Freitag,29.März 2024
Anzeige

Türkei: Goldimporte im März verdoppelt

Gold, Türkei, Goldreporter
Die Türkei sammelt weiterhin enorme Mengen an Gold auf den internationalen Märkten ein (Foto: Goldreporter)

Die Türkei hat im vergangenen Monat 31 Tonnen Gold importiert. In den ersten drei Monaten des Jahres waren es bereits mehr als 91 Tonnen.

Die Türkei importiert weiterhin große Mengen an Gold. Laut den aktuellen Daten der Borsa Istanbul führte das Land im März 31.238,35 Kilogramm Gold ein.

Gegenüber Vormonat stiegen die türkischen Goldimporte damit um 95 Prozent. Im Vergleich zum März 2017 wurde 10 Prozent mehr Gold ins Land eingeführt. In den ersten drei Monaten dieses Jahres beliefen sich die Goldimporte der Türkei bereits auf 91.743,29 Kilogramm. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres waren es lediglich 56.445,87 Kilo.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

5 Kommentare

  1. Irgendwie gibt es viele Nationen von den man liest das sich die Goldimporte erhöhen oder sogar verdoppeln.

    Aber es gibt keine Nationen bei denen um das weniger wird ….

    Wo kommt den das ganze Gold her ….?

    • @Hamster

      In neuester Zeit wurde es in der Ukraine und in Venezuela weniger. Die Zentralbank Canadas soll gar keines mehr vorhalten. Wozu auch, das Relikt sollte einfach günstig in den Osten (Russland, China und Indien). Die BRIC-Staaaten werden dann bald den Goldpreis und damit letztendlich auch die Währungen diktieren. Der Westen erledigt sich selbst. Trump steuert noch gegen, sicher wird er wieder gewählt. Ein zweiter Obama hat danach schwerere Chancen. Europa erledigt sich bis dahin selbst. Die Führerin mit den „Sonderwegen“ führt in Zustände mit schwersten Verwerfungen. Um die ca. 1300 t Gold in den New York kümmern sie ohnehin nicht, so dass wahrscheinlich bereits jetzt weniger vorhanden ist als Russland vorhält.

      Wie bereits @Jens schrieb, liegen die jährlichen Fördermengen bei 3300-3400 t Gold.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige