Anzeige
|

U.S. Mint: Goldverkäufe im April fast verdoppelt

Im April vergangenen Jahres wurden nach dem Goldpreis-Crash Rekordumsätze erzielt. Wie fielen die American-Eagle-Verkäufe in diesem Jahr aus?

Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen April 38.500 Unzen Gold in Form von American-Eagle-Goldmünzen abgesetzt. Gegenüber Vormonat stiegen die Verkäufe damit um 92,5 Prozent. Im März hatte der Goldabsatz nur 20.000 Unzen betragen.

Gold Eagles 04-2014

 

Im Vergleich zum Vorjahr lag der Gold-Eagle-Absatz allerdings um 82 Prozent niedriger. Im April 2013 war die Goldnachfrage infolge des Goldpreis-Crashs förmlich explodiert. Seinerzeit wurde die monatliche Rekordmenge von 209.500 Goldunzen ausgeliefert.

Silver Eagles 04-2014

Der Absatz von American-Eagle-Silbermünzen stieg im Vormonatsvergleich um 2,56 Prozent. 4.590.500 Silberunzen wurden verkauft. Gegenüber April 2013 konnte die U.S. Mint sogar 12 Prozent mehr Silber-Eagle-Unzen verschiffen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Geniale Lagerlösung: Gold vergraben, aber richtig!

Gold extern lagern: Ratgeber `Schließfach- und Depotlagerung´

Kaufberatung: Gold kaufen: Das müssen Sie wissen!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=41559

Eingetragen von am 2. Mai. 2014. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • EuroTanic: Giralgeld ist auch Privatgeld. Monopolisiertes Privatgeld. Ich bin gegen staatliches Geld und für wirklich...
  • Asterix: Ich habe keinen Zweifel dass das digitale Geld mittelfristig kommen wird, leider. Die Kryptos werden...
  • Klapperschlange: @Thanatos Der „Government Shutdown“ in den USA ist da… https://www.finanzen.net/na...
  • Freier Denker: Alles nur Geheimdienst oder was? Auch die brauchen Geld…. https://de.sputniknews.com/...
  • Hans: akzeptiert
  • Asterix: Ja nee….ist klar…..wahrscheinlich stecken übermenschliche Außerirdische dahinter!
  • 0177translator: @Thanatos https://www.youtube.com/watch? v=tYHY2kLdJOw Betrübliche Interpreten haben wir auch …
  • 0177translator: @HD https://www.youtube.com/watch? v=4WjJCg0b4dY So sieht der Dirk Müller das auch.
  • Thanatos: @Klapperschlange Ja, ich denke auch, dass der Konflikt während der Olympiade eine Auszeit nehmen wird....
  • 0177translator: @Watchdog, @Klapperschlange, @Thanatos und Christof777 https://qpress.de/2018/01/1...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren