Dienstag,19.März 2024
Anzeige

American-Eagle-Silbermünzen bis Januar nicht mehr lieferbar

American Silver Eagle: 1 Unze reines Silber
American Silver Eagle: 1 Unze reines Silber (Foto: Goldreporter)

Die U.S. Mint kann bis Januar keine American-Eagle-Silbermünzen mehr ausliefern. Die Prägeanstalt wurde vom jüngsten Nachfrageschub überrascht.

Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat den Verkauf von Silbermünzen der Sorte American Eagle ausgesetzt. Das berichtet Silver Doctors.

Die Website beruft sich auf einen amerikanischen Edelmetallgroßhändler, der von der Mint schriftlich informiert worden sei. Demnach sind bis Januar 2017 keine neuen Silver Eagles mehr verfügbar. Die U.S. Mint soll aber versichert haben, dass die erwartete Nachfragemenge im Januar bedient werden kann. Allerdings sei man kürzlich auch sicher gewesen, den Markt bis zum Jahresende bedienen zu können, heißt es in dem Bericht.

Der jüngste Kurseinbruch bei Silber hat offensichtlich für einen unerwarteten Nachfrageschub gesorgt, so dass die vorhandenen Bestände in kürzester Zeit ausverkauft waren.

Laut den Angaben auf der Internetseite des U.S. Mint wurden im November bislang 2.196.000 American Silver Eagles zu je einer Unze ausgeliefert. Im Gesamtmonat Oktober waren es 3.825.000 Stück.

In der Vergangenheit wurde der Verkauf der beliebten Silberanlagemünzen immer wieder ausgesetzt, weil die Prägeanstalt nicht genügend Münzrohlinge verfügbar hatte.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

35 Kommentare

  1. Mein Liebling unter den Silberlingen ! Wer weiß warum die wohl wirklich nicht mehr kaufbar sind !

    • Hinzu kommt – UBS stellt boomendes „Schaltergeschäft“ für Gold und Silber ein.
      Deutsche Bank liefert Gold nicht aus. Rußland kauft im Oktober 1,3 Mio. oz Gold. Indien Goldimportverbot befürchtet. US-Banken stocken Silberinvestments auf. Und so weiter und so weiter. Und die Preise fallen in den Keller – so ist er eben, der Markt.

    • Oh man, Leute! Glaubt ihr denn jeden Schei…, der im Internet verbreitet wird.
      Habt ihr kein eigenes Hirn, dass ihr benutzen könnt???
      Ist euch noch nicht aufgefallen, dass ein Benjamin Fullford physisch krank ist und totalen Unsinn verbreitet, der dann leider aufgeschnappt und weiterverbreitet wird. Beschränkt euch mal lieber auf Fakten und spamt hier nicht alles mit schwachsinnigen Beiträgen zu!

      • @Prophet
        kannst du das Gegenteil beweisen? ;P
        Bleibt abzuwarten,evtl. stimmt die Nachricht.
        Mir schon Recht,wenn der Hr abtauchen sollte etc..

        • @copa
          Gerüchte hin&her: man braucht ja nur die nächsten Tage die Nachrichten verfolgen, ob Mr. „Sorglos“ wieder in der Öffentlichkeit auftaucht.
          Fakt scheint zu sein, daß der 85-jährige Soros vor einigen Tagen einen Herzinfarkt hatte; die (völlig unerwartete Clinton-Niederlage) hat ihn ja einige Millionen Verluste an USD gekostet.

          http://www.theeventchronicle.com/intel/breaking-intel-george-soros-dead/#

          The Soros heart attack report is from 5 days ago.“

          „The last time Soros was seen in public was Sunday, November 13th at the Mandarin Oriental Hotel in Washington for a meeting with Nancy Pelosi, Elizabeth Warren and Keith Ellison.“

          • @boa constrictor
            Der Soros agiert ja nicht alleine, das ist ein Konsortium.
            Da spielt es erst mal keine grosse Rolle, wenn man von internen Grabenkämpfe mal absieht.
            Der alte Soros geht, ein neuer kommt.

          • @Pinocchio

            Dann verordnete Staatstrauer für einen großen Humanisten, der über Leichen ging um sein Vermögen an zu häufen. Wer kann schon von sich selbst sagen, dass er immer 20 Milliarden Cash jederzeit parat hat….. um was tun?

    • @Prophet

      Psychosomatisch betrachtet besteht jeweilig eine Wechselwirkung. Körper macht Seele krank und die Seele macht den Körper krank. Also physisch und psychisch krank.:-)

        • @AM
          Will mal kurz erläutern, warum auch ich eine Flasche Krim-Sekt sprudeln lassen würde. Im August 1998 sah King George der Mitfühlende zurecht, daß der Rubel (Wechselkurs) viel zu hoch bewertet war. Was er sogleich in die Welt hinaus trompetete. Daraufhin die Stampede der Lemminge – alle wollten nur noch den Rubel abstoßen, als wenn die Pest dran klebt. In einem Wahnsinnsakt machte Premier Kirijenko (auf Befehl von Zar Boris dem Durstigen) folgendes: Erst wurden per Erlaß sämtliche Devisen-Konten russischer Sparer, die der eigenen Währung mißtraut hatten, zwangsweise auf Rubel umgestellt. Dann verpulverte man letzten paar Mia. Dollar, die kargen Devisenreserven – Rußland hatte damals nicht viel – des Landes für sinnlose Stützungskäufe. Wie einen halben Eimer Wasser in ein brennendes Haus. Daraufhin fiel der Wechselkurs des Rubels zum Dollar ins Bodenlose, und Mio. Sparer waren gef***t.
          Da werden in Rußland viele Sektkorken knallen. Und nicht nur dort.

  2. „Das Aufgeld für die bei Münzhändlern noch verfügbaren Silver Eagles 2016 wurde bereits angehoben.“

    http://www.goldseiten.de/artikel/309353–US-Mint-gehen-Silver-Eagles-aus-Verkaeufe-bis-Januar-ausgesetzt.html

    „Der jüngste Preisrückgang und das damit rasant angestiegene Interesse an der Anlagemünze hat die US Mint offenbar sehr überrascht.“

    Das Interesse ist eben immer groß, nur können die Leute nicht so viel kaufen, wenn das Silber teurer ist. Doch und hier sieht man es: Preisrückgang induziert sofort erhöhte Verkaufszahlen.

    Mit dem Gold verhält es sich ebenso: Je günstiger es wird, um so mehr wird gekauft. Da hat sich nämlich im Vergleich zu früher, als dies vielleicht umgedreht war, auch etwas verändert.

    Da wundert es schon, bei den Koryphäen, das die US Mint offenbar sehr überrascht war oder ist.

    • @Force Majeure

      Daß die US-Mint im Dezember wegen der „hohen Nachfrage “ überrascht sei, ist natürlich eine ‚äußerst plumpe Notlüge:‘
      bereits Mitte Oktober zeichnete sich nach eigenen Zahlen der US-Mint deutlich ab, daß die Nachfrage Ende Oktober die 4-Millionen Silberunzen überschreiten würde:
      (siehe nochmals hier:)

      Wie würden die Silberfreunde reagieren, wenn die US-Mint „die Hosen ‚runterlassen“ und mitteilen müßte, daß … die erforderlichen Silber-Rohlinge „leider ausgegangen seien, weil die Nachfrage zu hoch ist“ ?

    • @Force Majeure
      Koryphäen, Spezialisten, Analysten, Chart-Techniker, Insider, Manager, Besserwisser u.a. sind immer überrascht, wenn es anders läuft, als sie dachten. Deshalb bin ich nicht überrascht, wenn sie überrascht sind.

    • @mani 1003

      Entschuldige mich für meinen dämlichen Kommentar.

      2 Schwedinnen haben haben vor Jahren Julian Assange wegen Vergewaltigung angezeigt, weil er angeblich eine schwache Leistung abgeliefert hat.
      Die sollen einmal ihre Gehirnströme messen lassen.
      Dieser korrekte Staat hat das Leben eines Mannes grundlos zerstört.

  3. Ich weiß, ich bin schon wieder sehr voreilig, bin aber sehr bullisch für Edelmetall.
    Glaube stark – Silber wird noch heuer auf 20$ steigen.

    Ich kann der CSU kein Mail mehr schreiben.
    Wollte nur zur Kandidatur von Ferkel gratulieren.
    Ich kann den Vordruck nicht mehr absenden, obwohl alles korrekt ausgefüllt ist.

    Den Speichellecker in München reicht’s vom Bauerbua.

    Gestern habe ich sofort gewußt, das ist ein Türke.
    Asylanten haben (noch) keinen Führerschein.

    Die Medien sagten immer – ein Mann……
    Das heißt ein Gläubiger….

    http://diepresse.com/home/panorama/welt/5121553/Mann-zog-28Jaehrige-an-Strick-hinter-Auto-her?_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do

  4. @Goldesel

    Ich rauche seit über 20 Jahren nicht.
    Akohol seit 3 Tagen nicht.

    Aber Du hast recht – Ich bin ein Irrer.

    • @Ahat
      nun irre bist Du sicher nicht, doch es ist unabsehbar wie lange noch die EM-Preise der reinste Gehirnf*** bleiben … genau wie die Politik unserer Volkszertreter.

      Optimismus ist … zukünftige Enttäuschung sagen die Pessimisten. Halte einen Vermögensteil EM für den Supergau (Bankenschliessung, Ausrufung Koliphat o.ä.) und Du bist gepreppt … zurücklehnen und das Schauspiel geniessen !

    • @Ahat
      Jeder von uns ist ein Noah, und die Arche ist das edle Metall. Ein bekannter Politiker (aus Österreich) meinte einst: „Ich glaube, daß die, die damals noch gelacht haben, heute nicht mehr lachen.“
      Eins darf Ahat aber nicht sein. Auf seiner Arche ein Captain Ahab :))
      Also laß sie schwimmen, die dicken Mobys.
      In Schweden und in Bayern.

      • @Translator

        Ja – ich weiß es.
        Sein Medien Beauftragter sagte dazu: Wenn wir die Tür zuschlagen, dann scheppert’s noch im Weltraum.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige