Anzeige
|

Terminmarkt: Gold- und Silber-Margins werden angehoben

Der Einstieg in den Terminhandel mit Gold und Silber wird günstiger,

Der Terminhandel mit Gold und Silber wird teurer.

Der Betreiber der Warenterminbörse Comex erhöht die erforderlichen Sicherheitsleistungen beim Handel mit Gold- und Silber-Futures um jeweils mehr als 18 Prozent.

Die CME Group erhöht per Handelsschluss am heutigen Dienstag die von Tradern beim Future-Handel an der Comex einzuzahlenden Sicherheitsleistungen bei Gold und Silber. Das gab das Unternehmen laut Presseberichten am Montag per E-Mail an Händler bekannt.

Die Gold-Margins werden um 18,5 Prozent angehoben. Die Silber-Margins steigen um 18,4 Prozent. Betroffen sind jeweils alle Kontrakt-Größen sowie jeweils Initial Margin (beim Vertragsabschluss) und Maintenance Margin (wennn der Kontrakt länger als einen Tag gehalten wird). Der Handel mit Gold- und Silber-Futures wird für Trader damit um die entsprechenden Prozentsätze teurer. Händler mit laufenden Verträgen müssen entsprechend Geld nachschießen oder ihre Kontrakte glattstellen.

Die Margins werden üblicherweise erhöht, wenn die Volatiliät des Basiswertes und damit das implizierte Risiko steigt. Die Kurse für Gold und Silber sind in den vergangenen zwei Tagen um 13 Prozent beziehungsweise um 18 Prozent eingebrochen. Die Feinunze Gold notierte am Dienstagmittag bei 1.390 Dollar (1.062 Euro). Für die Silberunze wurde am Spotmarkt 23,71 Dollar (18,12 Euro) gezahlt.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Gold gekauft und dann? Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=31935

Eingetragen von am 16. Apr. 2013. gespeichert unter Gold, News, Silber, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

9 Kommentare für “Terminmarkt: Gold- und Silber-Margins werden angehoben”

  1. Gaylord Focker

    Netdania zeigt für den gestrigen Montag beim Silber folgendes an: High: 25,99 $, Low: 22,49 $, Volume: 21.090.971 Kontrakte, das entspricht > 105 Milliarden Unzen Papiersilber oder über 100 Jahre Silberproduktion. Bei Gold war es nicht so massiv – am Freitag und Montag wurden etwa 1 Million Kontrakte Papiergold verkauft, was einem Umfang von 112 % einer Jahresproduktion entspricht.

    Endgame, Leute! Mit jeder solchen Aktion wird die Verzweiflung des Falschgeldsystems offensichtlicher. Macht ruhig weiter so, viel Spaß!

    0
  2. Anaconda@
    Über eine Kaufchance schreibt nur die WIWO. Die großen Tageszeitungen in Österreich(Presse, Standard,Kurier,Kronenzeitung,Österreich) haben schon den Nachruf veröffentlicht. Keine Ahnung wie es in D ist.

    ps. Ich hätte jetzt gerne noch mehr gekauft aber leider geht mein FIAT zu ende.

    0
    • Hoffentlich läuft mein Firefox gut…Sonst taucht wieder „Senfdazugeber“ (==Darius) auf
      @Christian „Ich hätte jetzt gerne noch mehr gekauft aber leider geht mein FIAT zu ende.“ Ach so verstehe: Der FIAT ist also nicht mehr wert,…für solches italiensiches Auto kriegst kaum …Geld, welches dann in Gold investieren könntest?! -:)))

      0
    • @Christian
      Wenn Du schon investiert bist,ist es OK.Dann kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen und warten,die Unzen laufen Dir nicht weg.Das Eurogeld oder das Bankkonto womöglich schon.Außerdem hattest Du ja durch den früheren Kauf auch die Sicherheit in dieser Zeit gehabt.Ist bei einer Kaskoversicherung doch auch so.Die hätte ich auch sparen können ohne Unfall im Jahr oder die Gebäudeversicherung letztes Jahr auch.Verdammt,die Hütte ist zu Weihnachten wieder nicht abgebrannt. Umsonst bezahlt,das ganze Jahr.

      0
    • Das übernehme ich jetzt ganz einfach, und werde in jedem Geschäft fragen, ob das WAHR ist, daß dieser Laden noch FIAT akzeptiert, als Zahlungsmittel. ;)

      0
  3. Mit der Erhöhung werden die kleinen Händler weniger und der Kuchen verteilt sich auf die großen. Ist das jetzt gut, schlecht oder egal?

    0
  4. Darius kann ja auch witzig sein
    Schade, dass du schon ein Finanzgenie und ein Meister der Psychoanalyse bist denn als Stand up Comedian hättest du auch hervorragende Chancen.

    ps.Fiat ist wirklich nichts mehr wert. Der Fiat 500 meiner Freundin ist ständig defekt.

    0
  5. Rosaliusz@
    Ah, stellst dich auf die Seite vom Darius ab heute bist du nicht mehr mein bester Freund aber aufpassen, Mediamarkt nimmt nur BMW.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Beatminister: @Thanatos In der Tat, die Worte – die schon fast als Brandrede auf einer Barrikade taugen –...
  • Little Drummerboy: Der Kettner macht nette Videos . Für Einsteiger ideal. Hoffentlich kommt dies auch an .
  • materialist: Dann brauchte er aber auch einen echten Überschuss und keinen herbeigerechneten Überschuss das wird das...
  • Thanatos: @Kartoffel Hm, so liebevoll hat mich seit den Zeiten des „Pack“ keiner mehr genannt. Sag mal,...
  • Thanatos: @Beatminister So ist es, wir werden sehen, was er tatsächlich umzusetzen in Lage ist. Er will also das Land...
  • scholli: Gutes Gedächtnis! Habe noch zwei Jahre Stabü erleben dürfen. Aber das beste war das Fach Geschichte. Da...
  • scholli: Sehr schöne Rede von Trump. Am besten war wie er gleich zu Anfang sagte, dass alle Präsidenten in den Jahren...
  • Beatminister: @Thanatos Trump und Philosophisches paßt ja auch wirklich nicht recht zusammen. :-) Dennoch fand ich...
  • catpaw: @Krösus Ohne Geld gehts nicht,irgendein Tauschmittel braucht man,will man nicht halbe Karnikel oder 10 Eier...
  • Draghos: @Thanatos naja, ich meinte, dass er davon sprach – dass er die Macht von Washington DC zurück an das...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter