Anzeige
|

Die Fed hat einen neuen Präsidenten: Jerome Powell

Das U.S. Federal Reserve System hat einen neuen Vorsitzenden. Der Fed-Präsident heißt jetzt Jerome H. Powell. Einen Tag nach seinem 65. Geburtstag legte der ehemalige Rechtsanwalt in Washington D.C.  seinen Amtseid ab. Power gehört bereits seit 2012 dem Federal Reserve Board an. Er löst Janet Yellen ab, die das Amt seit 2014 bekleidete. Mehr

Fed-Präsident Jerome Powell

Der neue Fed-Präsident Jerome Powell (rechts) legt seinen Amtseid vor einem anderen Fed-Mitglied ab, nämlich Randal K. Quarles, dem stellvertretender Vorsitzenden „Supervision“ (Foto: U.S. Federal Reserve)

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=71842

Eingetragen von am 5. Feb. 2018. gespeichert unter Fed, Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

10 Kommentare für “Die Fed hat einen neuen Präsidenten: Jerome Powell”

  1. Boa_Constrictor

    Wie sagte er so schön in seiner Rede zur Vereidigung?

    „I am humbled and honored by this opportunity to serve the American people „

    Per Guugel übersetzt:
    („Voller Demut fühle ich mich geehrt, den großen $US-Banken und dem schnöden Mammon dem amerikanischen Volke dienen zu dürfen“)

  2. Der Powell muss sofort eingreifen, was passiert denn da???? Ich kann das nicht nachvollziehen…dow Jones im Freien falll… wahnsinn

    • Sie kommen gerade die Kontrolle zurück. Kurzfristig jedenfalls. BUY ON DIPPS ist das Motto. Das Problem ist nur keiner macht mit.

    • die anleihenrenditen haben den kritischen punkt von 2.7% überschritten. einige analysten hatten diese höhe als kritische grenze deklariert…

      ist dies jetzt tatsächlich die wende beim aktienhype…? sieht jedenfalls heftig aus….

      • @brunix
        Ist auch meine Meinung,die Renditen werden den Turm zum einsturz bringen!
        Und sie werden noch viel höher steigen ohne das jemand was dagegen unternehmen kann…;-)

  3. Kaum ist Janet Yellen nicht mehr im Fed-Kontrollraum, sacken die Aktien-Indizes vom Balkon in den Keller: S&P500 – 4,5% um 22:00 Uhr.

    Ein Blick auf die internationalen Börsenplätze folgt dem Filmtitel:
    „Ein Mann sieht Rot“.
    http://www.finanztreff.de

  4. Ja Saxndi
    Wo IS denn des PPT???
    Ham die Betriebsausflug oder was?

    Mensch scheisse schnell !!! Eingreifen Jungs!

  5. Angst — Panik — Crash
    Wer hätte das gedacht?
    http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/crash-an-den-boersen-dow-jones-industrial-verliert-1000-punkte-a-1191785.html
    Selbst wenn die verfluchten Finanzmärkte sich nochmal einkriegen…die ANGST wird sie nicht mehr verlassen!

  6. Der Name des Insolvenzverschleppers ist völlig unerheblich.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • materialist: Mal etwas anderes.Irgendwie kommt mir die Geschichte von dem angeblich von einer syrischen S200 Rakete...
  • Krösus: Sidekick / Taipan Ich habe mich ausdrücklich auf den Artikel in der Süddeutschen bezogen. Wenn die dort...
  • Thanatos: @Vernebelungsmaschine Also, mal ganz langsam. Die konsensuale Soße des Mainstream-Kartells zu kritisieren...
  • f.s.: irgendwann kommt die 0 und dann wendet sich das Blatt!
  • Falco: @Sidekick Ich bin ganz Deiner Meinung. Das einzige Opfer einer Hetzjagd ist Maaßen! Das will ich hier mal...
  • taipan: @toni Gold kam ein paar Minuten später wieder über 1200. Muss sich ja gelohnt haben, die Billion. Aber...
  • taipan: Milliardenschwere Hedgefonds ( Heuschrecken) können auf alles mögliche wetten. Auch, dass im Casino 5 mal...
  • taipan: @Krösus So langsam setzt sich bei mir die Erkenntnis durch, dass es in der BRD nur noch 2 Menschengruppen...
  • Klartext Maschine: „Fahrenheit 11/9“ – Moore verfilmt „Trump-Katastrophe“ ;...
  • Sidekick: Na klar, die SÜDDEUTSCHE und vor allem Herr Prantl sind ja auch bestens für ihre Objektivität bekannt,...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren