Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

Deal zwischen US-Justiz und Deutsche Bank noch diese Woche?

Wie der Nachrichtendienst Bloomberg bereits am Montag meldete, könnte es noch vor Weihnachten zu einer Einigung zwischen US-Justiz und Deutscher Bank kommen. Es geht um eine Strafzahlung im Zusammenhang mit dem Verkauf fauler Hypothekenpapiere im zeitlichen Umfeld der letzten Finanzkrise. Nach wie vor gehen Beobachter davon aus, dass die verhandelte Zahlung weit unter den 14 Milliarden US-Dollar liegen wird, die vom U.S. Department of Justice zunächst gefordert worden war. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

 

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

8 Kommentare

  1. „Jetzt hat die indische Regierung auch den Goldbesitz begrenzt. Jeder indische Mann dürfe ab sofort nicht mehr als 1000 Gramm Gold besitzen, jede verheiratete Frau 500 Gramm und jede unverheiratete Frau 250 Gramm, berichteten mehrere indische Medien. Alles, was darüber hinausgeht, stuft die indische Regierung als illegalen Besitz ein, der konfisziert werden kann. “

    AUS:
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kampf-gegen-steuerbetrug-indien-begrenzt-goldbesitz-1.3291727

    RESI, nur 250gramm meine liebe, keinen krümel mehr!!!

    • @Scholli
      aber immerhin interessant,auf welche Ideen verzweifelte Regime so kommen.
      Was wird es nützen ?
      Nichts,der Goldpreis wird auf schwindelerregende Höhen klettern und noch mehr Schwarzgeld wird in Gold angelegt.Und wenn man Bargeld komplett abschafft ?
      Dann wird es für die Regierung noch destrastöser, denn dann wird in Gold bezahlt,als Schattenwährung oder in Dollars und diese dann in Gold getauscht.
      man kann zusammenfassen: Die Regierung in Indien ist am Ende und wird zurücktreten müssen.
      Eine Regierung,welche Bargeld abschafft oder ruiniert,schafft sich selbst ab oder ruiniert sich selbst.

  2. Heute in den Nachrichten:
    2017 wird das Jahr der Aktien,den Dax sieht man bei 15000 und die Zuversicht der Investoren ( Oma und Opa Benke) ist zurück. ( Dank Draghis Druckerpresse).
    Dann im nächsten Artikel: Die Zeichen in Italien stehen auf exit. Die Italiener können nicht mehr und die EZB und Europäer wollen nicht mehr.
    Es wird mit dem Austritt Italiens gerechnet, aus dem Euro.
    Das ist dann auch des Euro in dieser Form.
    Der Euro 2.0 steht vor der Tür. Neues Punktesystem für den DAx, neue Währung für uns,alternativlos. Kein Sparer wird verlieren, so wird man tönen, die Preise bleiben gleich.
    Nun gut, besser man entschuldet sich so als durch Krieg a la Ukraine oder Syrien.

    • na dann all in … vielleicht hat ja Börsenguru Dirk Müller den Artikel geschrieben komisch erinnert der mich immer an Manfred Krug und die Telekom-Aktie *schmunzel* …
      Einige Goldbugs sahen schon Licht am Tunnelende als der Bullish Percent Index der Minen Anfang Dez stieg … doch nix da Mitte Dez Einbruch und auch Gold von 1160-1170 auf 1130-1140. So einfach iss dat nech mit die Böase … nur das System Krötenwanderung (von Melkmasse zu Grosskapital) klappt hervorragend und bei jeder (Börsen-)Wetterlage ! ! !

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige