Anzeige
|

Australische Silber- und Goldmünzen stark gefragt

Silbermünze, Känguru

Die Perth Mint meldete schon im September eine große Silber-Nachfrage. Die 2019er Känguru-Silbermünze war vorzeitig ausverkauft (Foto: Perth Mint)

Die Perth Mint meldet für den Monat September eine deutliche Belebung beim Absatz von Goldmünzen und Silbermünzen sowie anderen Produkten aus dem Edelmetall.

Gold und Silber aus Australien

Goldmünzen, Silbermünzen und andere australische Anlageprodukte waren im vergangenen Monat stark gefragt. Die Perth Mint hat Absatzzahlen für den Monat September veröffentlicht. Demnach wurden von der renommierten Prägeanstalt 46.837 Unzen Gold und 1.350.038 Unzen Silber ausgeliefert.

Gold-Absatz verdoppelt

Dabei hat man mehr als doppelt so viel Gold verkauft wie im Vormonat. Gegenüber September 2018 ergibt sich dagegen noch ein Rückgang um 25 Prozent. Im Zeitraum von Januar bis September liegen die Verkaufsmengen mit 223.821 Unzen 17 Prozent unter Vorjahr.

Silbermünzen stark gefragt

Der Silber-Absatz stieg jeweils um 15 Prozent gegenüber Vormonat und 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Neun-Monats-Zahlen liegen mit 7.789.569 Unzen Silber 18 Prozent über Vorjahr. Schon im Verlauf des Septembers hatte die Perth Mint eine starke Nachfrage nach Silber gemeldet. In diesem Zuge wurde der Verkaufsstart der 2020er Silbermünze Känguru um sechs Wochen vorgezogen (Goldreporter berichtete).

Gold, Silber, Absatz, Perth Mint

Monatlicher Gold- und Silber-Absatz der Perth Mint seit September 2017 in Unzen (Quelle: Perthmintbullion.com)

Die Prägeanstalt ist Hersteller weiterer bekannter Silber- und Goldmünzen wie Koala, Kookaburra, der Lunar-Serie sowie zahlreicher weiterer beliebter Anlage- und Sammlerprodukte aus Edelmetall, meist mit Motiven aus dem australischen Tierreich.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=89177

Eingetragen von am 2. Okt. 2019. gespeichert unter Australien, Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

Antworten

……………………………..

Ratgeber und Tipps


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • materialist: @? Woher sollen bei den Nulpen am Steuerrad denn gute Nachkaufpreise herkommen?Die Zeiten sind vorbei.
  • Krösus: @Translator Das Füttern von Menschen bringt nun mal keine Rendite. Gegen die Millionen und aber Millionen die...
  • Almut: Morty Das ist genau der Punkt. Die Spekulanten, die Wallstreet-Banken, der ganze Finanzsektor scheut die...
  • Krösus: @Cristof777 Der Nobelpreis den man Friedmann für seine Ideologie hinterher geschmissen hat, der ist Keiner,...
  • chinaman: also ich hab letzte woche erstmal wieder nachgelegt, kommenden monat werde ich mein angepeiltest ziel...
  • exonym: Hallo Freunde. Bin immer noch in den Staaten. Konnte heute endlich die „Call of the Wild“ Serie abschließen....
  • MeisterEder: @materialist Vollste Zustimmung. Muss aber ein Dämpfungsfaktor drin sein, sonst wären wir schon bei über...
  • Sebastian der Erste: @Oliver , das sagt jede Frau, nur einmal lügt diese und das andere Mal sagt diese schonungslos...
  • Falco: @Copacabana Ich bin gerade verwirrt :-(. Die Verschwörer, die „die Fäden ziehen“ !? Sind das die...
  • renegade: @martin1 Dividenden sind die Zinsen der Kapitalanlage. Und Zinsen zahlt jemand nur, wenn seine Bonität...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren