Freitag,19.April 2024
Anzeige

U.S. Mint: Stärkster Goldabsatz seit April

Nach dem schwachen Vormonat ist der Absatz von American-Eagle-Goldmünzen im vergangenen Monat wieder deutlich angestiegen.

Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen September 94.000 Unzen Gold im Form von American-Eagle-Goldmünzen verkauft. Das geht aus den Angaben auf der Internetseite des staatlichen Münzherstellers hervor.

Der Absatz stieg gegenüber dem schwachen Vormonat um 60 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr lagen die Goldverkäufe 25 Prozent zurück. Das September-Ergebnis lag allerdings 37 Prozent über dem Monatsdurchschnitt der letzten zwölf Monate.

Von Januar bis September wurden 692.000 Unzen Gold abgesetzt. Für die ersten neun Monate des Jahres steht damit ein Plus von 3 Prozent zu Buche.

us-mint-09-2016-gold

us-mint-09-2016-silber

Der Silberabsatz für September wird mit 1.675.000 Unzen beziffert. Die gesamte Menge entfiel wie üblich auf America-Eagle-Silbermünzen zu je einer Unze. Im Vergleich zum Vormonat wurde damit 31 Prozent mehr Silber abgesetzt. Gegenüber Vorjahr liegen die Zahlen 56 Prozent niedriger und im Zeitraum der ersten neun Monate des Jahres wurde 15 Prozent weniger Silber abgesetzt. Diese Umstand ist jedoch der lange Zeit begrenzten Lieferfähigkeit der U.S. Mint geschuldet.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

4 Kommentare

  1. Zum „Tag der deutschen Einheit“ erscheint heute folgender Dreck in der von den Alliierten gegründeten (Wikipedia) WELT:

    https://www.welt.de/kultur/article158479998/Happy-3-Oktober-ihr-traurigen-Deutschen.html

    Da steht der „Comedian“ und zieht sich die deutsche Flagge durch den Allerwertesten. Den Text habe ich mir nicht angetan. Natürlich ist er ein Jude und darf sich daher solche Dinge erlauben. Kai Diekmann in ähnlicher Pose zum israelischen Unabhängigkeitstag …. lassen wir das.

    So lässt eine „deutsche“ Tageszeitung zum Feiertag schreiben. Und Dresden ist heute Hochsicherheitszone. Betonpoller, Sperrungen, POLIZEI und Panzer. Eine Bombenstimmung.

    Man stelle sich nur einmal vor was in den USA los wäre, wenn irgendein Blättchen so ein Foto zum 04. Juli veröffentlichen würde.

    Hier in der Betreuungsrepublik tragen alle, die bei solchen Verhöhnungen mitmachen, auch eine persönliche Verantwortung. Daher werde ich die Chefredaktion der WeltN24 GmbH anschreiben und ihr mitteilen, dass nach meinem Rechtsverständnis Volksverhetzung gemäß StGB § 130 (2) in Betracht zu ziehen ist.

    Hier ist die Adresse falls jemand ebenfalls der Meinung sein sollte, dass man sich solche Unverschämtheiten nicht länger widerspruchslos gefallen lassen sollte:

    WeltN24 GmbH

    vertreten durch die Geschäftsführer

    Dr. Stephanie Caspar und Dr. Torsten Rossmann

    Axel-Springer-Straße 65
    D – 10969 Berlin

  2. Viele Grüsse nach Dresden, ich wäre bei den Feierlichkeiten sehr gerne dabei gewesen, leider ist es mir zeitlich nicht möglich. Der 40. Jahrestag der DDR wurde ähnlich „gefeiert“. Die einen feiern in der Sicherheitszone mit 2600 Polizeibeamten und Scharfschützen auf den Dächern und die anderen demonstrieren vor den Toren. Ich wünsche noch einen schönen Feiertag!

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige