Anzeige
|

Gold-Förderung: Ghana überholt Südafrika

Gold, Ghana

Ghanas Goldindustrie wurde in der Vergangenheit immer wieder für Umweltvergehen kritisiert (Foto: Goldreporter)

Ghana ist laut aktuellen Marktinformationen zum größten Goldlieferanten Afrikas aufgestiegen. Im vergangenen Jahr soll das Land 158 Tonnen Gold exportiert haben.

Ghana ist im vergangenen Jahr zum größten Goldproduzenten auf dem afrikanischen Kontinent aufgestiegen. Das berichtet Ghana News Agency, die sich auf Informationen der Weltbank beruft.

Danach soll Ghana im vergangenen Jahr 158 Tonnen Gold exportiert haben und damit 15 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Minen in Südafrika lieferten 2018 nur noch 139,3 Tonnen Gold. Wie auf Goldreporter.de berichtet, war die Goldproduktion des ehemals größten Goldförderlandes zuletzt 18 Monate in Folge rückläufig.

Ghanas Goldindustrie wurde in der Vergangenheit allerdings immer wieder für ihre Umweltvergehen kritisiert. Im Rahmen des Ghana Forest Investment Program und weiterer Finanzierungsprojekte zur Naturerhaltung und Landwirtschaftsförderung wird derzeit an diesen Problemen gearbeitet.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=84391

Eingetragen von am 14. Mai. 2019. gespeichert unter Afrika, Gold, Marktdaten, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

4 Kommentare für “Gold-Förderung: Ghana überholt Südafrika”

  1. Das Problemchen fürs Kartell ist, dass in Ghana die Chinesen fest sitzen und das schöne Gold fürs Papierdrücken und drucken gleich nach China wandert. Unter Umgehung der Comex. So kommts, wenn man nicht aufpasst.
    Jetzt haben die Chinesen das Gold und beherrschen den Bitcoin.
    Viel Spass, liebes Kartell an der Wallstreet.

  2. @Krösus

    Habe eine neue GR-Rubrik im (7.)Sinn: Märchen des Neoliberalismus.
    Wir beginnen mit Teil 17.

    „Einkommensteuern belasten die Leistungsträger!“

    Ein eherner Glaubenssatz derjenigen, die sich für Selbige halten. Aber was ist wirklich dran an der Moritat von der Mittelschicht, deren Entlastung Linderung bringen soll? Der Versuch einer Dechiffrierung:

    https://www.lunapark21.net/einkommensteuern-belasten-die-leistungstraeger/

    • @Thanatos

      Es gibt kaum einen Begriff, der so wie „Leistungsträger“ ideologisch verzerrt ist. George Orwell lässt grüßen.
      Da muss dringend was vom Kopf auf die Füße gestellt werden.
      http://www.ossietzky.net/15-16-2012&textfile=1955

      • @Anke

        Leistungsträger sind nicht die, die sich immer höhere Einkommen leisten, sondern die, die sich immer weniger leisten können, weil sie dafür die Lasten tragen müssen.

        Aber eigentlich halte ich es mit Jogi Löw (man sollte ihn nicht unterschätzen!), der die Komplexität des Themas kurz und prägnant auf den Punkt bringt:

        „Wer Leistungsträger sein will, muss auch bereit sein, alles zu geben.“

Antworten

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Wolfgang Schneider: @Fritzthecat und @renegade Da hab ich ein passendes Lied für euren Anlaß. Gute Nacht allen für...
  • Wolfgang Schneider: @materialist Lobeshymne? Ha habe ich auch eine zu bieten. Meine ganz spezielle. (Meine letzte an...
  • materialist: @Fritzthecat Wer direkt mit Ladung von Deutschland in die Schweiz faehrt dem ist aber auch nicht zu...
  • materialist: @Thanatos Bei Spiegel online stand letztens eine Lobehymne ueber die geplante Klimarettung durch D und...
  • materialist: Die Oeko-Uschi(aufgepumpte Flintenuschi)ist ja mit ihrem grandiosen green Deal erst mal schoen...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos Warum hast Du eigentlich keinen Glauben? Der @Abtrünnige hat ihn!...
  • Fleischesser: @Meckerer Mit dem Thema Palladium hatte ich mich so vor ca. 2 – 3 Jahren schon ein wenig...
  • Fleischesser: @WS That’s Fake News ! PS: Ich muss jetzt immer den Vermerk setzen +++ Dieses ist ein Spaß+++ !!!
  • Thanatos: @Fleisch ist mein Gemüse Genau, Uschi ist eben immer auf der Höhe der [GRÜNEN] Zeit, quasi UpToDate. Aber...
  • Wolfgang Schneider: https://de.sputniknews.com/kom mentare/20191211326127298-usa- banken-flucht/ Natürlich ist Donald...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren