Mittwoch,24.April 2024
Anzeige

Einzelhandel und Geschäftsklima in den USA schwächer als erwartet

Die Einzelhandels-Umsätze in den USA sind im vergangenen November um 1,1 Prozent gegenüber Oktober gesunken. Analysten hatten mit einem Minus von 0,3 Prozent gerechnet. Im Vorjahresvergleich stiegen die Retail Sales um 4,1 Prozent, nach leicht nach unten revidierten +5,5 Prozent im Vormonat. Auch der Markit-Einkaufsmanager-Index für das nicht-produzierende Gewerbe fiel mit 55,3 Punkten etwas schlechter aus als erwartet. Am heutigen Mittwochabend um 20 Uhr (MEZ) wird das Ergebnis der Fed-Sitzung bekanntgegeben. Außerdem hoffen Investoren auf ein großes zweites Corona-Konjunktur-Paket in den USA. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

1 Kommentar

  1. Die Krise trifft die US-Retailer [den Enzelhandel] mit voller Wucht. JC Penney, Brooks Brothers und Century 21 sind die bekannteren Ketten, die ohne jede Bodenhaftung bereits in die Insolvenz „gerutscht“ sind. Seit Beginn des vermaledeiten Jahres 2020 hat es 46 große Retailer getroffen.

    Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Weitere 15 große Firmen führt „S&P Global Market Intelligence“ [Vorsicht Euphemismus!] auf einer so genannten „Vulnerability List“, die ein besonders virulentes [sic!] Insolvenz-Risiko anzeigt.

    https://www.absatzwirtschaft.de/pleitewelle-unter-amerikas-haendlern-trifft-auch-kultmarken-174796/

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige