Anzeige
|

„Warum die Kurse verrücktspielen“ (n-tv)

n-tv: „Die Welt taumelt von einer Krise in die nächste: Die Schuldensorgen eskalieren, rund um den Erdball brechen die Aktienkurse ein. Im Dax erleben Anleger und unbeteiligte Beobachter eine beispiellose Achterbahnfahrt. Was ist an den Börsen los? Wie hängt das alles zusammen?“

Kommentar: Umfangreicher Artikel, der die Gründe für die seit drei Jahren anhaltenden Krisenturbulenzen erötert. Wie so oft bei Anhandlungen dieser Art wird aber nur an der Oberfläche gekratzt. Ausgangspunkt: Die hohen Staatsschulden. Wie sie zustanden gekommen sind (u.a. ungedecktes Geld, Zinseszins-System) interessiert schon nicht mehr. Weiter zu denken, überfordert nach wie vor viele Menschen. Man sucht die Probleme innerhalb des Systems. Dabei muss man den Blick über den Tellerrand richten, um wirklich zu verstehen.


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=12713

Eingetragen von am 10. Aug. 2011. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • DooM: Doom vs ukunda Doom kauft 500oz a 17$ = 8.500$ Ukunda kauft 10oz a 9$ = 90$ (erhält nur 10 oz bei 9$(fiktiv))...
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=ZkBlyUQUDZE Ich glaub, ich brauch jetzt meine Katze.
  • 0177translator: @Conny https://www.youtube.com/watch? v=ff6gRDz9Ujs Ich muß Dir doch mal den Abend versauen. Und...
  • DooM: Eben. Denn die Vergangenheit kannte dieses enorme Geldexperiment nicht, siehe extreme Geldmengen Ausweitung,...
  • DooM: 5%-Fatwa? :-)
  • Conny: Warum tut „Gott“ sowas ?
  • DooM: Ich kaufe lieber jetzt(bei ca. 17$), als bei 9$. Wenn wir 9$ erreichen, werden wir bei den üblichen...
  • Taipan: @Ukunda Mit all den Kurven erklärt man durch die Vergangenheit die Gegenwart. Nur mit der Zukunft ist das so...
  • Taipan: @ukunda Noch besser. Aber bitte noch dieses Jahr. Das Angebot des Händlers mir umgehend 5 Kg ( binnen eines...
  • ukunda: @ Taipan Ich habe noch bei Gold 1125.74.- auf der Rechnung

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren