Anzeige
|

Gold-Katalysator: „Gefahr einer US-Rezession wird unterschätzt“

Im Rahmen ihres jährlichen Goldreports „In Gold We Trust“ analysieren Ronald Stoeferle und Mark J. Valek regelmäßig den Goldmarkt. In pro aurum TV erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Inhalte der jüngsten Ausgabe.

Kürzlich ist die neue jährliche Gold-Studie „In Gold We Trust“ erschienen. Co-Autor Ronald Stoeferle von der Incrementum AG nennt in der aktuellen Ausgabe von pro aurum TV die wichtigsten Erkenntnisse aus dem jüngsten Report und die identifizierten Triebkräfte für den Goldpreis.

Er spricht von einer Gezeitenwende auf den Feldern der Geldpolitik, der Entwicklung des US-Dollars und im technologischen Bereich. So betrieben die Zentralbanken eine restriktivere Politik, Schwellenländer wie China, Russland, Indien und die Türkei rüttelten am Thron des Dollars als Weltleitwährung und gehörten zu großen Goldkäufern. Zudem nennt Stoeferle Kryptowährungen beziehungsweise Blockchain-Ideen als Einflussfaktor. Diese stünden nicht ausschließlich in Konkurrenz zum Gold, sondern könnten auch Konzepte liefern, die Edelmetalle einer neuen Käuferschicht zugänglich machen.

Stoeferle nennt zahlreiche Ereignisse, die Gold deutlich stärken könnten. So hält er beispielsweise eine Rezession in den USA für eine weitgehend unterschätzte Gefahr. Rezessionen seien generell ein exzellentes Umfeld für den Goldpreis.Und er sagt: „Wenn Gold die massiven Widerstände um $1.360/ $ 1.380 einmal durchbrochen hat, dann wird auch bei Silber Dynamik aufkommen“. Mehr im folgenden Video.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=75525

Eingetragen von am 12. Jun. 2018. gespeichert unter Gold, Goldpreis, News, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

6 Kommentare für “Gold-Katalysator: „Gefahr einer US-Rezession wird unterschätzt“”

  1. Schätze mal das gegen 20.00 Uhr in EM mal wieder Bewegung hineinkommt. Nach oben oder unten weis man nicht, aber vielleicht auch erst nach unten und dann nach oben.

  2. Stoeferle? War das nicht dieser Edelmetallexperte, der im Goldreport 2016 einen Goldpreis von 2300$ und mehr für Juni 2018 vorausgesagt hat? Ja, ich glaube, der war das…

    • Der Juni ist ja auch noch nicht rum.

      • Verdammt. Stimmt. Das habe ich gar nicht bedacht. Ich war zu vorschnell. Dann ist doch noch Hoffnung da. Danke taipan.

    • @Grandmaster
      Sein Report heißt nicht umsonst „In Gold We Trust“ und nicht „In Stoeferle We Trust“…;-).

      • Wusste ich es doch…da war irgendwas. Aber es scheint sich wohl nicht zu lohnen, sich das so genau zu merken.

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Watchdog: @renegade 1 Silber-Future-Kontrakt entspricht 5000 Unzen, 1 Gold-Future-Kontrakt nur 100 Unzen. Immerhin:...
  • renegade: Man sieht heute sehr schön, wie die Shortseller glattstellen müssen. Und massive Verluste einfahren. Müssen...
  • renegade: @stillhalter Das sind die Notenbanken selbst ( über ihre Vasallen) Die kaufen die Papiere.In der Hoffnung,...
  • renegade: @goldfisch Dass nun Gold, Zinsen, Aktien manipuliert werden, ist ja nun wirklich nicht neu. Diverse...
  • renegade: @watchdog Da müssen sich aber die Shortseller schnell neues Kapital besorgen. Bei der FED und bei Draghi (...
  • Stillhalter: Was mir seit Tagen auffällt, dass alle Anzeigetafeln grün sind. EM, Öl, Anleihen, Aktien. Kann...
  • Watchdog: @f.s Das kleine Land (am Mittelmeer) will unbedingt den Konflikt mit dem Iran, … und die Handlanger...
  • Watchdog: @Goldfisch Wohl dem, der zwischen „Ironie, Satire bzw. Manipulation“ unterscheiden kann. @renegade kann`s...
  • Anke Bauer: Sagen Sie mal, Sie legen nicht besonders viel wert darauf, ernst genommen zu werden, oder täusche ich...
  • Wolfgang Schneider: @renegade http://sauber.50webs.com/kapit al/ Es hat keinen Sinn. Wer die Zeichen sehen wollte,...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren