Anzeige
|

Goldmünzen und Goldnuggets – Diese Funde sind unglaublich!

Goldmünzen, Schatz, Florida

Eine von 51 alten Goldmünzen, die Taucher 2015 vor der Küste Floridas entdeckten.

Obwohl der weitaus größte Teil der irdischen Gold-Vorkommen als ausgebeutet gilt, gibt es immer wieder spektakuläre Funde. Das gilt auch für uralte Goldmünzen versunkener Schätze. Ein Video zeigt einige spektakuläre Beispiele.

Eine populäre Redensart lautet: das Geld liegt auf der Straße. Es ist eine Metapher. These: Jeder kann reich werden, man muss nur sein Hirn benutzen und zupacken, dann klappt es auch mit der Kohle. Aber es gibt Fälle, in denen man Geld tatsächlich einfach vom Boden aufheben kann.

Wir sprechen nicht vom „Helikoptergeld“, auch eine Metapher und eine geldpolitisches Idee, die immer wieder diskutiert, aber noch nie getestet wurde. Vielleicht werden die Notenbanken irgendwann tatsächlich einmal in letzter Verzweiflung Scheine über den Städten abwerfen, um Inflation zu erzeugen.

Es geht um etwas anderes. In Australien und anderen rohstoffreichen Orten der Erde entreißen vom Glück gesegnete Schürfer „Mutter Erde“ immer wieder geldwerte Schätze: Gold! Und auch auf dem Meeresboden werden Schatzsucher immer wieder fündig. Ein Video (in englischer Sprache) zeigt einige spektakuläre Beispiele. Darunter eines der größten Gold-Nuggets der vergangenen Jahrzehnte und ein privater Goldmünzen-Fund vor der Küste Floridas. Über die Wahrhaftigkeit der Bilder urteilen Sie bitte selbst.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=90417

Eingetragen von am 27. Nov. 2019. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, News, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

9 Kommentare für “Goldmünzen und Goldnuggets – Diese Funde sind unglaublich!”

  1. @Krösus

    Heute ist für jeden etwas dabei. Schrumpfung, der III. Teil.

    Wir ahnten es schon – aber endlich haben wir das offizielle Testat der OECD. Das Altersversorgungssystem in Deutschland ist unter aller Kanone:

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/altersarmut-in-deutschland-oecd-verreisst-deutsches-rentensystem-16506296.html

    • @Thanatos

      Vielen Dank für den Artikel, welchen ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge gelesen habe. Außerordentlich überascht war ich von der Erkenntnis dass die Einbeziehung von Beamten und Selbstständigen ( Volkszertreter hat man übersehen ) in die GRV die derzeitige asoziale Schieflage zu verschlimmbessern könne. Ist allerdings wohl eher Einischt in die Notwendigkeit, nachdem das jahrelange mediale Trommeln für einen weiteren Rentenraub ( Rente ab 70 ) in diversen Foren auf heftige Kritik gestoßen ist.

      Weiter unten heißt es dann allerdings wieder, dass es mehr Beschäftigung für Ältere geben müsse. Was für mich wie eine Drohung klingt.

      Beschäftigen kann ich mich selber, dazu brauche ich keinen Parteifunktionär, keinen Politiker und auch keinen Arbeit-Geber ( dies Wort ist eine Beleidigung für den Verstand )

      Beste Grüße in die Reichshauptstadt.

      • @Krösus

        Es ist immer wieder erschütternd, mit welcher zynischen Abgeklärtheit viele Zeitgenossen auf die menschengemachten Verhältnisse reagieren. Ich habe in letzter Zeit des Öfteren zu hören bekommen, dass wir doch alle vom ausufernden Niedriglohnsektor profitieren würden. Dass man angesichts des Rentensystems eben privat vorsorgen müsse. Oder dass man auf digitales Geld setzt, schließlich könne und dürfe man sich dem Trend nicht verschließen – „the trend is your friend“!

        Das Verhaftetsein in der Realität als Selbstauslieferung.

        • Wolfgang Schneider

          @Thanatos
          Nun fall mal nicht vom Glauben ab!
          https://www.youtube.com/watch?v=sTurT9FNL28

          Brüder zum Golde, zur Freiheit, Brüder zum Silber empor.
          /Zweimal:/ Klug, wer statt Zins zu erwarten, Edelmetall sich verschwor.

          Seht wie der Zug von Millionen Sparern von Banken gequält
          /Zweimal:/ Die Konsequenz hat gezogen, jetzt von Vernunft ist beseelt.

          Brüder, in eins nun die Hände, Brüder, den Nullzins verlacht.
          /Zweimal:/ Ewig dem Falschgeld ein Ende, heilig die letzte Schlacht.

        • Wolfgang Schneider

          @Thanatos
          Na und wenn das nicht reicht …
          DER GOLDENE KRIEG
          https://www.youtube.com/watch?v=J4Yg-Y3Dxqo

          Steh auf, steh auf, du Euroland, heraus zur großen Schlacht!
          Den Druckerpressen Widerstand, das wäre doch gelacht!
          /Refrain 2mal:/ Es breche über sie der Zorn wie finstre Flut herein.
          Es soll das Gold des Volkes, das Gold der Menschheit sein.

          Den Drückern bieten wir die Stirn, den Mördern der Ideen.
          Die Peiniger und Plünderer, sie müssen untergeh’n.
          /Refrain 1mal/ Es breche über sie …

          Der schwarze Schäuble schwebt nicht mehr als Schatten über’s Land.
          Und NWO verheert nicht mehr uns‘ Feld und Flur und Strand.
          /Refrain 1mal:/ Es breche über sie …

          Wir sorgen dafür, daß der Brut die letzte Stunde schlägt.
          Den Drückern ein- für allemal das Handwerk jetzt gelegt!
          /Refrain 2mal/ Es breche über sie …

        • @Thanatos

          Die herrschenden Gedanken waren und sind zu allen Zeiten die Gedanken der Herrschenden. ( Marx )

          Wie ich gestehen muss, ist der mediale Überbau ziemlich clever und subtil organisiert. Jedenfalls clever genug um die Majorität der Beherrschten bei der Stange zu halten. Ob dies dauerhaft gelingt, darf allerdings bezweifelt werden. Wenn sich im derzeit noch relativ wohlhabenden Westeuropa das Wohlstandslevel von Botswana oder Guinea durchsetzt – der Tag wird kommen – werden die Verhältnisse zum Tanzen kommen.

          Sei froh, dass Du zu den Wenigen gehörst die begreifen was vor sich geht. Dadurch hast Du und Deine Lieben bessere Karten für die Tage die da kommen werden.

          Es hat sich bewährt an das Gute im Menschen zu glauben
          und sich das Schlechte zu verlassen.

          Alfred Polgar

  2. @renegade:
    Die Taucher werden doch nicht eines deiner Verstecke gefunden haben??

    • Wolfgang Schneider

      @dummkopf^2
      https://www.youtube.com/watch?v=IBY_vzmLSvg
      Etwas viel Schlimmeres ist geschehen.

    • @dummkopf^2
      Ach wo. Das sind alte Geschichten der Medien.
      Diese Fundstücke darf kein Taucher behalten, sonst drohen 10 Jahre Knast. Es sind nämlich Kulturgüter und die gehören dem Staat.
      Die Comex leckt sich die Gierigen Finger umsonst.
      Das wandert alles ins Museum und dieses Gold ist damit verbraucht und weg auf nimmer Wiedersehen.
      Diesen Nugget, der hält den so locker in der Hand.
      Das liegt daran, weil der porös ist und innen hohl.
      Mehr als 1 Kilo ist das nicht.

Antworten

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Meckerer: @Saperlot Das sind ja „Peanuts“, würde Josef Ackermann gesagt haben… Ich habe das...
  • Saperlot: @Hans Eigentümer offizieller Zahlungsmittel ist eigentlich der jeweilige Staat. Das würde aber m.M. nach...
  • Saperlot: Oops! They dit it again! https://www.spiegel.de/wirtsch aft/unternehmen/italien-pum...
  • Hans: (unerlaubte) Frage an die Erfahrenen hier: würde – theoretisch – der Goldbesitz verboten werden,...
  • Thanatos: Lieber @Krösus, das ist zur Zeit meine Lieblings-Melodei vom Rio. Die möchte ich Dir widmen....
  • Krösus: @Thanatos IWF / FED / EZB / Laissez-faire usw. usw. die machen sich selbst kapput, Sie wissen es nicht, aber...
  • Thanatos: @Translator Opium ist irgendwie old fashioned. In Berlin grassiert inzwischen der Hang zu Kokain –...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos Deswegen etwas Opium für’s Volk. Und für Dich. Amazing gold...
  • Thanatos: Während mein Kommentar noch das Plazet des Hohen Rates bedarf.. @renegade Respekt, mein lieber Renegade,...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos Und hier ist die frohe Botschaft für alle, die (noch) an Aktien glauben. Die Erlösung,...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren