Samstag,08.Mai 2021
Anzeige

Barclays eröffnet neuen Goldspeicher in London

Gold benötigt im Grunde nicht viel Platz, will aber sicher verwahrt sein.

Die große Nachfrage nach Edelmetallen und anderen physischen Vermögenswerten steigert auch den Bedarf an Hochsicherheitstresoren.

Die Nachfrage nach physischem Gold und goldgedeckten Fonds – insbesondere Gold-ETFs – ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. So stark, dass der Lagerplatz in Hochsicherheitstresoren zunehmend knapp wurde.

Die britische Großbank Barclays hat nun einen neue Tresoranlage im Großraum London eröffnet. Das Institut machte keine Angaben über die Größe und den genauen Standort. Konstruiert und gebaut wurde der Vault von der britischen Niederlassung des Spezialisten Brink’s Limited.

Nach offiziellen Aussagen von Barclays traf man die Entscheidung für den Bau des neuen Sicherheitslagers vor dem Hintergrund der in diesem Markt vorhandenen Liquidität. Die Verwahrung von realen Vermögenswerten hat sich zunehmend zum lukrativen Geschäft entwickelt. London, insbesondere der London Bullion Market, gehört weiterhin zu den weltweit wichtigsten Handelsplätzen für physisches Gold und Silber.

In den vergangenen Monaten gab es bereits Meldungen, dass diverse Großbanken, darunter die Deutsche Bank, neue Goldspeicher planen oder in Betrieb genommen haben (Goldlagerfläche wird weltweit knapp).

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Na dann nichts wie nach London mit den Gold- und Silberbarren der deutschen Kleininvestoren.

    Nur gut dass Barclays (geheime) Aktionaere zum Rothschild-Clan gehoeren, da kann man sicher sein, dass das Anlagegut in besten Haenden ist, wie auch das Gold der Bundesbank!

  2. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige