Montag,19.April 2021
Anzeige

Großbritannien: Gold-Diebe mit Metalldetektoren unterwegs

Mit dem steigenden Goldpreis wird das Edelmetall auch für Einbrecher immer interessanter.

Einbrecher auf der britischen Insel haben es gezielt auf Gold abgesehen. Sie wussten offenbar genau über die Beschaffenheit des Edelmetalls Bescheid.

In Großbritannien wird von einer Einbruchs-Serie berichtet, im Rahmen derer es Diebe gezielt auf Gold mit hoher Reinheit abgesehen haben. Wie The Times of India schreibt, waren eine Vielzahl asiatischer Haushalte betroffen, insbesondere indisch-stämmige Familien. Die Rede ist von diversen Städten, unter anderem Birmingham, Slough, Ealing, Leicester, Reading und Bradford.

Die Polizei geht davon aus, dass die Ganoven sich der besonderen Bedeutung des Goldes im indischen Kulturkreis bewusst waren, gezielt nach hochwertigen Gold-Gegenständen gesucht haben und mit Metalldetektoren arbeiteten. „Da waren Behälter mit Schmuck in einem Raum, echtes Gold und Kunstschmuck gemischt. Die Diebe nahmen nur das Gold, somit wussten sie, wonach sie suchen mussten“, wird ein Betroffener zitiert.

Handelsübliche Metalldetektoren sind mittlerweile so leistungsfähig, dass sie mühelos verschiedene Metallarten unterscheiden können.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Danke für den amazon-Link, nach nur einer Unze hat sich die Anschaffung des Metalldetektors ja fast schon rentiert! *hust*

  2. Anzeige
  3. Also jetzt wissen wir, warum wir unser Gold vergraben und einen großen Misthaufen oder auch Holzstapel drauf setzen, um Metalldiebe mit Metalldetektoren zu verarschen!

  4. Warum werden solche Taten veröffentlicht ? Die Ganoven werden sich freuen und die Vericherungen haben ein Grund nur teilweise zu Erstatten !!

  5. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige