Anzeige
|

Rumänien erwägt Verdopplung der Goldreserven

In Rumänien wird Gold abgebaut

Der Chef der rumänischen Zentralbank bestätigte gegenüber der nationalen Presse Gespräche mit dem Staatspräsidenten. Es geht um rund 100 Tonnen Gold.

Staatspräsident Traian Basescu hat der Zentralbank seines Landes vorgeschlagen, die Goldreserven Rumäniens auf knapp 200 Tonnen zu verdoppeln. Notenbank-Chef Mugur Isarescu bestätigte entsprechende Gespräche gegenüber dem Nachrichtendienst Mediafax.

Rumänien besitzt einige interessante Goldminen im eigenen Land. Die in der Erde befindlichen Goldreserven (wirtschaftlich abbaubare Menge) wurden zuletzt auf 700 Tonnen geschätzt. Die Gold- Ressourcen (geschätzte Gesamtvorkommen) sollen sich auf rund 2.000 Tonnen belaufen.

Das größte Goldvorkommen befindet sich unter Kontrolle der Rosia Montana Gold Corporation, die in kanadischer Hand ist. Rumänien hält allerdings einen Anteil von rund 19 Prozent an der Mine.

Laut den Angaben des World Gold Council umfassen die offiziellen Goldreserven Rumäniens aktuell 103,7 Tonnen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Wie man Gold absolut sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=14094

Eingetragen von am 12. Sep. 2011. gespeichert unter Europa, Gold, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Taipan: @Force Majeure Das ist gut und bedeutet marktwirtschaftlich immer günstigere Preise.Je mehr Leute nachfragen,...
  • Taipan: PS Da ich im Ausland lebe, kann ich nicht so einfach bei einem Händler reinschneien und gucken, was es so...
  • Taipan: @ukunda Danke. Nur bekommen muss man die Angebote auch,meist heisst es, vergriffen, zur Zeit nicht lieferbar...
  • Jens: Wenn eine solche Behörde ohnmächtig gegen echte Bedrohungen ist, wie der Weihnachtsmarkt in Berlin gezeigt...
  • Krösus: @Translator Sympathische Leute, die in einem Akt von Notwehr versuchen in dieser korrupt-kleptomischen Welt...
  • Force Majeure: „Legen Sie sich also einen Goldvorrat an, solange die Preise noch günstig sind. Wenn der...
  • ukunda: @ Taipan Hello Grüß Dich https://philoro.at/preisliste Gruß an alle Goldfreaks …aus Beruwela (Sri Lanka)
  • Spontaner Gast: absolute Zustimmung !
  • materialist: …..und der Grenzschutz schützt vor Grenzen…neuerdings
  • roland: @0177translator Wir hatten früher Katzen und jetzt habe ich eine Katzenallergie.

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren