Anzeige
|

Bayerns Gold: Sonderausstellung in Nürnberg

Gold-Freunde in Mittelfranken können noch bis zum 14. Oktober die Sonderausstellung „Bayerns Gold“ in der Nürnberger Kaiserburg bewundern.

Als Gold tatsächlich noch Geld war, wurde auch in der Stadt Nürnberg mit Edelmetall bezahlt. Im 16. Jahrhundert war der Goldgulden die Währung der Kaiserstadt. Die Nürnberger Burg diente im Mittelalter als eine der bedeutendsten Kaiserpfalzen des Heiligen Römischen Reichs.

Der Freistaat Bayern hat 23 Millionen Euro in Renovierungs- und Umbauarbeiten investiert. Dazu gehört auch ein neuer Museumsbereich. Dort ist noch bis zum 14. Oktober die Ausstellung „Bayerns Gold“ in einem „begehbaren Goldbarren“ zu sehen. Neben alten Goldmünzen, sind dort prunktvolle königliche und kaiserliche Artefakte aus Gold und Silber zu sehen.

Das folgende Video gewährt einen kurzen Eindruck von der Ausstellung. Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder präsentiert.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=77516

Eingetragen von am 9. Sep. 2018. gespeichert unter Deutschland, Gold, Goldmünzen, News, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • materialist: @Thanatos Der ArtikeL sagt es :it takes 10 Dollar Sculdenwachstum fuer 1 Dollar Wirtschaftswixtum und...
  • Thanatos: Wär doch schade um den Link. https://finanzmarktwelt.de/fed -druckt-wieder-geld-141267/ Jetzt aber Gute...
  • Thanatos: @Klapperschlange Und das alles mit der klaren Option Whatever-It-Takes, d.h. auch nach dem 10. Oktober wird...
  • Toni: Zu denken, weil mal ein paar Monate der Preis nur verhalten gedrückt wurde, ‚jetzt ist alles...
  • Krösus: @Stillhalter Es geht nicht um die Umwelt, die wird lediglich vorgeschoben, es geht darum, worum es immer...
  • Thanatos: @Translator Ich mag das, wenn Du Dich so fürsorglich gibst. Aber es ist alles halb so schlimm. Solange es...
  • Klapperschlange: Aus der „kleinen Finanzkrise“ ist soeben eine „große Liquiditätskrise“ geworden: REPO: es kommt noch...
  • f.s.: es ist so lustig und traurig zu gleich. Den Leuten welche ich schon seit Jahren prädigte kauft Gold und Silber...
  • Stillhalter: @Wolfgang Schneider Ich will ja nix sagen, aber…..dass wir zuviel Plastikmüll produzieren ist...
  • Renegade: @klapperschlange Das sind eben die tollen Fortschritte, welche das Handelsblatt noch am Nachmittag zur...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren