Anzeige
|

Goldpreis: Am Dienstag wurde ein Chartausbruch vereitelt

Der kurzfristige Aufwärtstrend bei Gold ist weiter intakt, trotz der bekannten Kursschwankungen im Tagesverlauf.

Am Donnerstagvormittag wurde der Goldpreis in London auf 1.603,50 Dollar (1.306,74 Euro) fixiert. Am vergangenen Montag stand Gold mit 1.622 Dollar (1.317 Euro) schon deutlich höher. Ein spontaner Kurseinbruch am Dienstag – wie so oft in den vergangenen Jahren-, brachte den Preis noch einmal zeitweilig unter die Schwelle von 1.600 Dollar. Ein Ausbruch über das Niveau von 1.625 Dollar wurde dadurch vereitelt.

Goldpreis in US-Dollar, 1 Jahr (Deuba-Indikation)

An der kurzfristig positiven Chart-Konstellation hat sich dadurch aber nichts geändert. Seit dem Jahrestief bei 1.540 Dollar zieht der Goldpreis unter deutlichen Schwankungen Richtung Norden. Aktuell notiert Gold knapp über dem 50-Tagesschnitt von 1.600 Dollar. Die 200-Tage-Linie bei 1.623 Dollar ist nur 1,2 Prozent entfernt.

Aus der Sicht von 12 Monaten bewegt sich der Goldchart aber weiterhin innerhalb eines breiten Abwärtstrend-Kanals. Erst bei Kursen oberhalb von rund 1.670 Dollar wäre dieser Mechanismus gebrochen.

Die kurzfristigen Widerstände befinden sich bei 1.606 Dollar und im Bereich zwischen 1.620 und 1.629 Dollar. Starke Unterstützung erhält der Goldchart bei 1.589 Dollar.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=25371

Eingetragen von am 16. Aug. 2012. gespeichert unter Charttechnik, Gold, Goldpreis, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Goldpreis: Am Dienstag wurde ein Chartausbruch vereitelt”

  1. Schade, dass der 200er EMA auf Tagesbasis nicht eingezeichnet ist… oh, da ist er ja, fast nicht gesehen. Das schein im Moment eine harte Begrenzung nach oben zu sein!

  2. Karl der Grosse

    …das kann auf einmal alles auch ganz schnell gehen! Wenn Manipulatoren nichts zu befürchten hätten (das Erwachen der Massen), dann bräuchten sie nicht zu manipulieren!

    Dass die Masse aufwacht ist nur ein Frage der Zeit!

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Thanatos: @Krösus Apropos Deutsche Bank. Danke für die wirklich gute Reportage. Sollten die Rundfunkgebühren doch...
  • Thanatos: Was müssen meine entzündeten Augen da lesen: Die Erkenntnis ist zwar nicht gerade neu, aber ausgerechnet...
  • Falco: @materialist Also, ich mach das genau andersherum: Wenn mal wieder das AfD/NPD-Niveau erreicht ist, bleibe ich...
  • taipan: Gold ist immer und überall reichlich vorhanden. Sogar in der Küche hinter der Muskatnuss.Man braucht es nicht...
  • materialist: @autoverkäufer Ohne Transe und FM ist es hier auch schon merklich langweiliger geworden ich hoffe man...
  • taipan: @saurebw Das würde ganz im Sinne der Erzfeinde der USA sein. Iran, Russland, Venezuela. Aber ich denke, dass...
  • Krösus: Es ist natürlich umgekehrt. Recht hat der der heilt und das ist mitnichten ausschließlich die Schulmedizin....
  • saurebw: Und Brent steigt schön an…!!! Wenn die 80 geknackt werden gehts schnell Richtung 100 Dollar. Dann...
  • Watchdog: Im „Strafzoll-Handelsstreit“ zwischen den USA und China steht es aktuell 6:6. Das ging schnell: nur einen...
  • Taipan: @kosmonaut Obwohl man nie so genau weiß, ob eine politisch unbeliebte Partei nicht ganz gerne von bezahlten...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren