Anzeige
|

U.S. Mint verkauft deutlich mehr Gold- und Silbermünzen

American Silver Eagle: 1 Unze reines Silber

American Silver Eagle: 1 Unze reines Silber

Die Absatzzahlen der U.S. Mint lagen 2013 deutlich über Vorjahr, auch wenn die Gold- und Silber-Verkäufe im Dezember auch aufgrund von Produktionsstopps rückläufig waren. 

Die amerikanische Münzprägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen Dezember 63.000 Unzen Gold in Form von Anlagemünzen verkauft (56.000 Unzen American Eagles, 7.000 American Buffalos). Gegenüber dem Vormonat stieg der Absatz damit um 1.000 Unzen oder 1,6 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr wurden dagegen 25 Prozent weniger Goldmünzen verkauft.

Die Silberverkäufe der U.S. Mint brachen im Dezember um 48 Prozent gegenüber Vormonat und um 27 Prozent gegenüber Vorjahr ein. Die Silbermünzproduktion war Anfang Dezember ausgesetzt worden. Nur noch bis zum 9. Dezember wurde Ware ausgeliefert. Damit stellte man im vergangenen Monat nur 1,2 Millionen American Silber Eagles her. Das war die geringste monatliche Silberverkaufsmenge der U.S. Mint seit Februar 2008. Bereits im Dezember 2012 war die Produktion wegen fehlender Silber-Rohlinge und die Umstellung auf den neuen Jahrgang vorzeitig eingestellt worden, damals allerdings erst am 20.12.

Für das Gesamtjahr 2013 weist die U.S. Mint auf ihrer Internetseite folgende Verkaufszahlen aus:

Gold: 1.095.500 Unzen (+ 10,82 % gegenüber Vorjahr)
856.500 American Eagles + 239.000 American Buffalos

Silber: 42.675.000 Unzen (+25,47 %)
Jeweils American Silver Eagles á 1 Unze

Der Absatz konnte somit gegenüber dem Vorjahr deutlich zulegen, vor allem aufgrund der starken Nachfrage nach dem Crash der Edelmetallkurse im vergangenen April.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher über die Grenze bringt: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=38535

Eingetragen von am 2. Jan. 2014. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • 0177translator: @bayrische https://www.youtube.com/watch? v=PZdl09sKrzo Wir sind alle das Opfer einer russischen...
  • 0177translator: @Christof777 Da ich von Mathematik keine Ahnung habe, wie mir @Koryphäe eben bescheinigte, muß ich...
  • 0177translator: @Krösus Was für ein Glück, daß die Welt Dich hat. Aber eines Tages wirst auch Du mal sterben. Sicher...
  • bayrische: @Nordlicht @Taipan , solang WIR die halbe Welt durchfüttern können , brauchen wir uns doch nicht den Kopf...
  • Krösus: @Los Wochos Das wäre freilich auch eine Möglichkeit, gegen die ich NICHTS einzuwenden hätte.
  • Krösus: @Translator Selbst bei 20 oder gar 30 ergaunerten Identitäten, dürfte es eng werden, mit der Millionärsvilla...
  • Krösus: @Peace Ja genau es sollte die wirklich Reichen treffen und nicht diejenigen die etwas mehr als der Durschnitt...
  • Christof777: @0177 Da rate ich Dir dringend, Dich mal schlau zu machen. Denn das Bundesverfassungsgericht hat 2012...
  • Nordlicht: @Translator, das wegen solch einem Thema, so ein Stress gemacht wird, erklärt sich mir nur damit, dass man...
  • Taipan: @Nordlicht Es ist schon erstaunlich, was alles die Kurse in Bewegung setzen soll, weltweit. Von der Homo Ehe...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren