Anzeige
|

CoinInvest baut Edelmetallgeschäft aus

Daniel Marburger CoinInvest

Daniel Marburger, Director der in Frankfurt/M. ansässigen CoinInvest GmbH (Foto: CoinInvest)

Der deutsche-britisch Edelmetallhändler CoinInvest hat zum dritten Mal in Folge mehr als 100 Millionen Euro Jahresumsatz erzielt. Nun soll das Geschäft auf weitere Länder ausgedehnt werden.

Der Edelmetallhändler CoinInvest hat 2017 zum dritten Mal in Folge einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro erzielt. Das gab das Unternehmen nun bekannt.

Daniel Marburger ist Director der in Frankfurt ansässigen CoinInvest GmbH. Er spricht von einem außergewöhnlich erfolgreichen Jahr. Zwei Erfolgsfaktoren hebt er hervor: So habe man internationale Präsenz mit Markteintritten in Italien und Spanien vorangetrieben. Und auch der Brexit habe für steigende Umsätze gesorgt. Großbritannien ist nach Deutschland der zweitgrößten Absatzmarkt für für CoinInvest. Die Aufnahme als assoziiertes Mitglied der London Bullion Market Association (LBMA ) nennt Marburger als weiteres Highlight der Firmenentwicklung im vergangenen Jahres (Goldreporter berichtete).

Nun plant das Unternehmen den Markteintritt in weiteren Ländern. So soll im laufenden Geschäftsjahr eine Präsenz in Polen aufgebaut werden. Außerdem will man das Serviceangebot ausweiten. „Wir werden in den kommenden Monaten einige Neuigkeiten präsentieren, die unseren Kunden die Inanspruchnahme von Gold als krisenfestem Wertspeicher weiter erleichtert“, so Marburger.

Er erwartet eine positive Entwicklung der Goldnachfrage. „Wir sehen gerade an den Börsen die ersten Vorboten der großen, längst überfälligen geldpolitischen Kehrtwende“, sagt der Manager. Er rechnet mit steigenden Zinsen auch in der Eurozone, was die Aktienmärkte seiner Ansicht nach noch stärker unter Druck bringen könnte. Schon jetzt verzeichne CoinInvest eine erhöhte Nachfrage von Anlegern, die ihre am Aktienmarkt erzielten Gewinne teilweise in Gold umschichteten. „Sie suchen Sicherheit, sehen aber zumindest auf mittlere Sicht keine Alternativen auf dem klassischen Geldmarkt“, erklärt Marburger.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=72115

Eingetragen von am 14. Feb. 2018. gespeichert unter Deutschland, Gold, Handel, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

9 Kommentare für “CoinInvest baut Edelmetallgeschäft aus”

  1. CoinInvest expandiert, Heubach hat neue Geschäftsräume bezogen und Kettner geht es sowieso bestens.
    Hoffentlich bieten wir hier mit unseren Kommentaren ein gutes Werbeumfeld!

    • MP-Edelmetalle, Heubach, Silber-Corner und Geiger-Edelmetalle sind top!

      • @conny
        Habe mit Heubach gerade nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht so schlimm, da Gold und Silber in einwandfreiem Zustand bei mir ankamen. Eine größere Münzkapsel ist aber leider sehr zerkratzt. Habe per Mail freundlich reklamiert (ja, das kann ich…;-) und um Neuzusendung gebeten.
        Reaktion: Nüscht!
        Wie gesagt, kein Drama, aber ich frage mich schon, was wäre, wenn auch die Münzen beschädigt gewesen wären.

        • @Falco
          Die stecken gerade mitten im Umzugs-Chaos. Der Chef Andreas Heubach, an dessen E-Mail-Adresse ich die Bestellung schickte, weil ich mit der Webseite der Fa. nicht zurechtkam, war davon so genervt, daß er zwar die erste Bestellung von mir weitergeleitet hat, die zweite aber nicht mehr. Ich will noch mal zwei Junk-Bags mit je 1kg 0,999-Altsilber-Münzen bestellen, war damit sehr zufrieden, ich werde es diesmal per Fax versuchen.

  2. Die Silberbarren bei Coininvest sind viel zu teuer. Habe eben bei goldsilbershop.de bestellt.

  3. @Translator ….und ich bei Silber Corner die sind speziell bei Silber auch immer für ein gutes Angebot gut.

    • Mal wieder off-topic.
      http://www.manager-magazin.de/koepfe/jacob-zuma-nachfolger-cyril-ramaphosa-als-unternehmer-a-1193343.html
      Was schwimmt stets oben? Der Kerl wurde von den Goldman-Sachsen bereits gelobt. Gott steh den armen Südafrikanern bei. Das wird die Ukraine des schwarzen Kontinents.

      • @007translator
        Das liebe ich ja: Lob von Goldman Sucks und eine liberale Wirtschaftspolitik fahren, aber sich „Sozialist“ nennen…
        Zuma dagegen zeigt sich so gar nicht einsichtig…:-(…
        http://www.sueddeutsche.de/politik/jacob-zuma-ich-finde-das-unfair-sehr-unfair-1.3867581
        Ich kann nur sagen: Eat the Rich, das gilt auch für Ramaphosa!
        Die „Economic Freedom Fighters“ werde ich mir mal merken…:-).

        • @Falco
          Ich hatte in Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) schon zwei Weiße aus der RSA zu verdolmetschen, die in Deutschland Asyl wollen. Begründung: Unter Zuma ist Südafrika endgültig zum Shithole-Irrenhaus verkommen, Weiße sind dort Freiwild, es werden dort täglich welche abgemurkst, am liebsten nimmt sich der Pöbel weiße Buren-Farmer vor, und dieser Präsident – nunmehr Ex – hetzt den Mob sogar noch auf, um von seinem eigenen Versagen abzulenken. Bruder im Geiste von Mugabe, jetzt können sie sich eine WG teilen. Am besten, sie kommen nach Neukölln und beantragen Asyl. Und ich werde als Dolmetscher hinzugezogen …
          Und von dem Honorar wird Silber gekauft.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • 0177translator: @Mamba https://de.sputniknews.com/wir tschaft/20180720321641283-schw eiz-rothschild-bank-geldwae...
  • 0177translator: @Familienvater Auch für Dich ein Gutenachtlied. Träum was Schönes! Lili Marleen (neu vertextet)...
  • 0177translator: @Falco Briesen ist ein sehr schöner Ort. Aber hast Du nicht meinen zweiten Link angeschaut mit den...
  • 0177translator: @eX Für Dich ein Gutenachtlied auf Russisch. https://www.youtube.com/watch? v=7J__ZdvsZaE Marijuscha...
  • Mamba: jessas , was mia für Illusionen ham :-)
  • alter schussel: Mamba, er ist so klug das er seinen eigenen werksschutz hat. – das der putin und der trump...
  • alter schussel: 0177translator, ich wusste gar nicht das dein freund so konservativ ist/isst ? – nur veganer ?...
  • taipan: @familienvater Gold ist nach Ansicht der Notenbanken reine Illusion. Deshalb haben die Notenbanken auch...
  • alter schussel: 0177translator, und nun hat er zeit? „Das Laden an Teslas Superchargern ist seit diesem Jahr...
  • taipan: Allianz, Conti, Daimler, Infineon……

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren