Anzeige
|

Fed-Mitglieder fordern Aufspaltung von JP Morgan

Die Forderung ist nicht neu. Doch mit der dramatischen Fehlspekulation des Bankhauses JP Morgan werden die Stimmen nun wieder lauter. „Spaltet die Großbanken auf“, lautet eine Forderung, die nun sogar von zwei Angehörigen des amerikanischen Federal Reserve Systems geäußert wurde, ohne dass der Name JP Morgan explizit fiel.

„Wir sollten die größten Banken aufspalten“, so der Präsident der Federal Reserve Bank of St. Louis, James Bullard.  Sein Kollege aus Dallas, Richard Fisher, wurde mit dem gleichen Vorschlag in Verbindung gebracht (mehr).

Branchenvertreter befürchten, dass sich der Spekulations-Verlust des Geldriesen vervielfachen könnte, ausgehend von den bekannten 2 Milliarden US-Dollar. JP Morgan ist das an der Bilanzsumme gemessen größte Finanzinstitut der Vereinigten Staaten. Damit ist klar, wer Kandidat Nummer Eins bei einer Umsetzung des genannten Vorschlags wäre.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Was tun bei Goldverbot und Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=22470

Eingetragen von am 18. Mai. 2012. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • AntikeGold: Wenn der Umlauf von Bargeld in den letzten 10 Jahren jährlich um fast 5% gestiegen ist, sollten bei jedem...
  • Watchdog: „Ich sehe was, was Du nicht siehst… „, sagte der Einäugige zum Blinden. Was ist dran am „neuen...
  • Wolfgang Schneider: @Blanko Lies dazu mal „Der Spiegel des Cyprianus“ von Theodor Storm. Passend hierzu....
  • Falco: @Roberto Ich verstehe Dich. Schau mal, dieser Ort besitzt gleich eine ganze Menge negativer Energie…:-(....
  • LosWochos: Wenn das so läuft, wie es das letzte Mal gelaufen ist, ist’s eh wurscht, denn das Ganze erweckt den...
  • Blanko: PS. Flüsse können unheimlich viel positive Energien schenken , ich freue mich auf den Sommer , die Weser ist...
  • Blanko: @Schachspieler , IM-Kanditaten gäbe es hier wohl auch zu finden . Das liegt wohl an gewissen Charakterzügen...
  • Cortias82: Da sickert von den durch die Quantitative Easing Programmen erzeugten 2,55 Billionen auf den realen Markt...
  • Goldi: @Falco Eine Tonne? Das ist doch eine ganze Wand hochgestapelt! Mann, was backe ich doch für kleine...
  • Goldi: @Thanatos Letzte Ausfahrt Polen? Kein Wunder, dass der Weber nicht in Österreich aufkreuzt....

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren