Anzeige
|

Goldmünzen der USA: Starke Absatzflaute hält an!

Goldmünze, American Eagle

Goldmünze American Eagle (Foto: Goldreporter)

Der Absatz an Goldmünzen und Silbermünzen der Sorte American Eagle verharrte auch im vergangenen Monat auf sehr niedrigen Niveau. Es wurden nur 4.000 Goldunzen und 866.000 Silberunzen abgesetzt.

Laut den Zahlen der amerikanischen Prägeanstalt U.S. Mint wurden im vergangenen Monat nur 4.000 Unzen Gold in Form der Anlagemünze American Eagle verkauft. Gegenüber Vormonat ging der Absatz um 53 Prozent zurück. Im Vergleich zum Mai 2018 wurden 83 Prozent weniger Goldunzen ausgeliefert. Ähnlich schwach fiel der Gold-Absatz der U.S. Mint im Dezember 2018 aus. Damals wurden nur 3.000 Unzen an Gold-Eagles verkauft.

Vom American Buffalo, einer weiteren beliebten US-Goldmünze (1 Unze), wurden im Mai 3.000 Stück abgesetzt. Das war der niedrigste Wert seit April 2018.

Goldmünze American Eagle, Absatz

Absatz der Goldmünze American Eagle in Unzen seit 2013

Silbermünze, American Eagle, Absatz

Absatz der Silbermünze American Eagle in Unzen seit 2013

 

Silbermünzen der Sorte American Eagle (1 Unze) hat man im vergangenen Monat 866.000 Mal verkauft. Der Absatz ging gegenüber Vormonat um 27 Prozent zurück. Im Vergleich zum Vorjahr ergibt sich eine Steigerung um 127 Prozent. Die Vergleichszahl vom Mai 2018 fällt mit nur 380.000 Unzen aber extrem niedrig aus.

Die Fünfmonatszahlen liegen bei Gold mit 102.000 Unzen immerhin 6 Prozent über Vorjahr. Bei Silber beträgt das Plus sogar 42 Prozent.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=85026

Eingetragen von am 3. Jun. 2019. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Goldmünzen der USA: Starke Absatzflaute hält an!”

  1. Der Artikel verdient auch einen Kommentar.
    Habe mir letztes Jahr einen wunderbaren Gold-Buffalo gegönnt. An mir kann es nicht liegen :).

    • Liebe @Anke,

      das freut mich für Dich.
      Gold und Silber – Edelmetalle – verbinden uns mit etwas Höherem, mit der Ewigkeit.
      Ewige Werte in ihrer schönsten Form.

      LG

  2. Anzeige

……………………………..

Ratgeber und Tipps


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • MeisterEder: Haha, schöne Beschreibung von Donald Trump
  • materialist: @Dummkopf 2 Was die Nutzung von Rohstoffen in der DDR betrifft ,100% Zustimmung mal von Braunkohle...
  • Löwenzahn: @renegade Das sind Leute mit Profilierungsneurose, denn sonst wuerde ein Pseudonym auch genügen, aber mit...
  • Löwenzahn: @renegade Das sowieso. Aber wenn man mit 70 Gold kauft, gehe ich nicht davon aus, dass man es drei Jahre...
  • dummkopf^2: @marterialist Mit Baumasse verhält es sich wie mit EM. Bei Gezappel nicht gleich überreagieren. Kälte im...
  • materialist: @Klapperschlange Wegen der nun schon fast unerträglichen Klimaerwaermung hier in Deutschland habe ich...
  • renegade: @löwenzahn Kindern bietet man in erster Linie ein gutes Elternhaus, eine gute Erziehung und Ausbildung und...
  • renegade: @klapperschlange Ja, den vermissen wir auch. Ansonsten gibt es Forenmitglieder, die schreiben unter...
  • Wolfgang Schneider: https://www.cnbc.com/2020/07/1 0/the-extra-600-dollar-unemplo yment-benefit-probably-wont...
  • Wolfgang Schneider: @Klapperschlange https://www.youtube.com/watch? v=LDksIyhvF4I&feature Den Ron Paul hatte ich...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren