Anzeige
|

Terror-Miliz IS plant eigene Goldwährung

Laut einem Bericht von Daily Mail plant die Terrorgruppe IS die Einführung einer eigenen Währung nach historischem Vorbild. Die in der islamischen Welt verbreiteten Gold- und Silbermünzen Dinar und Dirham sollen den Islamisten künftig als Zahlungsmittel dienen. Die derzeit vom ISIS verwendeten Währungen – der irakische Dinar und die syrische Lira – sollen damit ganz ersetzt werden. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Gold gekauft und dann? Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=46293

Eingetragen von am 12. Nov. 2014. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

20 Kommentare für “Terror-Miliz IS plant eigene Goldwährung”

  1. und der ami liefert noch die prägepresse

    0
  2. Uii – jetzt ist es aus – das lassen sich gewisse Regierung(en) auf dem Amerikanischen Kontinent sicherlich nicht gefallen. Da traut sich jemand das Fiat-Money-System (bestens etabliert) zu unterlaufen. „sarkasmusoff“

    0
  3. Und wer prägt den Kopfwindeln die Münzen? Schon der gemäßigte Islam bringt nichts auf die Reihe, was will man da von den Fundis erwarten.

    0
  4. Ich muß ein Geständnis ablegen. Im Alter von 15-16 Jahren las ich die Geschichten aus 1001 Nacht. Alle 6 Bände der 2. Breslauer Ausgabe. Daher kenne ich die Bezeichnung Dinar und Dirhem, Prinzessin Scheherezade sei Dank.
    Lieber Goldreporter, benenne mir doch mal ein Münzkontor, über das ich die zwei Goldausgaben beziehen kann – Du hast mich alten Sammler auf den Geschmack gebracht. Dafür darfst Du mich auch auf eine Fluchverbots-Liste setzen.

    0
  5. Es gibt neben diesen ISIS-Salafis-Wahabis noch richtige Muslime, die auch an ein richtiges Geldsystem unterstützen.
    „Abdallah Seymour ist Engländer und seit zehn Jahren Muslim
    Mit ihm sprachen wir über die globale Bewegung für die Einführung von Golddinaren und Silberdirham“

    http://www.islamische-zeitung.de/iz3.cgi?id=16900

    http://www.sunnahmoney.com/gold-dinar-silver-dirham/

    0
    • IS, Wahabiten und Salafisten sind richtige Muslime! Sie verkörpern den wahren Islam. Sie setzen den nicht übersetzten Koran (also den in arabisch und original verfassten) 1:1 um.

      0
  6. Das ist falsch! Sie haben nur sehr viel Geld durch die Petro-Dollar der USA.

    Der Wahhabismus für Dummies

    http://www.youtube.com/watch?v=nKgLcEAOTrA&list=UUp6ezveLzGnAKiSQcxA8Qsw

    Wir folgen nur Koran und Sunnah :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=zUf0LB67Q3Q&list=UUp6ezveLzGnAKiSQcxA8Qsw

    0
  7. Gilt das (eigene Goldwaehrung) jetzt immer noch?
    Wie üblich sprach BILD (لاهميغثهفعىلWatschdog: danke) zuerst mit dem Toten:

    http://www.bild.de/politik/ausland/abu-bakr-al-baghdadi/ist-der-isis-chef-abu-bakr-al-baghdadi-tot-38538654,wantedContextId=17410084.bild.html

    Erstaunlich, was man heute mit Photoshop so alles herzaubern kann?

    0
  8. ISIS und Al-Kaida schließen sich zusammen.
    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71784104/is-und-al-kaida-verbuenden-sich-in-syrien.html

    Dann liegt doch nahe, daß auch Al-Kaida eine durch Gold gedeckte Währung einführt, z.B. den Gold- und Silber-Dinar.
    „Das Auswärtige Amt empfiehlt Touristen, bei Reisen in den Nahen Osten ein oder zwei Goldmünzen als …Lebensversicherung mitzunehmen; damit könnte man sich in der Not von Entführern freikaufen“.

    0
  9. @Muslim
    Genau das mit dem Golddinar für Libyen und ganz Nordafrika wollte ja auch der Muammar el-Gadhafi. Und den Ausstieg aus dem Petro-Dollar. Gadhafi hatten sie zum Vorsitzenden der OAU gewählt, er war – sowas passiert manchmal – im Alter zu Weisheit gelangt. Seinen Plan verkündete er in einer Rede vor der Vollversammlung der UNO. Deswegen haben ihn Amerikaner und NATO ja auch kurz danach beseitigt. So wie Saddam Hussein, der verkündet hatte, daß er den Handel des Irak mit Gas und Öl auf Euro umstellen wird, sowie der Euro da ist.
    @Watchdog
    Gestern kam auf Russia TV, daß die „Weiße Witwe“ die in GB meistgesuchte Terroristin, in der Ostukraine ums Leben gekommen war. Gekämpft hatte sie auf Seiten der Kiewer Regierung. Es gab schon manche Hinweise darauf, daß die Kiewer auch mit tschetschenischen Radikalen in einem Bett liegen. Und hinter den Tschetschenen steckt Saudi-Arabien. Ich würde mich nicht wundern, wenn in Riad bald eine russische Atombombe hochgeht, denn irgendwann hat Moskau mal die Nase voll.

    0
  10. @0177translator
    …oder noch eine Pipeline in Flammen aufgeht…
    http://oilpro.com/post/8250/developing-huge-explosion-saudi-aramco-oil-pipeline-photos

    Denn das müßten die Ex-KGBler doch locker draufhaben.

    0
  11. @Watchdog
    Die Gasleitung South Stream sollte bis Österreich gehen und Mitteleuropa langfristig mit russischem Erdgas versorgen, das konventionell gefördert wird und nicht durch Fracking. (Letzteres wird wohl jetzt überall bei uns stattfinden, in Rumänien und Ostpolen ist es schon soweit, dort versauen sie für immer die Natur. Ist aber für unsere Olivgrünen kein Thema.) Auf den Schlauch gestellt hatte sich die Regierung in Sofia, Bulgarien genehmigte nicht die Erschließungsarbeiten für den Bau der Gastrasse. Auf Befehl aus Brüssel.

    0
  12. Wen es interessiert:
    Neue Währungstabelle des IS frisch auf den Tisch:
    http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Nov/14/LiveLeak-dot-com-fa6_1415966633-isiscurrency1_1415966662.png?d5e8cc8eccfb6039332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bdd6904d41dade2d2a&ec_rate=230
    (Online-Bestellungen können leider noch nicht entgegen genommen werden; wir bitten um Selbstabholung vor Ort)

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Silbereule: Was hat die kleine Minderheit der Reichsbürger denn jetzt schon wieder verbrochen? Lasst sie doch in...
  • Krösus: @Klapperschlange Es war eben von Anfang an illusorisch mittels Euro-Einführung ein einheitliches europäisches...
  • Reesel: es zieht sich wie ein roter Faden durch ALLE Schichten . Was sich bewährt hat und funktioniert , muss...
  • Krösus: Auch Roosevelt konnte den Goldpreis lediglich in US Dollar festlegen. Er konnte dies aber weder in britische...
  • Mr. Altbaden: Pizzagate Video – Sorry Goldreporter, …ich weiss schon, passt nicht zum Thema. Wollte das...
  • Watchdog: Danke für die ‚prompte‘ Reaktion und Abhilfe!
  • Goldreporter: Danke für den Hinweis, Das lag an einer Plugin-Aktualisierung. Haben wir erstmal rückgängig gemacht....
  • Watchdog: @Goldreporter Kritik am GR „User Interface“: Seit letzter Woche hat der @Goldreporter sein...
  • Watchdog: @Ahat Seit letzter Woche hat der @Goldreporter sein „User Interface“ geändert; leider so, daß...
  • Reesel: wenn man von seinem Text nur die letzten paar Wörter lesen kann , dann kommt oft Blödsinn raus . Vielleicht...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter