Freitag,29.März 2024
Anzeige

Der Silberpreis stabilisiert sich

Der Silberchart rückt wieder deutlich näher an die obere Begrenzung des 34-monatigen Abwärtstrends heran.

Eine Unze Silber zur sofortigen Lieferung kostete am Donnerstagmittag 31,82 Dollar (23,43 Euro). Seit Jahresbeginn legte der Silberpreis damit rund 6 Prozent zu. In Euro beträgt das Plus etwa 3 Prozent. Nach Erreichen des 5-Monatstiefs bei 29,92 Dollar ging der Silberchart in einen kurzfristigen Aufwärtstrend über.  Seit April 2012 verläuft Silber in einer volatilen Seitwärtsbewegung.

Silberpreis in US-Dollar, 3 Jahre (Deutsche-Bank-Indikation)

 

Mit dem aktuellen Kursniveau notiert Silber unmittelbar an der Grenze des inneren Aufwärtstrends mit Ausgangspunkt 28.06.2012 und leicht oberhalb der 50- bzw. 200 Tage-Line.

Auf der Höhe von 30,91 Dollar erfährt der Silberchart eine starke Unterstützung. 32,33 Dollar haben sich zuletzt immer wieder als hartnäckiger Widerstand erwiesen.

Ausblick: Silber befindet sich seit dem Erreichen des 30-Jahres-Hochs Ende April 2011 weiterhin im Abwärtstrend. Mit Kursen oberhalb von 33 Dollar könnte dieser aber durchbrochen werden.  Auf dem Weg dorthin müsste zunächst der genannte Widerstand bei 32,33 Dollar überwunden werden. Die charttechnische Lage würde sich bei Tagesschlusskursen unterhalb von 29,20 Dollar dagegen wieder stärker eintrüben.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige