Dienstag,19.März 2024
Anzeige

Wer für das deutsche „Job-Wunder“ zahlt

„So wenig Arbeitslose wie seit 20 Jahren nicht, Deutschland geht es gut“, sagt Kanzlerin Angela Merkel. „Aber geht es auch den Deutschen gut?“, fragen die Redakteure des TV-Magazins Panorama. Man kommt zu dem Ergebnis: 75 Prozent aller neuen Anstellungen sind Zeitverträge, Mini-Jobs und Leiharbeit. Es gibt 8.189.000 Zeitarbeiter, befristet Angestellte, Mini-Jobber und Solo-Selbstständige in Deutschland. Die unbefristete Festanstellung stirbt aus. Der folgende Beitrag beschreibt, wer die Verlierer des deutschen „Job-Wunders“ sind.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

11 Kommentare

  1. Amerikanisches Jobsystem (hire and fire) trifft auf europäisches sozialistisches Steuer- und Sozialsystem. (Statt 15% in USA 45% hier). Liegt an der Obrigkeitsgläubigkeit und mangeldem Freiheitsbewusstsein der Menschen hier.

  2. Wie kann es sein, dass Menschen die Arbeitslosenstatistike fälschen, für Millionen hungernde Kinder, Rentner udn Familien verantwortlich sind weiterhein so frech in die Kamera lügen können ohne das eine Tomate oder ein Ei fliegt? Unglaublich. Die Deutschen wollen scheinbar auf ewig ausgebeutet und versklavt sein. Der deutsche ist der ideale Untertan.

  3. So ist die deutsche Mentalität. Michel lässt fast alles mit sich machen, solang er vom TV eingelullt ist und es noch „irgendwie geht“. Wehe jedoch, wenn das Fass zum Überlaufen gebracht wird. Dann springt er plötzlich auf und schlägt in blinder Wut alles kurz und klein oder sogar tot, was ihm in den Weg kommt! Das sollte spätestens dann passieren, wenn er erfährt, daß seine private Altersvorsorge und seine Sparguthaben verloren sind.

    • „..Dann springt er plötzlich auf und schlägt in blinder Wut alles kurz und klein oder sogar tot, was ihm in den Weg kommt! Das sollte spätestens dann passieren, wenn er erfährt, daß seine private Altersvorsorge und seine Sparguthaben verloren sind….“ – Irrtum, dann macht er ein betroffenes Gesicht.
      Widerstand in Deutschland – darauf kannst du lange warten. Die Deutschen sind Duckmäuser, Intriganten und Denunzianten, aber keine Kämpfer mehr.

  4. In dem Beitrag ist von 800.000 Arbeitsplätzen bei Zeitarbeitsfirmen die Rede. Das sind gerade einmal zwei Prozent der Gesamtbeschäftigung. Das bedeute, dass 98 Prozent aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten einen regulären Job haben.
    Ich würde der Presse empfehlen einen Grundkurs in Mathematik zu besuchen.

  5. Als Unternehmer sage ich zum x-sten mal auch hier: Wenn ich meine Mitarbeiter nicht ordentlich bezahlen kann und Ihnen keine nachhaltige, berufliche Heimat biete, sollte ich diese Unternehmung sein lassen, oder mein Scheiss alleine bearbeiten …!?

  6. Das ist doch eine zweischneidiges Schwert, wer wenig verdient zahlt auch weniger Steuern und wenn keine Steuereinnahmen dann wird kräftig an der Inflations-Schraube gedreht. (Wie bei Lebensmittel usw.) Also kann Deutschland nur verarmen, es wird Zeit das dass Deutsche Volk wieder aufsteht und was tut.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige