Anzeige
|

Russlands Goldreserven steigen am stärksten

Lab Gold 1

Vor allem im östlichen Teil der Welt füllen Zentralbanken ihre Golddepots auf (Bild: Markus Dehlzeit – Fotolia.com)

Der World Gold Council hat seine Liste der größten Goldnationen aktualisiert und die jüngsten Zuwächse in den internationalen Goldreserven gemeldet. Russland hat seine Goldreserven in diesem Jahr bereits um 84 Tonnen aufgestockt.

Demnach haben die Goldbestände Russlands im Juni um 17,19 Tonnen zugenommen. Seit Jahresbeginn sind diese mittlerweile um 84,19 Tonnen auf 1.498,7 Tonnen angestiegen. China hat laut WGC-Zahlen, die sich im Wesentlichen an den offiziellen Daten des Internationalen Währungsfonds (IWF) orientieren, im Juni weitere 14,93 Tonnen Gold akkumuliert. Die offiziellen chinesischen Goldreserven werden in der aktuellen Liste mit 1.823,3 Tonnen beziffert. Wie Goldreporter berichtete, sind diese Bestände im Juli bereits um 5 weitere Tonnen gestiegen. Seit Januar entspräche dies insgesamt Zugänge von 66 Tonnen Gold.

Die Zentralbank der Türkei meldet wieder steigende Goldreserven. Im Juni sollten 10,25 Tonnen dazugekommen sein. Im Vormonat war noch ein Abgang von 17,77 Tonnen verzeichnet worden. Ein Großteil der türkischen Goldbestände setzt sich aus Edelmetall zusammen, dass Geschäftsbanken als Sicherheiten für Zentralbankgeld dort deponiert haben.

Weitere Veränderungen im Juni:

  • Kasachstan: +3,55 Tonnen
  • Mauritius: +1,55 Tonnen
  • Ukraine: +0,31 Tonnen
  • Frankreich: +0,12 Tonnen
  • Deutschland: -1,96 Tonnen
  • Weißrussland: -2,48 Tonnen

Die Abnahme der deutschen Goldbestände resultiert typischerweise aus dem Verkauf von Bundesbankbeständen an das Finanzministerium im Rahmen der staatlichen Prägungen von Goldgedenkmünzen (20-Euro-Goldmünze, 100-Euro-Goldmünzen).

Goldreserven 08-2016

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=60195

Eingetragen von am 10. Aug. 2016. gespeichert unter China, Gold, Marktdaten, News, Politik, Russland, Welt. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

21 Kommentare für “Russlands Goldreserven steigen am stärksten”

  1. Uuuups … eine Lücke bei der „Germania-Bank“ die grösser ist als ihr gesamtes Kapital … ich komm‘ aus dem Lachen nicht mehr raus (http://www.zerohedge.com/news/2016-08-10/deutsche-bank-unexpectedly-found-have-massive-capital-gap-larger-its-entire-market-c).
    So eingebildet wie diese Typen sind geschieht denen ganz recht.

    8+
    • @Goldkumpel
      Es ist völlig klar,dass die Schulden der Industrienationen,von den anderen will ich mal gar nicht reden,die sind ohnedies chronisch pleite, ohne massive Enteignung,sprich crash, nicht zu lösen sind.Und so sucht man langsam einen Schuldigen für die Misere.Dazu eignet sich die welt-system-relevante Deutsche Bank ganz hervorragend.Kommt es nun zum Crash,sind die Deutschen schuld,der nächste Holocaust.Der im Finanzwesen nämlich.Verursacht durch die Bank der Deutschen.Und das werden die Deutschen büßen müssen,lebenslang,jede Generation.
      Stellt euch schon mal darauf ein.Mit höheren Steuern und Abgaben und geringeren Löhnen.
      Gut gemacht,G&S und Wallstreet.

      16+
  2. Wenn die Zentralbanken, wie besonders im östlichen Teil der Welt, bunkern, sollte man dies als kleiner Anleger als Zeichen nehmen, das es nicht falsch sein kann, dies auch zu tun.

    6+
  3. Da man heute den Dax bis 18:00 nicht ins plus bekam, konnte man doch unmöglich Gold mit mehr als 1% abschliessen lassen. Dazu mussten ein paar Millionen oder mehr her um Gold am Nachmittag runterzudrücken.
    Es ist so durchschaubar, dass man daran die Verzeiflung der Notenbank direkt rausspringen sieht.
    Jeder Investor oder Zocker, der sich nicht gerade in der Psychiatrie aufhält, sieht das und zieht seine Schlüsse.

    12+
  4. DIe Klugscheißer vom Handelsblatt rei0en das Maul wieder weit auf:
    Goldpreis wird fallen!
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/goldpreis-warum-die-rally-bald-enden-koennte/13994778.html

    Ich lieeebe solche Nachrichten, gerade deswegen steigt der Goldpreis!

    7+
    • @Superschmitta
      Hast Du Dir das Gefasel mal durchgelesen ? Der ganze Artikel ein einziger Haufen Schei**e ! Urteile selbst :
      * „Wenn die USA wie angekündigt die Zinsen noch dreimal erhöhen würden …“ zum ersten ist seit langem nur noch zweimal im Gespräch und auch das letzte mal schon fast auf einmal gekippt siehe dotplot und FedWatch-Chancen.

      * „Der Goldpreis könnte sich auf 1250 -1300 einpendeln und damit leicht sinken …“ Stimmt das wäre Grund das gelbe Mistzeug so schnell wie möglich loszuwerden, denn das ist nicht zur Absicherung sondern für parabolischen Wertzuwachs.

      * “ Die US-Wirtschaft ist robust …“ Ja stimmt die neuen Zugpferde Industrie, HighTec uups ähh nee stimmt ja das waren ja Kneipen und Sportwarte mit den meisten neuen Jobs … darauf werden ganze Volkswirtschaften gebaut !!!

      … und so gehts weiter … was bin ich froh bei diesen Dödeln nix investiert zu haben !!! Da iss ja jeder Affenindex besser ;))

      6+
      • dannn wäre eltons johannes meine tante… uhhh

        1+
      • Alles dummes gequatsche. Das Handelsblatt sollte mal einen Blick auf den Ölpreis werfen. Der sagt doch alles!

        Nicht irritieren lassen, Gold und Silber werden bis zum Mond steigen.

        3+
        • @Stillhalter
          Wer braucht schon Öl, heute fährt alles elektro ( e-bikes) und Solar und Raps. Öl braucht man nur zum Schmieren. Sehen Sie sich die Schmieraktie Fuchs Petrolub an. Eine Rakete.
          Damit schmiert man heutzutage.Öl ist out, Finanzprodukte in. Sogar beim Gold, wie das Handelsblatt schon sagt. Goldzertifikate boomen.
          Die Wirtschaft läuft wie geschmiert, dank Schmierstoffen und neuer Jobs in den USA. Salatöl an der Bar höchstens.Das Auto fährt mit Tesla.

          2+
          • @Toto

            Klaro, 55000 oder ein paar weniger Tesla e-Kutschen retten die Weltkonjunktur. Die geile Nachfrage nach Strom ist ja für jeden am Aktienkurs von EON und RWE ablesbar. Laufen super die Aktien. Lege ich mir gleich mal ein paar hundert ehm besser tausend ins Depot.

            1+
  5. Reduntant:
    Wall Street auf Kabel 1 jetzt seit 22.29. Uhr…
    „Jede Schlacht ist schon gewonnen, bevor sie…“
    „Wenn Du einen Freund brauchst, kauf Dir einen Hund.“

    0
  6. Redundant mit d

    0
  7. @Goldkumpel
    Mit den Amerikanern haben wir es eben mit Halbgoettern zu tun, die werden uns noch mit ihren Zaubertricks beeindrucken:-)
    Der Fahrstuhlbegleiter kauft sich demnächst einen Mercedes.
    Der Burgerbrater investiert in eine Villa und der PogemonGo-Jaeger investiert bald in ein Milliardenaktienpaket vom Dow Jones und die Wirtschaft ist gerettet. Der Ami, der kanns halt noch…

    2+
  8. Rothschild 1863:

    “Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.”

    3+
  9. immer mehr wachen auf und erkennen die hässliche Fratze des Systems

    0

Antworten

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @Goldkrone Vielen dank für Deine Anerkennung und Verteidigung, ich weiß das zu schätzen. Was den packenden...
  • Goldkrone: @Silbereule Also wir sollten mal der Welt unsere soziale Seite zeigen und Syrien wieder aufbauen …...
  • Silbereule: @becisoft Warum nur Urlaub in den arabischen Ländern machen? Wir können gleich dableiben und die kommen...
  • Warc: Ich fliege nirgendwo hin.basta und ein Dreck was andere dann reden.bin ich ein kack schaaf?(sry.für die...
  • Napoleon: Satt wirst aber nur bei den 500dertern.
  • Warc: Muss es aber nicht.mann könnte mit Geld hilfsbedürftige Einrichtungen aushelfen.notfalls tierheime…..Das...
  • Warc: Habs auch noch nicht gesehen aber ich hoffe das da nicht chemisch nachgeholfen wird vom Trump Imperium. Das...
  • Thanatos: @Force Sicher, selbst die Ethik ist interessengeleitet und vom Bewusstseinszustand abhängig, so wie auch...
  • 0177translator: @Pinocchio „Buy now, pay later!“ Toll, das werde ich mal den Horizontal-Hostessen auf...
  • Goldkrone: Sieh an sieh an … das Ferkel rudert zurück, natürlich nur angesichts unbändigem AfD-Zulauf...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


▷ NEU Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der Goldpreis-Report
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter