Freitag,19.April 2024
Anzeige

Chicago droht die Pleite

Die US-Großstadt Chicago sitzt auf ungedeckten Zahlungsverpflichtungen in Höhe von 20 Milliarden Dollar, weil ein Pensionsfonds der Metropole über Jahre hinweg zu hoch bewertet wurde. Die Ratingagentur Moody’s hat Anleihen Chicagos auf Ramsch-Niveau herabgestuft. Der Schuldenberg der Stadt beläuft sich offiziell auf 63,2 Milliarden Dollar – pro Kopf der Bevölkerung sind das 23.000 Dollar. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

7 Kommentare

  1. Nach Detroit nun Chicago. Welche US-Stadt ist als nächste dran? Leben auf Pump in einer wirtschaftsflaute hat noch nie funktioniert.

  2. Wenn man in den USA die vielen guten Bürger mit ihrer Habe im Auto oder im Einkaufswagen sieht, kann einem das Herz schwer werden.

    Chicago ist eine wunderbare Stadt an den großen Seen mit seinem schönen grünlich-blauen Wasser und nun geht diese riesige Metropole im Finanzsumpf der USA unter?

    Vielleicht kommt irgendwann doch eine 2. amerikanische Revolution. Herr Warren Buffet feiert sein 85. Geburtstag und noch tut er nichts für das Volk, kein bisschen weise und demütig. Nein, er ist sogar der Anführer im Kamppf der Reichen gegen die Armen. Er behauptet die Reichen hätten schon gewonnen?

    • @force– die dürfen im land of free -USA -auch nicht nachts irgendwo schlafen!!!

      https://www.youtube.com/watch?v=6nd0PMIbNYY
      -USA: Obdachlos im Tal der Superreichen | Weltbilder | NDR

      -USA – Der Abstieg einer Familie -https://www.youtube.com/watch?v=kYA4CQD6d3o
      -ist von 2011- …denke inzwischen ist alles besser geworden????

  3. Da liegt Chicago nur gleichauf mit Berlin. Gemessen an den Einwohnern hat Berlin leicht die Nase vorn mit 3,5 Mio zu 2,7 Mio in Chicago. Mit 20.700 € = 23.200 $ pro Kopf Verschuldung liegt Berlin aber wieder gleichauf mit Chicago.

    Aber was solls ? Berlin ist sexy, wir feiern die ganze Nacht, tagsüber wird ausgeschlafen.

  4. Don’t you worry, folks, mit Donald Trump als nächstem Präsidenten wird alles chic. Obschon Max Keiser (Keiser’s Report) auf Russia Television anmerkte, daß DT „technically insolvent“ ist. Sapoj nennen das die Russen, wenn man einfach nicht aufhören kann, weiter zu saufen und zu picheln und zu schlucken – bis einem dann ein Freund einen Eimer Wasser vor den Bauch kippt und Waterboarding mit dir spielt, dich ins Leben zurückholt. Der guten Freunde sind viele, sie stehen geradezu Schlange, als da sind der Rollstuhl-Gollum, der Gottesknecht Blankfein, die rattenscharfe Janet, der Feger Lagarde …

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige