Anzeige
|

Schwacher Konjunkturindikator aus China

Am heutigen Freitagvormittag wurde ein für China wichtiger Stimmungsindikator veröffentlicht. Der Caixin-Einkaufsmanager-Index (verarbeitendes Gewerbe) lag unter den Erwartungen und notierte mit 48,6 Punkten auf einem Viermonatstief. Werte unter 50 werden als Abschwächung der Wirtschaftsaktivität interpretiert. Im Rahmen dieses Index werden 430 Industrieunternehmen von der chinesischen Mediengruppe Caixin zur aktuellen Geschäftsentwicklung befragt. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Gold gekauft und dann? Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=59478

Eingetragen von am 1. Jul. 2016. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

3 Kommentare für “Schwacher Konjunkturindikator aus China”

  1. Der Dax mit 0.9 im Plus? Wie das?
    Ach, ja, Geldspritzen und Zinssenkung angedeutet und erwartet.
    Ich dachte doch glatt schon, die Wirtschäft läuft nun nach den Aberbillionen an.Gewinner: VW.Obwohl die nichts mehr exportieren und eine halbe Billion zahlen müssen.Na, braucht man doch das Geld der Aktionäre.
    Also, HWDK und kauft VW Anteile.
    Bloss kein Gold oder Silber, da hat der Winterkorn nichts davon.
    Der braucht jetzt Kohle für die Strafzahlungen.
    Weg mit eurer Kohle, rein in die Aktien.

    2+
  2. alter schussel

    CHINA SCHWACH?

    „Die Statistik, die in der vergangenen Woche meine größte Aufmerksamkeit hatte, waren Chinas Kupferimporte. Es ist nicht sehr bekannt, dass selbst in den vergangenen paar Jahren, als China angeblich vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch stand, seine Nachfrage nach Kupfer und anderen Rohstoffen weiter angestiegen ist, wenn auch in deutlich reduziertem Maß. “

    „Unter neuer und vertrauenswürdigerer Führung laufen diese Agenturen jetzt mit Volldampf voraus. Währen der ersten fünf Monate im Jahr 2016 sind die Kupferimporte um 34 Prozent zum Vorjahresniveau gestiegen. Die letzte Monatsvergleichszahl, April auf Mai, zeigte einen Anstieg von 13 Prozent. “

    AUS:
    http://n8waechter.info/2016/07/stephen-leeb-chinas-plan-zur-uebernahme-der-wirtschaftlichen-weltmacht/

    0
    • alter schussel

      ERGÄNZUNG:

      „Kupfer wird jedoch nicht das erste Metall sein, welches knapp wird. Diese Ehre gebührt Silber. Wie ich in der Vergangenheit bereits angemerkt hatte, hat die Silberproduktion ihren Höchststand bereits überschritten. Derweil lagert China sich Silber im Rekordtempo ein, weil Silber eine wichtige Komponente für erneuerbare Energien des 21sten Jahrhunderts sein wird.“

      AUS: NACHTWÄCHTER

      0

Antworten

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Beatminister: @Goldkiste Nun, die Zukunft wird es zeigen – die nahe Zukunft sogar. Übrigens, wen es...
  • NOtrader: GB… nicht ganz vergessen sollte man das Militär und die Nato. Von den europäischen Militäreinsätzen...
  • EN: Guten Morgen Limmi, Gut-gemeinter Gedanke, wahrscheinlich haben Sie niemals einen wahren Ueberlebenden aus den...
  • EN: Hallo und eine gute Nacht bzw. Morgen in die Runde, nun ,zur allgemeinen Entspannung, von Laura Fabian, fuer...
  • Goldkiste: @Beatminister bin mir immer noch nicht klar : entweder ist Trump der grösste Coup der Eliten, ihr Clown...
  • Silbereule: @Ahat man hat nicht ins Gold investiert, sondern in ein ETF. So gesehen hätte man auch in Bitcoins...
  • Ahat: Immer wieder wird der uralte Wertspeicher nach oben gespült. Gold statt Bitcoin. http://diepresse.com/home/m...
  • Limmi: @LC Das mit dem sammlergedanken macht mit sicherheit sinn. Doch sollte mal ( was wir wohl alle nicht hoffen )...
  • Thanatos: Verbrechen lohnt sich nicht! Könnt Ihr Euch an den Golddieb erinnern, der in New York einen Eimer voller...
  • LC: Goldbarren kaufen ist Unsinn. Die Wertentwicklung ist abhängig vom Papiergold-Preis. Da kaufe ich lieber die...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter