Mittwoch,24.April 2024
Anzeige

Euro-Rettung: Die Selbstentmündigung unserer Volksvertreter

In Neues aus der Anstalt präsentierte Kabarettistin Christine Prayon in dieser Woche eine beißende Satire, bei der auch dem Studio-Publikum im Verlauf des Beitrag das Lachen verging.

Rettung der Banken, statt Rettung für die Menschen. Zustimmung zu Gesetzen die keiner versteht. Parlamentarische Opposition in Sachen Euro-Krisenmanagement? Fehlanzeige! Treibt die politische Klasse in Deutschland den Wähler in extreme Lager? Entmündigt sie sich gar selbst, wie einst mit der Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz der Nazis?

Kabarettistin Christine Prayon gab in der ZDF-Sendung Neues aus der Anstalt eine bissige Satire zum Besten, bei der am Ende kaum mehr jemandem zum Lachen zumute war.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

6 Kommentare

  1. Klasse Sendung! Sie führt dem Zuschauer vor Augen,das unsere Regierungsparteien nur aus einem Heer, der Wirtschafts und Bankenknechten besteht. Nur das Urgestein Dieter Hildebrandt fehlte noch.Schade!

  2. Mit dem Abgang von Georg Schramm hat die Anstalt an Qualität verloren, ist aber noch immer sehenswert.

  3. Zum Inhalt:

    1. Die Rettung des Euro wird sehr widersprüchlich seitens der Politik beschrieben. Während Merkel alles als alternativlos bezeichnet, ist Schäuble der Abwiegler, der Zypern nicht als systemrelevant definiert, während die EU- Bestimmer Zypern sehr wohl als systemrelevant bezeichnen. Jeder kann sich seinen Teil aussuchen. Inzwischen wurde bekannt, dass Zypern durch das Geld der Bundesbank gefüttert wird. WIR ZAHLEN.
    2. Das Drama Italien wird explosiv: niemand kann und in spätestens 2 Wochen ist die verfassungskonforme Unregierbarkeit eingetreten. Geldgeber haben die Zinsen scharf ansteigen lassen und ob sie überhaupt bereit sind, wer weiß. Aber WIR ZAHLEN.
    3. Frankreich trullert weiter vor sich hin; es werden von Hollande Scheinaktivitäten initiiert, die leider auch noch auswandernde Industriezweige, nach neuester Steuerplanung, zur Folge haben werden. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird für Frankreich der Kapitalmarkt extrem teuer: WIR ZAHLEN.
    4. Portugal ist weiter auf dem Tiefstpunkt. WIR ZAHLEN WEITERHIN.
    5. In Griechenland detonieren die ersten Bomben; der Bürgerkrieg droht und die Presselandschaft wurde, das vermute ich, vom Bundeskanzleramt zum Stillschweigen verdonnert, wissend, dass daraus ein Flächenbrand entstehen kann. WIR ZAHLEN WEITERHIN.
    6. Irland ist nachhaltig ungelöst.
    7. In Ungarn erlaubt sich die Europäische Demokratie den Aufbau diktatorischer Strukturen.
    8. Zu allem Überfluss wird Kroatien noch der EU- Beitritt schmackhaft gemacht; das Siegel seitens der EU Politiker hat Kroatien bereits.

    Schlimmer kann die Gesamtsituation gar nicht sein und man hat den Eindruck, dass die EU geradezu das Chaos und den Bürgerkrieg sucht!

    ( Wer übrigens sagt, Deutschland zahlt ja gar nicht, es geht ja nur um Bürgschaften, woher kommt dann alles Geld, wenn es heißt, die EZB habe gar kein Bargeld? Wie kommt es, dass die Steuereinnahmen einerseits so exorbitant gestiegen sind, die Ausgaben zurückgefahren wurden und dennoch es an allen Ecken und Kanten fehlt? Sicher, der ESM kriegt mal eben 5 Milliarden … wer hat das eigentlich noch im Blick? )

  4. Sprachlos, und das im ÖR TV.
    Und natürlich zahlt der deutsche Bürger, und das nicht zu knapp. Bekam letzten meine Stromrechnung davon waren 100€ Umsatzsteuer und 100€ Stromsteuer^^.
    Ja,ja die Renten sind sicher *lol*
    Deutschland soll wahrscheinlich als letztes fallen, damit dann die Alliierten-Finanz-Hyänen das bißchen noch übriggebliebene Sparguthaben von den Konten abknabbern können.
    Dank Zypern wissen wir, dass der Bail-out jetzt total out ist und der neue Renner heißt Bail-in.
    Und die deutschen Event-Zombies werden noch dazu klatschen, da alternativlos.

  5. Trevor,das schwarze Schaaf spricht zur Sparer-Schaaf-Herde auf der Weide:
    Seht, der Mann im Nadelstreiffanzug und der Hund mit der Polizeimarke, die arbeiten zusammen und wollen uns zu Ostern scheren.
    Tzzzz… Immer diese Verschwörungstheorien.

  6. Tja, hinterher ist man vorher immer schlauer gewesen. Nur wo war denn der öffentlich rechtliche Rundfunk BEVOR und ALS der ESM zur Debatte stand und unterschrieben werden sollte. Da hat man Wulff der ihn abgelehnt hat, mitgeholfen fertig zu machen, WEIL er ihn nicht unterschreiben wollte. Als Feigenblatt hat man noch den ein oder anderen kritischen Beitrag dazu gebracht, als es praktisch nicht mehr zu verhindern war. Und hat mitgeholfen Gauck in Stellung zu bringen. Die Propaganda-Angestellten sollten nicht vergessen, sich mal an die eigene Nase fassen!

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige