Donnerstag,25.April 2024
Anzeige

Wozu noch ist der Überwachungsstaat fähig?

Natürlich alles im öffentlichen Auftrag von Steuergerechtigkeit und Terrorismus-bekämpfung: Aufhebung des Bankgeheimnisses, flächendeckende Kamera-Überwachung auf öffentlichen Plätzen, Einsatz von Drohnen und nun die komplette Kontrolle der digitalen Informationswege. Was wir im Grunde schon immer ahnten, Whistleblower Edward Snowden hat die Befürchtungen eindrucksvoll bestätigt. Wie weit werden die nationalen und internationalen „Behörden“ die Bevölkerungskontrolle noch treiben? Sicherlich immer weiter, solange sich kein Widerstand regt. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

3 Kommentare

  1. Immerhin: unsere Geheimwaffe der BRD-GmbH, unsere sog. Bundesjustizministerin Sabine Leutselig-Schnarrenschwätzer läuft doch zur Höchstform auf und droht unseren britischen Nachbarn mit juristisch einwandfreien Worten: „Wir nehmen die Sache sehr ernst!“.

    Da knickt sogar 007-Agent James leicht in den Knien ein, denn so dramatisch und überdeutlich hat sich bisher noch kein Mitglied ( nicht einmal „Angie, die späte Rache des Erich Honecker aus der Uckermark am Deutschen Volk) geäußert.

    Mit sofortiger Wirkung kündige ich meinen Vertrag bei Vodafone, und wechsle zu Dt. Telekom, die schnüffeln viel eleganter.

  2. Vor wenigen Tagen war zu sehr später Stunde ein hochrangiger britischer Mitarbeiter einer militärischen/nachrichtendienstlichen Denkfabrik live via Sat. im TV und dieser sagte wortwörtlich, er verstehe nicht die jetzt nach aussen getragene Betroffenheit vieler europäischen Politiker da die US-Regierung die führenden europäischen Regierungen schon seit langem darüber informiert hatte.

  3. Auf obige Frage des Artikels es gibt wohl diesbezüglich kein halten mehr. und das Scheingefecht der oben genannten Ministerin ist ja wohl kaum ernst zu nehmen. Das deutsche Mautsystem Toll Collect ist auch geeignert um auch den Individualverkehr,“natürlich nur wegen dessen taxierung“ zu überwachen. Des weiteren wird ja auch schon über smart grid gesprochen,natürlich auch nur im Interesse des Kunden um Ihm „die Mühe“ des Stromablesens zu ersparen. Wie ich heute von einem Elektriker erfuhr,auf s.g.angesprochen, werden diese schon „gebeten“ ein Leerrohr zum Zähler zu installieren.Ein Boutique Besitzer hat mir heute erzählt er zahlt 6 € Gebühr für eine Einzahlung natürlich auch nur zu seinem Wohl,er möge doch bitte die Annehmlichkeiten des Bargeldlosen Zahlungsverkehres nutzen. Und da gibt es noch Menschen, sprich den Bundespräsidenten der BRD die sich zur Freiheit äussern.Moment ich muß mal ganz verrückt lachen. Tschuldigung,geht schon wieder

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige