Donnerstag,25.April 2024
Anzeige

Steuerschätzung 2016: Die „schwarze Null“ dürfte passé sein

Laut einer aktuellen Steuerschätzung fallen die deutschen Steuereinnahmen im kommenden Jahr um 5,2 Milliarden Euro niedriger aus als geplant. Man rechnet nun mit insgesamt 293 Milliarden Euro an Steueraufkommen für Bund, Länder und Gemeinden. Ganz nebenbei steigen auch noch die Kosten, insbesondere durch die Sonderbelastungen aus der aktuellen Flüchtlingskrise. Die „schwarze Null“ im Deutschen Staatshaushalt dürfte damit endgültig passé sein und die deutsche Staatsverschuldung wird weiter steigen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

6 Kommentare

  1. US national debt sees largest increase in history
    http://presstv.ir/Detail/2015/11/05/436448/US-national-debt–increase

    The US national debt has increased by nearly $340 billion in one day, the largest daily increase in its history, according to data by US Treasury Department.

    The national debt surged by $339.1 billion on Tuesday, increasing the total amount to $18.5 trillion, only one day after President Barack Obama signed a two-year budget deal

    The Treasury Department data also showed that the debt rose again by $40 billion on Wednesday.

    • @Bernstein
      Der Artikel zu den „neuen“ US-Schulden paßt zwar nicht zur „schwarzen, deutschen „NULL„, hätte aber mit den einleitenden Worten wie ‚…Auch der amerikanische Finanzminister tut sich sehr, sehr schwer, im US-Haushalt eine schwarze ‚Null‘ zu präsentieren“, dem Artikel-Thema angepaßt werden können.
      (daß im US-Kongreß schon andere, „schwarze Nullen“ aufgetaucht sind, ist überliefert).
      In dem o.a. Artikel wird offen beschrieben, wie auch bei den Zahlen der US-Staatsschulden „getrickst“ wird: zwei Tage nach der (möglichst leisen, unauffälligen…) Verabschiedung der neuen Schuldengrenze von 19,6 Billionen US-Dollar durch den Kongreß tauchen noch einmal 380 Mrd. $ Altschulden auf, welche die Schuldengrenze damit auf 20 Billionen US-Schulden „anheben“.

      „Wenn wir keinen Planeten mehr haben, geht es der Wirtschaft nicht gut“

  2. Das kommt davon wenn man die Steuererklärungen der Bürger nicht abwartet, man rechnet und kassiert was dann doch nicht im Staatssäckel landet. Und dann die plötzlichem Mehrausgaben, obwohl man das Land so langsam verfallen lässt. Stimmt denn das mit den 293 Milliarden, muss es nicht 593 Milliarden heißen? Letztes Jahr waren es doch schon 560 Milliarden und der Schäuble freute sich doch schon auf die annähernd 600 Mill. Egal, man erwartet nächstes Jahr eine Steuerrückerstattung, da geht dann noch etwas ab.

  3. Der Bundesinnenminister fordert, daß

    http://www.focus.de/politik/videos/chancengleichheit-im-bildungssektor-de-maiziere-sagt-wegen-fluechtlingen-muessen-wir-die-bildungsstandards-in-deutschland-senken_id_5067524.html

    wir die „BILDunkssdandarts in Täutschlant sängen müsßen“!?!

    „…wegen die fiele assülanden?

    Wäre es dann nicht sinnvoller, den Deutschen Sprachkurse in
    „Arabisch“ (Syrien, Irak),
    in „Shqip“ (Albanien, Kosovo, Mazedonien, Serbien, Montenegro, Kroatien, Türkei und Rumänien),
    in „Tigrinya“ (Eritrea),
    in „Tigray“ (Äthiopien),
    in „Altlibysch“ oder „Numidisch“ oder „Berberisch“ (Libyen),
    in „Amharisch“ (Äthiopien),
    in „Urdu“ (Pakistan),
    in „Dari“ und „Paschtu“ (Afghanistan)…

    anzubieten?

    Das schafft neue, kunterbunte multikulti Arbeitsplätze (auch die vielen @0177Translator(en) profitieren davon) und investiert das Geld der (echten) Steuerzahler sinnvoll in unseren Untergang unsere Zukunft?

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige