Freitag,29.März 2024
Anzeige

Warren Buffett mag immer noch kein Gold

Der Investment-Opi ist bekannt für seine kritische Haltung gegenüber dem Edelmetall, die er in dieser Woche erneut in einem aktuellen Kommentar für CNN Money zum Ausdruck gebracht hat. Warren Buffett betrachtet die Welt durch die Rendite-Brille. Schon lange vertritt die lebende Investment-Legende in der Öffentlichkeit die Meinung, dass Gold keinen produktiven Nutzen besitze und deshalb im Grunde nichts wert sei.  Mehr (in Deutsch) auf FTD. Auf der anderen Seite warnte Buffett vor nicht allzu langer Zeit vor deftiger Inflation (Warren Buffett: “Papiergeld hat eine lausige Zukunft”). Auf die Vorzüge des Goldes ging er aber auch damals nicht ein.

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

3 Kommentare

  1. …Aber auch ein Monet, ein Picasso, ein Rembrandt oder eine Ikone hat keinen praktischen Wert und kann man auch nur anstarren.Merkwürdig ist aber nur,dass so viele Wachleute darumstehen und die Versicherungsprämien so hoch sind, wenn es doch keinen praktischen Wert hat, Herr Buffet ! Und haben Sie eine Erklärung dafür, warum Sie diese Dinge dann kaufen und bei sich aushängen ?

  2. Ja, ja, der Warren. Wer wird schon in der Öffentlichkeit seine wahre Anlegestrategie preisgeben. Der Typ ist sicherlich nich so erfolgreich geworden, weil er allen vorher immer gesagt hat wie der Hase laufen wird… Klare Verblödungstaktik für die Massen was da aus seinem Munde medial aufbereitet wird.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige