Anzeige
|

Türkei stockt Goldreserven um 22,5 Tonnen auf

Goldbarren (Foto: Rand Refinery)

Die Zentralbanken bleiben im Goldmarkt auf der Käuferseite.

Zahlen über die Veränderung der Goldreserven im Juli zeigen weiter steigende Goldbestände unter anderem in der Türkei, Russland und Aserbaidschan.

Die Goldreserven der Türkei sind im vergangenen Juli um 22,5 Tonnen auf 464 Tonnen gestiegen. Das geht aus aktuellen Zahlen des Internationalen Währungsfonds hervor, die Reuters und Bloomberg veröffentlicht haben. Im Juni hatte die Türkei erstmals seit einem Jahr geringere Goldbestände ausgewiesen. Seinerzeit waren es 3,73 Tonnen weniger. Die kurzfristige Abnahme wurde nun mehr als kompensiert.

Russlands Goldreserven wurden im vergangenen Monat um 6,345 Tonnen auf 1.002,8 Tonnen aufgestockt. Es war der zehnte monatliche Anstieg in Folge. In Aserbeidschan kamen im Juli 2,009 Tonnen hinzu. Das Land besitzt nun offiziell 10,023 Tonnen.

Kasachstan kaufte 1,1 Tonnen Gold und verfügt nun über 132 Tonnen des Edelmetalls.

Kleine Mengen seien zudem von der Kirgisistan und Guatemala zugekauft worden.

Mexiko, Dänemark und Kanada werden als Verkäufer genannt, die im Juli laut Reuters aber nur geringe Goldmengen veräußert hätten.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Geniale Lagerlösung: Gold vergraben, aber richtig!

Gold extern lagern: Ratgeber `Schließfach- und Depotlagerung´

Kaufberatung: Gold kaufen: Das müssen Sie wissen!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=35528

Eingetragen von am 27. Aug. 2013. gespeichert unter Gold, Marktdaten, News, Welt. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Hans: akzeptiert
  • Asterix: Ja nee….ist klar…..wahrscheinlich stecken übermenschliche Außerirdische dahinter!
  • 0177translator: @Thanatos https://www.youtube.com/watch? v=tYHY2kLdJOw Betrübliche Interpreten haben wir auch …
  • 0177translator: @HD https://www.youtube.com/watch? v=4WjJCg0b4dY So sieht der Dirk Müller das auch.
  • Thanatos: @Klapperschlange Ja, ich denke auch, dass der Konflikt während der Olympiade eine Auszeit nehmen wird....
  • 0177translator: @Watchdog, @Klapperschlange, @Thanatos und Christof777 https://qpress.de/2018/01/1...
  • HD: Der Bitcoin selbst wird nicht die Rolle einer Währung übernehmen können, da er technisch zu limitiert ist. Diese...
  • Incamas SRL- Asuncion / Paraguay: Ja Geschichte wiederholt sich eben immer ! In den letzten 2oo Jahren gab es in...
  • Thanatos: @Falco Ich weiß. Nein, das ist natürlich nur ein kleiner Scherz, den ich mir nicht habe verkneifen können....
  • thomas70513: Ich bin wenigstens noch keinem hier dumm gekommen. Es war auch überhaupt nicht kritisch gemeint. Ich...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren