Samstag,10.April 2021
Anzeige

China mit schwächstem Wirtschaftswachstum seit 26 Jahren

Die chinesische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um offiziell 6,7 Prozent gewachsen. Die Zahl liegt nicht nur unter dem Vorjahr. 2015 war das Bruttoinlandsprodukt noch um 6,9 Prozent gestiegen. Die jüngste Entwicklung entsprach gleichzeitig dem schwächstem Wirtschaftswachstum seit 1990. Immerhin wurde aber das Ziel der chinesischen Zentralregierung erreicht. Man zielt auf ein jährliches BIP-Wachstum von 6,5 bis 7 Prozent. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Wenn der Staat an Ihr Geld will Vermögen sichern in der Corona-Krise

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Schäuble sollte mit dem Steuerüberschuss Gold physisch kaufen.

    Vielleicht auch Silber für die Industrie, die es dann vom Fiskus kauft.

  2. Anzeige
  3. Deutschland bzw. die Bundesbank *meinetwegen auch das b.fin.ministerium*, sollte das Gold der EZB inklusive der in Besitz befindlichen Goldreserven der Euroschuldenländer bzgl. der target-forderungen…die Deutschland hat, pfänden. Also die Hinterlegung bei der EZB „nehmen“.

  4. Das ist ja sehr gut für die Aktienkurse.Also schnell kaufen, vorallem Firmen welche nach China exportieren.

    • Mit anderen Worten :

      ALLES! WAS TECHNISCH MÖGLICH IST, WIRD! AUCH GETAN WERDEN.

      IM ÜBRIGEN HATTE MAN SOETWAS NOCH IN JEDEM VORFELD EINES JEDEN KRIEGES GETAN….DEN GEGNER SO GUT ES GING AUSGESPÄHT.

      DAS! WIRD JETZT SCHON SEIT LÄNGEREM GETAN.

      NA FÄLLT EUCH WAS AUF?

      WELCHE KRIEGSPARTEIEN STEHEN SICH DEMZUFOLGE ALSO GEGENÜBER?

  5. Das ist wieder eine typisch deutsche Ablenkung.Man schaut auf andere Länder und kehrt vor deren Türen.
    Dass hier in Europa Griechenland erneut vor dem Euroaustritt steht und die deutsche Bankenwelt in den Abgrund reissen kann,dass erwähnt man nur so nebenbei.Der IWF steigt aus,aus Griechenland.Viel Spass,Herr Schäuble,mit der Erklärung an die Deutschen,noch vor der Wahl,von wegen alternativloser Rettung und gutem Weg.

  6. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

NEU: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige