Anzeige
|

TV-Dokumentation: „Kampf um den Euro“

Die Sparprogramme in Griechenland, Spanien und Italien treiben die Menschen in die Armut. Arbeitslosenquote und Selbstmordraten steigen. Es mehren sich die Massenproteste auf den Straßen. „Da müssen sie durch. Da hilft kein Weg dran vorbei“, sagt der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Die ZDF-Dokumentation „Kampf um den Euro“ schildert die sozialen Spannungen in den Euro-Krisenländern, zeigt die Opfer und die Profiteure der gemeinsamen Währung in Europa. Zu Wort kommen auch ehemalige Politiker mit Regierungsverantwortung, darunter Romano Prodi (Italien) und Filipe Gonzáles (Spanien). Sie äußern sich extrem besorgt über die Verzweiflung, die der Euro in ihr Land gebracht hat.

Die gesamte Dokumentation kann in der ZDF-Mediathek abgerufen werden.

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=27361

Eingetragen von am 31. Okt. 2012. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “TV-Dokumentation: „Kampf um den Euro“”

  1. Vermutlich werden es diese Länder sein, die den EURO zu Fall bringen werden. Es wird der Tag kommen, wo dort keine Politiker mehr gewählt werden, die den Euro, das Europa und Brüssel verteidigen.

    0
  2. Alle SÜDLÄNDER waren Profiteure des EURO durch die niedrigen Zinsen
    mit der Euroeinführung.
    Das war das süße Gift und hat die Verschuldung dieser Staaten erst
    möglich gemacht.
    Alle Menschen in diesen Staaten haben davon profitiert durch höchste
    Renten und unvorstellbare Lohnerhöhungen.
    Nun ist die Partie vorbei und die Rechnung kommt , jetzt ist das
    Jammern und Schreien groß und keiner will bezahlen .
    Nur die dummen Deutschen werden bezahlen mit dem nächsten
    Schuldenschnitt.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @Taipan Klar doch im Grundsatz hast Du Recht. Heute würde ich dies nicht mehr tun. Aber seinerzeit wusste ich...
  • Taipan: @Krösus Absolut. Diesen Nervenkitzel sollte man sich ersparen. Apropos Banken: Wozu die fähig sind zeigt...
  • Krösus: @Taipan Ich bin in Aktien unmittelbar nach Dotcom ein und wenige Wochen vor Lehmann Brothers wieder...
  • Taipan: @sauriger Das ist auch verständlich.Oder meinen Sie, die Kartelle der Banken hätten ein Interesse, dass von...
  • Krösus: @Taipan Um was ging es denn in jenem Verfahren das die Staatsanwaltschaft eingestellt hat, was konkret hat...
  • Taipan: @Dieter So ist es. Der Gewinn liegt eben inmer im Einkauf. Nur, wann weiss man, wann man hätte kaufen oder...
  • 0177translator: @Taipan https://www.die-infoseiten.de/ walpurgisnacht-hexenfeuer.html Hillary wurde in Radebeul...
  • Dieter: @Hoffender Die Einbrüche der Energiewirtschaft sind der Politik geschuldet. Mich hatte es da auch getroffen....
  • 0177translator: @Falco Dann habe ich mich wohl geirrt. Und bitte Dich um Nachsicht. https://www.amazon.de/Die-S...
  • Dieter: @Taipan ja, an Aktien sollte man sich nur heranwagen wenn man auch ausreichende Sach- und Marktkenntnisse...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren