Anzeige
|

Gold erreicht neues Allzeithoch in Indien

Indien: Schwache Währung, teures Gold.

Die indische Rupie hat stark an Wert verloren. Eine der Konsequenzen: Gold ist in Indien so teuer wie nie.

Je schwächer eine (Papier-)Währung, desto mehr müssen deren Besitzer für Gold zahlen. So hat letztlich die schwache Rupie zu dem starken Anstieg des indischen Goldpreises geführt.

Alleine im April verlor die Rupie gegenüber dem US-Dollar 3,3 Prozent an Wert. 10 Gramm Gold kosteten am vergangenen Samstag 29.155 indische Rupien (umgerechnet rund 420 Euro). Damit war Gold in Indien so teuer wie noch nie.

Die Inflation in Indien lag zuletzt bei 9,47 Prozent, der Leitzins bei 8 Prozent. Daraus ergibt sich ein negativer Realzins von 1,47 Prozent, ein gutes Umfeld für hohe Goldkurse.

Trotz der insgesamt schwachen Goldpreisentwicklung der vergangenen Monate, sind wir auch hierzulande nicht ungeheuer weit vom Allzeithoch entfernt. Am Montagmorgen wurden für Gold zur sofortigen Lieferung  1.255 Euro gezahlt. Das waren 7,7 Prozent weniger als beim Rekordhoch am 9. September 2011.  Im damaligen Londoner Vormittags-Fixing wurde die Feinunze auf 1.359,40 Euro festgesetzt.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=21607

Eingetragen von am 30. Apr. 2012. gespeichert unter Gold, Goldpreis, Indien, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • materialist: @eX Immer die alte Leier Wer vor 10 Jahren,bin vor 15 Jahren….da gab es die Krügeranden im...
  • Domino: Als Goldanleger hat man doch gute Karten wenn man entweder jung genug ist oder dankbare Erben hat:)
  • Goldnugget: Warum sich wegen Papiergold so die Laune verderben lassen? Banken können gegen echtes Gold nicht...
  • Goldfinger: Gold wird seinen Weg schon gehen, ist nur die Frage wann es klettert. Ich koennte nicht ruhig schlaffen...
  • Silbereule: Die euphorischen Expertenmeinungen der letzten Jahre haben sich halt nicht bestätigt. Die Verluste bei...
  • materialist: @Goldnugget So einen Ford SUV-traktor würde ich nicht mal geschenkt nehmen,das Urvieh würde mir zu viel...
  • Goldfinger: Warum sich alle so um Ihr Gold sorgen, wenn es doch bald eh nichts mehr wert ist……
  • Goldnugget: @taipan Die Amerikaner sind nun mal sehr stolz auf ihren Tesla. Endlich eine Automarke die weltweit...
  • saure: @Geocacher Gold und Silber werden erst wieder steigen wenn QE 4-??? eingeleitet wird. Und das kann sich noch...
  • taipan: @goldnugget Wenn Amozon so gut verdienen würde, bräuchten die doch wohl keine Aktien herausgeben und damit...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren