Mittwoch,27.Oktober 2021
Anzeige

Griechenlands Wirtschaft schrumpft wieder

Die griechische Wirtschaft ist im vierten Quartal 2018 um 0,1 Prozent geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt war damit erstmals seit dem zweiten Quartal 2016 wieder rückläufig. Davor hatte man neun Quartale in Folge positive Wachstumsraten gemeldet. Im Vorquartal hatte die griechische Wirtschaft noch 1 Prozent zugelegt (mehr). Zuletzt war der griechische Staat aber sehr erfolgreich beim Einsammeln von Investorengeldern. Erstmals seit fast zehn Jahren hat man erfolgreich eine zehnjährige Anleihe ausgegeben. 2,5 Milliarden Euro flossen in die Staatskasse, mehr als erwartet. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

2 KOMMENTARE

  1. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige