Samstag,20.April 2024
Anzeige

Griechenland-Premier verspricht, Schulden zurückzuzahlen

Bei seinem Treffen mit der deutschen Bundesregierung hat der griechische Ministerpräsident Antonis Smaras um Aufschwub bei der Umsetzung der geforderten Reformen gebeten. Auf die Frage, ob Griechenland seine Schulden zurückzahlen werde, antwortet er in einem Interview mit der Bild-Zeitung: „Natürlich werden wir unsere Schulden zurückzahlen, ich verspreche es“. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

8 Kommentare

  1. Genau! Man sollte den Griechen noch mehr Kohle geben und immer brav am Pc alle Popups beantworten… Zitat Homer Simpson: „Der hüpfende Pinguin möchte meine Kreditkartennummer haben… Das ist fair!“

  2. Denen kann man nicht mehr trauen ,
    es beginnt das gleiche Spiel .
    Zusagen machen , tricksen und täuschen.
    Warten bis die nächsten Milliarden überwiesen werden und dann nichts
    einhalten.
    Und das geht so weiter bis zum Ende ,
    oder stoppt unser Gericht endlich den Wahnsinn ???

  3. Smaras will sogar 10 MRD zurückzahlen, und braucht weiter Geld? bisher konnte die Troika keine Fortschritte erkennen. warum also soll man weiteren Sparzielen noch Glauben schenken? es kommt mir so vor, dass voll auf Zeit gespielt wir, in der Hoffnung dass der ESM mit unbegrenzten Billionen um sich feuert. dass allerdings währe völlig Bescheuert, ihr Rettungshelden.

  4. Waere damals als Kriegserklärung gewertet worden,wir haben als Deutsche keine Freund!Warum also welche kaufen?

    • @Heiko
      Da gibt es eine historische Parallele. Napoleon hatte als Kaiser von Frankreich für 2 Mio. Goldfranc Getreide auf Pump von Algerien bezogen. Als dann Jahrzehnte später der Herrscher von Algier den anwesenden französischen Gesandten fragte, wann denn nun mit der Zahlung/Rückzahlung des Betrags zu rechnen sei, bekam er nur eine schnoddrige Antwort, so daß er dem Gesandten den Fliegenwedel über’s Gesicht zog – der berühmte „Schlag mit dem Fliegenwedel“.
      Fazit: Französistan packte die Gelegenheit beim Schopf, man war beleidigt, weil man beleidigt sein wollte, erklärte Algerien den Krieg und annektierte es. Erst hundert Jahre später konnte Algerien sich befreien, wofür es mit 1 Mio. Toten bezahlte. Aber hundert Jahre wurde das Land ausgebeutet und ausgeplündert.
      Deutschland erinnert mich an den Orden der Tempelritter, bei denen waren auch alle verschuldet. Und im 14 Jahrhundert wurde dann das Schuldenproblem ganz elegant gelöst. Auf Druck von König Philipp dem Schönen von Frankreich, der den deutschen Papst erpreßte, wurden die Templer zu Ketzern erklärt, gejagt, verfolgt, umgebracht und enteignet. Und das ganze Adelsgesocks (Staaten inklusive) war fein die Schulden los.
      Fazit: Als Gläubiger lebt man erst recht gefährlich.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige