Anzeige
|

US-Politiker wollen türkische-iranische „Gold für Gas“-Deals stoppen

Gold statt Petro-Dollars: Die USA wollen die Wirtschaftssanktionen gegen den Iran weiter verschärfen.

US-Gesetzgeber aus beiden politischen Lagern haben gemeinsam einen Gesetzentwurf vorgelegt, der noch schärfere Wirtschaftssanktionen gegen den Iran vorsieht.

In dieser Woche räumte die türkische Regierung offiziell ein, dass man mit Goldexporten in den Iran Erdgaslieferungen aus der islamischen Republik finanziere. In den vergangenen Monaten gab es mehrfach Berichte über verdeckte Tauschgeschäfte zwischen beiden Ländern (Goldreporter berichtete).

Wie unter anderem die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, haben US-Politiker nun einen neuen Gesetzentwurf vorgelegt, der auf noch weitreichendere Wirtschaftssanktionen gegen den Iran hinwirkt. So soll Instituten die Abwicklung von Transaktionen in weiteren Wirtschaftszweigen wie Transportwesen, Schiffsbau, Energie und Rohstoffe unter Strafe gestellt werden.

Geplant ist die Sanktionierung aller  Finanztransaktionen von Personen oder Organisationen, die mit der iranischen Regierung in Verbindung gebracht werden können.

„Diese Sanktionen würden das Spiel der Türkei mit Gold für Erdgas beenden“, wird ein US-Senats-Sprecher zitiert. Man erreiche damit de facto ein Handelsembargo, das die iranische Wirtschaft noch schneller zum Kollaps führen werde.

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=28360

Eingetragen von am 28. Nov. 2012. gespeichert unter Asien, Gold, News, Politik, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

3 Kommentare für “US-Politiker wollen türkische-iranische „Gold für Gas“-Deals stoppen”

  1. böse iraner. boykottieren die leitwährung den dollar. das kann doch nicht angehen! und dann noch fremdes gold gegen ware! ohne die usa!! das geht doch nicht.!

    deshalb mit den verbündeten sanktionen verstärken, die bevölkerung knebeln und schon wird (hoffentlich nicht) die leitwährung wieder akzeptiert.
    aber diesmal wird es nicht so einfach funktionieren. da muss man schon tiefer in die trickkiste greifen.nuklearrakten..atomkraft.. das wird noch gespielt, wetten?

    0
  2. Besorgt den Iranern Gold in jeder Menge und lasst die US-Bombos krepieren.
    Wenn das Geldsystem zerstört ist sind diese perversen Massenmörder auch weg,….

    0
  3. Die USA wollen wie immer alles kontrollieren.
    Den einzigen Wert , den sie nicht kontrollieren können sind
    die EM , und das passt den USA nicht.
    Die Weltpolizei USA wird mit seinen Erfüllungsgehilfen EU und
    anderen (Israel u.s.w.) alles versuchen den Goldimport der Iraner
    zu verhindern.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Taipan: @Klapperschlange Nur hat die USA in der Vergangenheit weder ready noch wiling und schon gar nicht able,...
  • Klapperschlange: Im Zweifelsfall ‚Putin‘. Er wollte das Eid-genössische Kanalsystem sabotieren. Andere...
  • Taipan: @Olaf Ein alter Juristenspruch lautet: Zwischen recht haben und Recht bekommen, ist es ein himmelweiter...
  • Taipan: @Pinocchio Sehe ich genau so. Keiner kann sich mehr suf Chart Algorithmen verlassen. Man muss schon manuell...
  • Taipan: @Klapperschlange Und wie soll der Bitcoin an diesem Tag stehen ? 5 Dollars ? Das wird teuer für die...
  • Krösus: @Stillhalter Ganz so einfach ist es nicht. Zeitgleich zum Schulden machen und Geld drucken, muss verhindert...
  • 0177translator: @Hoffender http://www.big-cats.de/steckbr ief_asiatische_goldkatze.htm Ich seh’s ja ein. Aber...
  • Safir: Für Schulden Tilgung nimmt man neue Schulden auf … es ändern sich doch nur Zahlen. Die kann man nicht...
  • Stillhalter: @olaf Wer sollte denn der Finanz-Mafia auf die Finger hauen. Die Regierungen sind Teil des Systems...
  • Fledermaus: Sehe ich wie du Taipan! Ging leider zu oft geschäftlich bei der BIZ aus und ein. Naja ist halt Business,...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren