Anzeige
|

Bayerns Gold: Sonderausstellung in Nürnberg

Gold-Freunde in Mittelfranken können noch bis zum 14. Oktober die Sonderausstellung „Bayerns Gold“ in der Nürnberger Kaiserburg bewundern.

Als Gold tatsächlich noch Geld war, wurde auch in der Stadt Nürnberg mit Edelmetall bezahlt. Im 16. Jahrhundert war der Goldgulden die Währung der Kaiserstadt. Die Nürnberger Burg diente im Mittelalter als eine der bedeutendsten Kaiserpfalzen des Heiligen Römischen Reichs.

Der Freistaat Bayern hat 23 Millionen Euro in Renovierungs- und Umbauarbeiten investiert. Dazu gehört auch ein neuer Museumsbereich. Dort ist noch bis zum 14. Oktober die Ausstellung „Bayerns Gold“ in einem „begehbaren Goldbarren“ zu sehen. Neben alten Goldmünzen, sind dort prunktvolle königliche und kaiserliche Artefakte aus Gold und Silber zu sehen.

Das folgende Video gewährt einen kurzen Eindruck von der Ausstellung. Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder präsentiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=77516

Eingetragen von am 9. Sep. 2018. gespeichert unter Deutschland, Gold, Goldmünzen, News, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Ratgeber und Tipps


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Klapperschlange: @renegade $600,- pro Woche ! (= $2400,- im Monat). Zusätzlich erhalten Arbeitslose aus der...
  • Klapperschlange: Eben! Der POTUS ist ein Mann klarer Worte und handelt auch danach. Er ist der einzige...
  • renegade: @ws Dieser Scheck über 600 Dollar ist weniger als bei uns das Harz4.Denn, weiteres gibt es nicht dazu....
  • renegade: Was hackt ihr eigentlich ständig auf dem Trump herum.? Er ist nun mal kein aalglatter Politiker, sondern...
  • renegade: @löwenzahn Sie denken zu sehr materialistisch. Nicht alles ist in Heller und Pfennigen zu bewerten....
  • copa: Da hat jemand was gegen Silber und muss dagegen schreiben. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für Silber...
  • Wolfgang Schneider: @MeisterEder https://twitter.com/TeamTrump/ status/1275889062034001927 Die...
  • MeisterEder: Haha, schöne Beschreibung von Donald Trump
  • materialist: @Dummkopf 2 Was die Nutzung von Rohstoffen in der DDR betrifft ,100% Zustimmung mal von Braunkohle...
  • Löwenzahn: @renegade Das sind Leute mit Profilierungsneurose, denn sonst wuerde ein Pseudonym auch genügen, aber mit...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren