Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

Wahlergebnisse vom Wochenende: Euro-Retter vor neuer Herausforderung

Die etablierten Parteien haben bei den Parlamentswahlen in Griechenland einen unerwartet starken Dämpfer bekommen. Die extremen politischen Gruppierungen auf der rechten und linken Seite erhielten starken Zulauf. Die Einhaltung des griechischen Sparpakets ist somit wieder in Gefahr. In Frankreich wurde Nikolas Sarkozy vom Sozialisten Francois Hollande abgelöst. Dieser will den europäischen Fiskalpakt umkrempeln. Die Euro-Retter in Brüssel stehen damit vor einer neuen Herausforderung (Mehr). Der Goldpreis zog gegen Mittag wieder deutlicher auf Kurse oberhalb von 1.640 Dollar (1.258 Euro) an, nachdem am Vormittag zunächst leichte Kursverluste verzeichnet wurden.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

2 Kommentare

  1. Da nun das Sparen und damit das Schuldenabbauen ins Hintertreffen gerät,sollten doch eigentlich die Aktien steigen,nur das taten sie nicht.Im Gegenteil.Bisher dachte ich, dass 3 Möglichkeiten des Schuldenabbaues gibt
    1.Wachstum
    2.Sparen
    3.Inflation
    jetzt weiß ich, dass es noch eine 4. Möglichkeit gibt.
    Man erklärt die Zahlungsunfähigkeit und den Konkurs,dann sind die Schulden auch weg.Pech für die Gläubiger eben.
    Was man offenbar will, ist Wachstum wieder auf Pump, die Fed machts vor und damit will man die Inflation.Ein Strohfeuer wieder mal.
    An den Konkurs denkt offenbar zur Zeit niemand oder doch heimlich, nur man sagt es den Leuten (noch) nicht ?

  2. @anaconda – „die FED machts vor“ – die Zahlen über das „Wachstum“ in den USA und die „niedrigste Arbeitslosigkeit seit 1984“ usw. sollen alle manipuliert sein, um Obamas Wiederwahl zu sichern. Wir werden alle verschaukelt, daß sich die dicksten Balken biegen. So wie vor 25 Jahren unverdrossen „Der Sozialismus wird siegen“ im Osten gepredigt wurde. Bis zum dicken Ende. Deja vú.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige