Anzeige
|

Goldschätze der Neuzeit: Millionenwerte im Haus eines Verstorbenen entdeckt

Goldmünzen im Wert von mindestens 7 Millionen US-Dollar versteckte ein US-Amerikaner in seinem Haus.

In den USA stieß man nach dem Tod eines Goldanlegers auf Münzen im Wert von mehreren Millionen US-Dollar.

Wie soll man seine Goldmünzen und Goldbarren am besten aufbewahren? Vergraben halten einige für die beste Lösung. Doch wenn der Besitzer das Zeitliche segnet, kommen oft per Zufall große private Goldschätze zum Vorschein, wie nun in den USA.

Im vergangenen Juni verstarb ein alleinstehender 69-jähriger Amerikaner im US-Staat Nevada. Einige Monate später stand dessen Haus zum Verkauf. Bei der Begutachtung der Immobilie stieß der zuständige Makler zunächst auf einige Kisten mit Gewehrmunition. Bei genauerer Inspektion fanden sich in dem häuslichen Versteck Rollen mit 20-Dollar-Goldstücken, die in Alufolie gehüllt waren. Alleine deren Goldwert soll mindestens 7 Millionen US-Dollar betragen haben.

Dazu gesellten sich diverse Goldmünzen aus Mexico, Österreich, England und Südafrika. Einige Stücke stammen angeblich aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Man habe Kiste um Kiste mit einem Schubkarren aus dem Haus befördern müssen. Informationen über die genaue Fundstelle gab man nicht bekannt.

Was wurde bei dem Verstorbenen an weiteren Vermögenswerten festgestellt? 200 US-Dollar auf dem Bankkonto, Aktien im Wert von 165.000 Dollar und 12.000 Dollar Bargeld, das auch im Haus gefunden wurde.

„Es scheint so, als habe er für die Regierung nicht viel übrig gehabt“, lautete das Urteil des Maklers laut Pressebericht. Der dahingeschiedene Goldanleger sei Leser von Büchern mit „Verschwörungstheorien“ gewesen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=26236

Eingetragen von am 20. Sep. 2012. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, News, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Watchdog: Hat die Türkei die letzten Wochen tatsächlich ihr „Tafelgold“ (350 Tonnen der Goldreserven) verkauft, was...
  • Freier Denker: Buffett wer? Ach so der Börsenpapst… Ja wenn der das sagt. Geht es mir einen Kilometer am A .....
  • Thanatos: @Krösus Na, mit dem Hans Werner Sinn springst Du aber über Deinen Schatten! Aber tatsächlich habe auch ich...
  • SIMON: „Gold wird aus dem Boden in Afrika oder irgendwo sonst in der Welt ausgegraben. Dann schmelzen wir es...
  • taipan: @deprigold Wenn Gold zu 500 Euro die Unze zu haben ist,brechen herrliche Zeiten an. Niemand braucht mehr...
  • Force Majeure: @F. Das wird alles noch ganz herrlich: https://www.journalistenwatch. com/2018/08/14/schweden-kra...
  • Falco: @FM. Ja, jetzt wird wird es wieder lustig, Du bist aus dem Urlaub zurück…:-). Da hast Du natürlich...
  • taipan: @watchdog Da muss schon mehr kommen. Etwa dass Draghi und das PPT den Katastrophenzustand ausrufen.In etwa:...
  • deprigold: Ist schon eine traurige Zeit momentan, schwer zu ertragen finde ich, leider brauch ich kein Gold mehr und...
  • Force Majeure: Hallo @ Christoff https://www.epochtimes.de/poli tik/deutschland/regierungsa...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren