Anzeige
|

Schwacher Konjunkturindikator aus China

Am heutigen Freitagvormittag wurde ein für China wichtiger Stimmungsindikator veröffentlicht. Der Caixin-Einkaufsmanager-Index (verarbeitendes Gewerbe) lag unter den Erwartungen und notierte mit 48,6 Punkten auf einem Viermonatstief. Werte unter 50 werden als Abschwächung der Wirtschaftsaktivität interpretiert. Im Rahmen dieses Index werden 430 Industrieunternehmen von der chinesischen Mediengruppe Caixin zur aktuellen Geschäftsentwicklung befragt. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldlagerung zu Hause: Ratgeber Tresorkauf

Wann Gold verkaufen? Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=59478

Eingetragen von am 1. Jul. 2016. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

3 Kommentare für “Schwacher Konjunkturindikator aus China”

  1. Der Dax mit 0.9 im Plus? Wie das?
    Ach, ja, Geldspritzen und Zinssenkung angedeutet und erwartet.
    Ich dachte doch glatt schon, die Wirtschäft läuft nun nach den Aberbillionen an.Gewinner: VW.Obwohl die nichts mehr exportieren und eine halbe Billion zahlen müssen.Na, braucht man doch das Geld der Aktionäre.
    Also, HWDK und kauft VW Anteile.
    Bloss kein Gold oder Silber, da hat der Winterkorn nichts davon.
    Der braucht jetzt Kohle für die Strafzahlungen.
    Weg mit eurer Kohle, rein in die Aktien.

    2+

  2. alter schussel

    CHINA SCHWACH?

    „Die Statistik, die in der vergangenen Woche meine größte Aufmerksamkeit hatte, waren Chinas Kupferimporte. Es ist nicht sehr bekannt, dass selbst in den vergangenen paar Jahren, als China angeblich vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch stand, seine Nachfrage nach Kupfer und anderen Rohstoffen weiter angestiegen ist, wenn auch in deutlich reduziertem Maß. “

    „Unter neuer und vertrauenswürdigerer Führung laufen diese Agenturen jetzt mit Volldampf voraus. Währen der ersten fünf Monate im Jahr 2016 sind die Kupferimporte um 34 Prozent zum Vorjahresniveau gestiegen. Die letzte Monatsvergleichszahl, April auf Mai, zeigte einen Anstieg von 13 Prozent. “

    AUS:
    http://n8waechter.info/2016/07/stephen-leeb-chinas-plan-zur-uebernahme-der-wirtschaftlichen-weltmacht/

    0

    • alter schussel

      ERGÄNZUNG:

      „Kupfer wird jedoch nicht das erste Metall sein, welches knapp wird. Diese Ehre gebührt Silber. Wie ich in der Vergangenheit bereits angemerkt hatte, hat die Silberproduktion ihren Höchststand bereits überschritten. Derweil lagert China sich Silber im Rekordtempo ein, weil Silber eine wichtige Komponente für erneuerbare Energien des 21sten Jahrhunderts sein wird.“

      AUS: NACHTWÄCHTER

      0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Strichlaus: @Force – wenn dann der zukünftige Kaiser erfahren tut ,dass i sooviel Dukaten hab , mit seinem...
  • Force Majeure: Hi, @Strichlaus Jedem das seine, nehme am liebsten mit jährlich wechselnden Tiermotiven. Gratulation...
  • Force Majeure: Sicher ist Gold unterbewertet. Um so besser, so kann der Anleger das Relikt wenigstens noch...
  • Taipan: Ob der gute Otte doch langsam kalte Füsse bekommt, ob der Lobhudelei zum EM ? Auffällig auch seine Aussage,...
  • Thanatos: Ich frage mich gerade, seit wann der chinesische Notenbankchef Zhou Xiaochuan den Goldreporter mitliest....
  • Newbie: Wetten, dass heute abend in den 20.15 Uhr Nachrichten davon absolut nichts zu hören ist ?
  • Taipan: @Stillhalter Ja, die Aktienkurse. Falls man die richtigen hat und keine Pflaume. Die 7 Superaktien nämlich....
  • Goldminer: @Stillhalter Schau Dir mal die restlichen Bullionbanken im Comex-Kasino an: * Delaware Depository (kein...
  • Stillhalter: @goldminer Gehe mal davon aus, dass ein anderer Betrüger den Platz einnehmen wird. Dann bleibt alles...
  • Taipan: @scholli Man treibt die Indizes nach oben, ohne jeglichen fundamentalen Hintergrund. Man kauft einfach alles...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren