Freitag,29.März 2024
Anzeige

Silberkurs in aussichtsreicher Stellung

Der Sommer verlief bislang schleppend für die Edelmetalle. Jetzt ist der Silberchart erneut in eine aussichtsreiche Position gelangt. Kommt der Ausbruch oder werden die Kurs-Avancen erneut niedergeschlagen?

Seit Mitte Mai bewegt sich der Silberpreis zwischen 28,73 Dollar und 27 Dollar – abgesehen von zwei Fehlausbrüchen nach oben und unten. Im ersten Fall reichte es kurzfristig bis auf Kurse von 29,45 Dollar. Auf der anderen Seite wurde Ende Juni das aktuelle Jahrestief bei 26,33 Dollar erreicht.

Silberpreis in US-Dollar, 1 Jahr

Innerhalb dieses Betrachtungszeitraumen bildete sich nun der Ansatz einer umgekehrten Schulter-Kopf-Formation aus. Den Verlauf der Nackenlinie sehen wir auf dem aktuellen Kursniveau, knapp oberhalb von 28 Dollar. Hier verläuft auch die 50-Tage-Linie.

Gelingt jetzt der Chartausbruch, möglicherweise mit einem nachfolgenden Pull-Back zur Bestätigung der bullischen Formation? Oder wird der mögliche Ausbruch wie bei Gold am vergangenen Dienstag niedergeschlagen? Kurse von mehr als 30 Dollar innerhalb der kommenden drei Monate wären im positiven Fall ableitbar.

Kurzfristig unterstützt wird der Silberkurs bei 27,74 Dollar. Ansonsten bleibt es wie gehabt. Silber verläuft inmitten eines 12-monatigen Abwärtstrendkanals. Erst ab einem Niveau oberhalb von 31 Dollar könnte sich das Blatt wenden.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige