commerzbank.Müllers Morgenvideos, aber auch sein erstes Buch (Das 2. gefällt mir weniger) hat vielen die Augen geöffnet, welche mit Börsenspielen nichts am Hut hatten und den Bankern blind vertrauten.
      Das Wort Bankster hat übrigens Müller mit kreiert.
      Heute ist er allerdings weniger interessant, denn er hat alles gesagt, was gesagt werden mußte.Lesen Sie mal sein Buch crashkurs.Das ist immer noch aktuell obwohl aus dem Jahre 2009 !

      • @anaconda.Ich mag den Senioren mit Pferdezopf und schweizer Dialekt mehr.Der steht zu dem was er sagt und tut,er weiß was Arbeit heißt und ist ein unruhiger Oller.(Hoffe das ich in dem Alter auch noch so bin).

  2. Es ödet schon sehr, wenn fast täglich zwischen 8,00 – 10,00 Uhr beim Goldpreis unverschämt weitet interveniert wird. Was sollen dann schon Chartanalysen und diesbezügliche Kommentare? Die Frage ist nur, wie lange kann das noch gemacht werden? Warum lassen sich alle Geschädigten (Minen, Longspekulanten, Goldbugs, das gefallen? Wer glaubt, dass es dieses Gold, dass leer verkauft wird, überhaupt gibt? Verbrechen, die nicht ubgesühnt bleiben werden. Es ist, wie das Ölkontrolllicht rausschrauben, damit man nicht sehen muss, dass der Motor bald den Geist aufgibt!

    • @Goldman
      Martin Mack sagte es ja ganz deutlich: Die Marktkräfte werden sich letztlich durchsetzen.Gold wird und muss steigen.Das Problem ist nur, steigt es allmählich deutlich oder explodiert es nach oben.Will heißen,der nächste unausweichliche Finanzcrash ist nicht mehr beherrschbar,dann explodiert Gold .Innerhalb Minuten.Warum ? weil die Finanzmafia, welche an den Computern ganz oben sitzt, dies als erste merkt und den Knopf auf Goldkauf drückt. Lange bevor unsereins nur irgendetwas merkt.
      Stellen sie sich vor, die Notenbankchefs und Finanzminister gehen zum Roten Telefon, dem verschlüsselten, und bestimmen einen Systemabbruch.Das können die leicht. Das sickert erst nach oben hin durch.
      Was meinen Sie tut Rothschild und Co bzw deren Anlagemanager.?
      Morgens um 9 denken dann die meisten,das wäre ein Computerfehler,das kann nicht sein.Bis die grausige Wirklichkeit realisiert wird, ist es 9 Uhr,aber am nächsten Morgen.

  3. Offenbar dampft es schon gewaltig.Da wagt ein ehemaliger Bundeskanzler von Weltkriegsgefahren zu sprechen- wer hat ihm das erlaubt -? ausgerechnet in der Bild, dessen Chefredakteur seine Direktiven direkt vom Pressbüro der Nato erhält.
    http://www.focus.de/politik/ausland/warnung-vor-drittem-weltkrieg-altkanzler-schmitt-kritisiert-eu-aussenpolitik-als-groessenwahnsinnig_id_3848473.html
    1914 / 2014 paßt wie Faust aufs Auge.Bis zum August ist es noch eine Weile hin.Mal sehen,ob die Sommerflaute beim Goldpreis diesmal ausfällt.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige