Freitag,29.März 2024
Anzeige

Schwacher Konjunkturindikator aus China

Am heutigen Freitagvormittag wurde ein für China wichtiger Stimmungsindikator veröffentlicht. Der Caixin-Einkaufsmanager-Index (verarbeitendes Gewerbe) lag unter den Erwartungen und notierte mit 48,6 Punkten auf einem Viermonatstief. Werte unter 50 werden als Abschwächung der Wirtschaftsaktivität interpretiert. Im Rahmen dieses Index werden 430 Industrieunternehmen von der chinesischen Mediengruppe Caixin zur aktuellen Geschäftsentwicklung befragt. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

3 Kommentare

  1. Der Dax mit 0.9 im Plus? Wie das?
    Ach, ja, Geldspritzen und Zinssenkung angedeutet und erwartet.
    Ich dachte doch glatt schon, die Wirtschäft läuft nun nach den Aberbillionen an.Gewinner: VW.Obwohl die nichts mehr exportieren und eine halbe Billion zahlen müssen.Na, braucht man doch das Geld der Aktionäre.
    Also, HWDK und kauft VW Anteile.
    Bloss kein Gold oder Silber, da hat der Winterkorn nichts davon.
    Der braucht jetzt Kohle für die Strafzahlungen.
    Weg mit eurer Kohle, rein in die Aktien.

  2. CHINA SCHWACH?

    „Die Statistik, die in der vergangenen Woche meine größte Aufmerksamkeit hatte, waren Chinas Kupferimporte. Es ist nicht sehr bekannt, dass selbst in den vergangenen paar Jahren, als China angeblich vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch stand, seine Nachfrage nach Kupfer und anderen Rohstoffen weiter angestiegen ist, wenn auch in deutlich reduziertem Maß. “

    „Unter neuer und vertrauenswürdigerer Führung laufen diese Agenturen jetzt mit Volldampf voraus. Währen der ersten fünf Monate im Jahr 2016 sind die Kupferimporte um 34 Prozent zum Vorjahresniveau gestiegen. Die letzte Monatsvergleichszahl, April auf Mai, zeigte einen Anstieg von 13 Prozent. “

    AUS:
    http://n8waechter.info/2016/07/stephen-leeb-chinas-plan-zur-uebernahme-der-wirtschaftlichen-weltmacht/

    • ERGÄNZUNG:

      „Kupfer wird jedoch nicht das erste Metall sein, welches knapp wird. Diese Ehre gebührt Silber. Wie ich in der Vergangenheit bereits angemerkt hatte, hat die Silberproduktion ihren Höchststand bereits überschritten. Derweil lagert China sich Silber im Rekordtempo ein, weil Silber eine wichtige Komponente für erneuerbare Energien des 21sten Jahrhunderts sein wird.“

      AUS: NACHTWÄCHTER

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige