Anzeige
|

American-Eagle-Verkäufe im August: Mehr Gold, weniger Silber

Die Verkäufe der American Silver Eagles sind im August erneut zurückgegangen. Der Goldabsatz stieg nach dem schwachen Vormonat um mehr als 50 Prozent.

Die US-amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen August 58.500 Unzen Gold in Form von American-Eagle-Anlagemünzen verkauft.

Der Absatz stieg gegenüber dem schwachen Juli um 52 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr fielen die Verkaufszahlen 42 Prozent schwächer aus. Im Zeitraum der ersten acht Monaten liegen die Goldverkäufe 29 Prozent über Vorjahr.

Der Silberabsatz der U.S. Mint ist dagegen im August auf den schwächsten Wert seit Dezember 2013 zurückgegangen.

American Eagle 08-2016 Gold

American Eagle 08-2016 Silber

Laut den Angaben der Prägeanstalt wurden 1.280.000 American Silver Eagles zu je einer Unze verkauft, 6,5 Prozent weniger als im Vormonat und 74 Prozent weniger als im gleichen Vorjahresmonat. Im Jahresverlauf liegt der Silberabsatz jetzt 10 Prozent unter 2015.

Im Juli waren die Lieferbeschränkungen für Silver Eagles nach 28 Wochen mit rationierten Ausgabemengen aufgehoben worden.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=60648

Eingetragen von am 1. Sep. 2016. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

8 Kommentare für “American-Eagle-Verkäufe im August: Mehr Gold, weniger Silber”

  1. Anzeige
  2. jetzt die Frage die sowieso nicht beantwortet werden kann….heute nachkaufen und hoffen das es morgen nach oben dreht.Oder das Geld aufheben und abwarten was passiert….gute Frage oder :)

  3. Ich hab so bissel den Gedanken das der dax morgen wieder bei 10000 steht und Gold bei 1350 weil das hat man doch seit Januar schon öfter gesehen ….aber muss ja nicht wieder so ablaufen.

  4. nananaaa…. so tiefe Krater verursacht ein US-Arbeitsmarktbericht nun auch wieder nicht.

    Finden wir uns damit ab: Gold konsolidiert nun erst mal. Ist ja auch mehr als gesund. Die Frage ist ja nicht, OB das Ganze wieder dreht, sondern WANN.

  5. Ungläubiger Thomas

    Die Lügenpresse stellt sich seit gestern wieder bundesweit selbst bloss.
    Nachdem AfD- Chef Meuthen sinngemäss erklärt hatte, dass akzeptable Vorschläge der NPD genauso berücksichtigt würden wie solche der Linken, kolportiert die Lügenpresse sofort, die AfD wolle mit der NPD gemeinsame Sache machen. Die Lügenpresse hätte ja genauso gut sagen können, dass die AfD mit der Linken gemeinsame Sache machen will. Aber das sind eben die feinen Unterschiede, welche zum Zwecke der Manipulation des Wahlvolkes
    inszeniert werden. Danke, Lügenpresse, für die unvoreingenommene Aufklärung!

  6. Anzeige

……………………………..

Ratgeber und Tipps


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Klapperschlange: Mit den Prognosen zum Arbeitsmarkt lag nicht nur ich mit meinem Kommentar weit daneben, – auch...
  • Bernstein: Nur noch mit Lug und Trug kann man den Goldpreis manipulieren und nur darum gehts in Wirklichkeit .
  • Klapperschlange: „Statistik-Wunder“ USA: statt – 7 Millionen Jobs wurden + 2,5 Mill. neue Jobs...
  • Wolfgang Schneider: @f.s. https://deutsch.rt.com/inland/ 103169-spatzinnen-pfeifen-es-v on-dachern/ Allerdings gibt...
  • Wolfgang Schneider: @f.s. https://www.cnbc.com/2020/06/0 5/ecb-coronavirus-stimulus-exp ected-to-continue-as-inflat...
  • Wolfgang Schneider: @Klapperschlange http://www.shadowstats.com/alt ernate_data/unemployment-chart s Die behördlichen...
  • b: @Klapperschlange. Ja der Großteil investiert in Aktien. Ich sehe es bei meinen Arbeitskollegen. Gewinn haben die...
  • Nonliquid: Was interessiert mich der Preis von Gold, ich kenne seinen Wert.
  • Klapperschlange: Wie man soeben sehen kann, werden Gold & Silber per PPT-Tuning „tiefergelegt“ – es gibt...
  • Klapperschlange: Nachdem sich ABN Amro schon mehrfach beim Thema GOLD die Finger verbrannt hat und zum 1.4.2020 nach...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren