Anzeige
|

Superreiche Kasachen zahlen mit Kreditkarte aus solidem Gold

Russische Medien berichten über die exklusive goldene Kreditkarte, die derzeit nur in Kasachstan erhältlich ist.

VISA Infinite Card heißt das Statussymbol mit die 100 reichsten Kunden der Sberbank in Kasachstan künftig standesgemäß bezahlen können.

Kasachstan ist eines der Länder mit den größten Öl- und Gasvorkommen der Erde. Von dem Ressourcen-Reichtum profitiert allerdings nur eine kleine Elite. Umso größer ist der angehäufte Reichtum unter diesen Oligarchen. Und die stellen ihren Wohlstand gerne zur Schau.

So erhält eine kleine Gruppe von Superreichen nun Zugang zu einem besonderen Statussymbol. Gemeinsam mit dem Finanzdienstleister VISA hat die kasachische Sberbank die VISA Infinite Card herausgegeben. Diese Kreditkarte besteht aus solidem Gold in das 26 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 0,17 Karat eingebettet sind. Insgesamt soll die Karte etwa 50 Gramm wiegen. Sie ist mit den Zahlungsfunktionen einer normalen Kreditkarte ausgestattet und enthält einen entsprechenden elektronischen Chip.

Lediglich die Top-100-Kunden des Geldhauses erhalten diese exklusive Karte ausgehändigt. Der Besitzer kommt in den Genuss zahlreicher Versicherungs- und Service-Dienstleistungen. Zur Bezahlung muss man den schlanken Goldbarren allerdings nicht unbedingt aus der Hand geben. Dafür gibt es ein im Vertrag enthaltendes Double aus Kunststoff. Jahresgebühr: umgerechnet rund 1.500 Euro. Schön: Das erste Jahr wird nicht berechnet.

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=27345

Eingetragen von am 31. Okt. 2012. gespeichert unter Banken, Gold, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Superreiche Kasachen zahlen mit Kreditkarte aus solidem Gold”

  1. Jedes Kind, das heute auf der Welt an Hunger stirbt wurde ermordet. Diese Aussage wird angesichts derartiger Dekadenz in Kasachstan und sonstwo mehr als deutlich. Was für eine perverse Welt ist das?

    0
    • Aha, und wenn die paar reichen Kasachen also nur noch das Double aus Plastik benutzen würde, sterben weniger Kinder den Hungertod?

      Nee, is klar. Wer solch einfache Denknatur hat, sollte sich gar nicht erst versuchen, sich mit schwierigeren Aufgaben zu beschäftigen.

      0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Dieter: @Hoffender Sie meinen wahrscheinlich die anrechenbare KeSt auf ausgeschüttete Gewinne (Dividenden) von...
  • 0177translator: @Nordlicht http://krisenfrei.de/sechs-mon ate-haft-fuer-pi-news-autor-mi chael-stuerzenberger/ Was...
  • Hoffender: @Dieter Falls Sie noch die Zeit kennen, wo man 43%! Steuergutschrift auf Aktien bekam: So habe ich mir...
  • stan: Der „Gauckler“ kommt uns teuer zu stehen. http://www.focus.de/politik...
  • Dieter: Natürlich ist aber der Zeitpunkt der wichtigste Faktor um in Aktien zu investieren.
  • Hoffender: @Nordlicht Der Beweis ist doch schon erbracht: Man druckt soviel Geldscheine, wie die Rentner brauchen...
  • Dieter: @Taipan, klar, steht hinter einer Investition in Aktien der „profit“ Gedanke. Die große Kunst ist...
  • Nordlicht: @Sao Paulo, ich hoffe mal, das dem Silberjungen jetzt nichts passiert, nur weil er die Wahrheit sagt. Die...
  • Taipan: @stan Es ist wie es ist Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Denn wir sind das Volk und...
  • Krösus: @Translator Ja genau ist ja eigentlich alles mehr oder weniger bekannt. Die RAF beschäftigt mich auch schon...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren