Anzeige
|

Schwacher Konjunkturindikator aus China

Am heutigen Freitagvormittag wurde ein für China wichtiger Stimmungsindikator veröffentlicht. Der Caixin-Einkaufsmanager-Index (verarbeitendes Gewerbe) lag unter den Erwartungen und notierte mit 48,6 Punkten auf einem Viermonatstief. Werte unter 50 werden als Abschwächung der Wirtschaftsaktivität interpretiert. Im Rahmen dieses Index werden 430 Industrieunternehmen von der chinesischen Mediengruppe Caixin zur aktuellen Geschäftsentwicklung befragt. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Wie man Gold absolut sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=59478

Eingetragen von am 1. Jul. 2016. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

3 Kommentare für “Schwacher Konjunkturindikator aus China”

  1. Der Dax mit 0.9 im Plus? Wie das?
    Ach, ja, Geldspritzen und Zinssenkung angedeutet und erwartet.
    Ich dachte doch glatt schon, die Wirtschäft läuft nun nach den Aberbillionen an.Gewinner: VW.Obwohl die nichts mehr exportieren und eine halbe Billion zahlen müssen.Na, braucht man doch das Geld der Aktionäre.
    Also, HWDK und kauft VW Anteile.
    Bloss kein Gold oder Silber, da hat der Winterkorn nichts davon.
    Der braucht jetzt Kohle für die Strafzahlungen.
    Weg mit eurer Kohle, rein in die Aktien.

  2. alter schussel

    CHINA SCHWACH?

    „Die Statistik, die in der vergangenen Woche meine größte Aufmerksamkeit hatte, waren Chinas Kupferimporte. Es ist nicht sehr bekannt, dass selbst in den vergangenen paar Jahren, als China angeblich vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch stand, seine Nachfrage nach Kupfer und anderen Rohstoffen weiter angestiegen ist, wenn auch in deutlich reduziertem Maß. “

    „Unter neuer und vertrauenswürdigerer Führung laufen diese Agenturen jetzt mit Volldampf voraus. Währen der ersten fünf Monate im Jahr 2016 sind die Kupferimporte um 34 Prozent zum Vorjahresniveau gestiegen. Die letzte Monatsvergleichszahl, April auf Mai, zeigte einen Anstieg von 13 Prozent. “

    AUS:
    http://n8waechter.info/2016/07/stephen-leeb-chinas-plan-zur-uebernahme-der-wirtschaftlichen-weltmacht/

    • alter schussel

      ERGÄNZUNG:

      „Kupfer wird jedoch nicht das erste Metall sein, welches knapp wird. Diese Ehre gebührt Silber. Wie ich in der Vergangenheit bereits angemerkt hatte, hat die Silberproduktion ihren Höchststand bereits überschritten. Derweil lagert China sich Silber im Rekordtempo ein, weil Silber eine wichtige Komponente für erneuerbare Energien des 21sten Jahrhunderts sein wird.“

      AUS: NACHTWÄCHTER

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Hoffender: @f.s. Fiat <10% (oder 10 Monatsgehälter). Dafür 20% in solide Aktien. Ja, Lottospielen hat was, wenn...
  • Hoffender: Wenn pro Jahr ca. 500 t Gold im Schrott auftauchen, also industriell verarbeitet wurden, so sind das im...
  • Christof777: @Taipan eine souveräne Einstellung, gefällt mir sehr.
  • f.s.: ich investierte seit ein paar Tagen in „Ripple“ u. es steigt ordentlich seit heute ;) das lasse ich...
  • taipan: @fs und was ist mit Grund und Boden oder Jetonchips oder Bio-Aktien oder Palladium oder Platin oder Diamanten...
  • taipan: Dafür widmet man sich ganz der Marktmanipulation um den Schein weiter aufrecht zu erhalten.Nur das ist...
  • f.s.: Mein Finanzkonzept für 2018: 30 % Gold 40 % Silber 15 % Fiat 15 % Kyrpto Ganz wichtig: keine Schulden! (Wenn...
  • Christof777: Noch schlimmer dran sind die, welche solche Immos als sogenanntes „Zinshaus“ gekauft haben,...
  • Saxman Gold: @Taipan Vorab, ich bin kein Informatiker. Lassen Sie mich es so formulieren, der Gedanke hinter der...
  • Eifel Partisan: Jetzt wird mir erst richtig klar, wie lukrativ Totos Business ist. ^..^

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren