Donnerstag,18.April 2024
Anzeige

Russland setzt weiter auf unzerstörbare Werte: Gold

Russland Goldbarren
Rulssland besitzt mehr als 1.000 Tonnen Gold

Russland hat seine Goldreserven auch im Juli weiter aufgestockt. Auch Kasachstan und Weißrussland legen mehr Gold zurück. 

Die bekannten Nationen waren auch im Juli auf dem Goldmarkt aktiv. Aktuellen Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) zufolge hat Russland seine Goldreserven um weitere 340.000 Unzen (10,57 Tonnen) aufgestockt. Die Förderation hält nun offiziell 35,5 Millionen Unzen Gold (1.104,05 Tonnen).

Kasachstan erhöhte seine Goldbestände im Juli um 45.000 Unzen auf insgesamt 5,1 Millionen Unzen (158,61 Tonnen). Auch Weißrussland (79.000 Unzen) und Ecuador (10.000 Unzen) haben ihre Goldreserven erweitert. Die Bestände der Türkei sind dagegen um 138.000 Unzen gefallen. Die Goldreserven des Landes werden aktuell mit 16,4 Millionen Unzen beziffert.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

10 Kommentare

  1. Ich habe so den Verdacht,dass sich die Notenbanken aller Länder, auch Russland und China wohl einig sind, die Bestände langsam aufzustocken um nicht eine Preisralley auszulösen.Gleichzeitig Shortet man das Papiergold.Es wird letztlich dann so sein,alles Gold in den Händen der Notenbanken und weniger Eliten.
    Selbst die Minen könnten unter der Kontrolle der Notenbanken und Regierungen gehalten werden. (Bei Uran gibt es ja auch so eine Kontrolle).Dann wäre Schluss für privaten Goldkauf.Ich spekuliere mal. Gold schießt auf 50.000 $.Dann verkaufen auch die letzten privaten Goldhalter ohne Murren oder Zwang.
    Eine Goldgedeckte Währung könnte folgen zusammen mit einem Goldverbot, da kein privater Investor noch Gold hätte außer kleinste Mengen.Gold wäre wieder das, was es Jahrtausende war. Ein Wert in den Händen Mächtiger und Herrscher.
    Absurde Idee ?

    • @anaconda.Da würde ich auch einenTeil versemmeln!Keineswegs absurd,etwas ,für Ottonorm,unerreichbares ist schon beinahe ein Heiligtum!

  2. Eine erkennbare Trendwende der Bericht-Erstattung in der MainShitPresse zum Thema „Finanzcrash“:
    langsam, aber sicher wird die breite Masse auf das vorbereitet, was lt. Focus mit „Sicherheit“ auf uns zukommt:
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/es-geht-abwaerts-china-usa-frankreich-darum-kommt-es-auf-jeden-fall-zum-crash_id_4085457.html

    Soll heißen: „wir haben Euch gewarnt!“
    Rußland und wahrscheinlich die meisten Forum-Leser haben die Warnzeichen der Zeit erkannt…

    • @Comment-0815
      Es fehlt nur ein Auslöser, ein Zündfunke.Die Ursachen sind bereits geschaffen.
      Das kann eine absichtlicher Reset sein gezündet von ein paar Leuten im dunklen Kämmerlein, eine Naturkatastrophe oder ein militärischer Konflikt.
      Wie gesagt,es kann jederzeit passieren und es wird passieren.Denn es gilt immer noch das Murphey Gesetz Nr 10. Wenn etwas passieren kann, wird es auch passieren und sei es als selbsterfüllende Prophezeiung.

  3. Unser „Goldreporter“ könnte der Zündfunke sein, wenn er in seinem Exclusiv-Report am Freitag berichtet, was die Reporter hinter den Gittern der Fed im Goldbunker gesehen haben.
    Aber ich fürchte, es wird nicht „sein“, was nicht sein „darf“: „“Goldreporter löst Tumulte an den Finanzmärkten durch einen Bericht über die Goldreserven der US-Fed aus…““

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige